Mäusekino in Motorrädern

  • Alter Verwalter... ich gebe durchaus zu, dass ich mir um derartige Parameter durchaus auch schon Gedanken gemacht habe, aber da hätte ich dann doch eher an eine digitale Auswertung gedacht... sonst guck ich ja gar nicht mehr auf die Straße.


    Aber da geht noch was, würde ich sagen und ein bisschen Platz ist ja noch... So als Anregung: CO, Unterdruck vorderer/hinterer Vergaser, Zündzeitpunkt, Temperatur Kardanöl, Kompass, Adrenalinspiegel des Fahrers :D

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Aber eine Uhr ist doppelt...Die müssen wir leider abziehen. Das macht dann 6 Punkte...Oder 6 Schilling für unsere Zuschauer aus Österreich...hihi

    Watt mut datt mut, eine für die MESZ und eine für MEZ oder anders eine für die Winterzeit und die andere für die Sommerzeit. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • .....ich finds top respekt, is ja fast schon wie Mäusekino (zwar in der Uraltversion aus dem letzten Jahrhundert), findest du da dann schon noch Zeit für auf die Strasse zu schauen ^^:thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Dazu noch die klassische Mods-Ausstattung mit Spiegeln und Lampen und schon braucht es Gegengewichte im Heck.
    Spaß beiseite, klassische Rundinstrumente sind auch mein Favorit und ich finde so etwas gut. Meine alte BMW hat
    nur Voltmeter und Uhr in der Verkleidung. Ohne würde das dort sehr nackt aussehen. Da kann ich Peter verstehen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt


  • @Zargh, sind Analoganzeigen aus einem Knudson Ford Taunus GXL (so einen hab ich auch mal gefahren) :D:thumbup:
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/et4AAOSwzoxeFTd1/%24_59.JPG]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ... habe ich meist bei mir im Auto auf dem Beifahrersitz.
    Aber ehrlich: das ist größer als das digitale Navi, braucht zwar weniger Strom, trinkt dafür aber mehr Kaffee.


    Und glaub mal nicht, dass ein "bitte wenden Sie jetzt" oder "sie überschreiten die erlaubte Geschwindigkeit" in freundlichem Ton kämen... vor allem, da die "erlaubte" Geschwindigkeit manchmal nichts damit zu tun hat, was die Beschilderung sagt...
    [abgesehen davon, dass gelegentlich ein "woher soll ich denn wissen, wo du langfahren sollst"-Ereignis passiert...]

    I reject your reality and substitute my own!

  • Außerdem: Ein Navi läßt sich stumm schalten...

    ... das geht bei dem Analog-Navi durchaus auch -- sogar per Spracheingabe. Man muss nur die notwendige Lautstärke überschreiten...
    Dummerweise hat es den Nebeneffekt, dass die gefühlte Temperatur im Kraftfahrzeug anschließend stark absinkt und das Risiko erheblicher Kosten entsteht.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... das geht bei dem Analog-Navi durchaus auch -- sogar per Spracheingabe. Man muss nur die notwendige Lautstärke überschreiten...Dummerweise hat es den Nebeneffekt, dass die gefühlte Temperatur im Kraftfahrzeug anschließend stark absinkt und das Risiko erheblicher Kosten entsteht.

    Hat Dein Auto keinen Kofferraum? :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Na, so krass wollten wir das gar nicht sagen...
    Aber es soll ja Situationen geben, wo das der letzte Ausweg sein soll... :D
    Knallfrosch: "Man muss nur die notwendige Lautstärke überschreiten..."

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich befürchte, die Kofferraumalternative wäre unpraktikabel (Kombi ohne Gepäcknetz...), und würde in Ereignissen enden, die Gerichtsverfahren, potentiell langdauernde Zahlungen und/oder langfristige Freiheitsstrafen nach sich ziehen. 8|:thumbdown:


    Sowas will keiner... insofern sorge ich lieber dafür, dass Friede und Ruhe herrscht, durch gelegentliches Kaffeenachfüllen und Ausweichen auf den digitalen Companion :D

    I reject your reality and substitute my own!