Reparatursatz Handbremspumpe

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal kurz und knackig euer Schwarmwissen. Ich brauche jeweils einen Reparatursatz für die 1/2" und die 11mm Bremspumpe.
    Welche Typenbezweichnung haben Die. Ich finde mich in dem Riesenangebot nicht eindeutig zurecht. MSR 102, MSR 103????
    "Isch waasses nedd"


    ?(:whistling::huh:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo Matthias


    Für die alten Modelle:
    MSB 101 für vorne und MSR 103 für hinten
    Für die neuen Modelle:
    MSB 108 für vorne und MSR 103 für hinten


    Habe ich eben auch recherchiert. Gemäß motorradparts24.de

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Willst du nicht lieber einen Orischinalen nehmen?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Willst du nicht lieber einen Orischinalen nehmen?

    JA, grundsätzlich schon, ich brauche aber nur den letzten Gummibalg außen. ich habe die Pumpe schon gereinigt und gefettet. Funktioniert einwandfrei, bloß der Gummi ist kaputt

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • JA, grundsätzlich schon, ich brauche aber nur den letzten Gummibalg außen. ich habe die Pumpe schon gereinigt und gefettet. Funktioniert einwandfrei, bloß der Gummi ist kaputt

    sorry, aber bei der Bremse nimmt man eigentlich nur Original auch wenn nur das Gummi ganz aussen defekt ist.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo zusammen,


    Ja, ich hatte beim letzten JT das Problem...


    Den Überholsatz für die 11mm-Pumpe bekommt man für knapp 80 EUR bei Honda, da ist dann alles dabei. Die Gummitülle außen kostet 12 EUR bei Honda, die Haltbarkeit der Gummihülse von Tourmax war nicht einmal 2 Jahre, wie auch der Rest des Überholsatzes...


    Mit dem originalen Teilen ist alles wieder bestens!


    Viele Grüße!


    Sven

  • @NT/Hans


    Hallo Hans,


    das sehe ich etwas anders. Am liebsten hätte ich nur die Manschette gekauft. Denn die hat keinen Einfluss auf die Bremswirkung und der Rest ist nach Reinigung und Pflege ok. Wenn mich die Qualität nicht überzeugt, dann schaue ich neu. Aber an der Stelle bin ich knauserig. Rational nicht erklärbar, wo ich doch an anderer Stelle soviel ausgegeben habe. Die Manschetten scheint es, wie ich jetzt gesehen habe bei Honda auch einzeln zu geben. 13,68 für ein popeliges Gummiteil, dass auch an etlichen anderen Hondas verbaut ist, ist aber auch ein stolzer Preis.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • 13,68 für ein popeliges Gummiteil, dass auch an etlichen anderen Hondas verbaut ist, ist aber auch ein stolzer Preis.

    Gib mich ma Ersatzteilnummer....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @NT/Hans


    Hallo Hans,


    das sehe ich etwas anders. Am liebsten hätte ich nur die Manschette gekauft. Denn die hat keinen Einfluss auf die Bremswirkung und der Rest ist nach Reinigung und Pflege ok. Wenn mich die Qualität nicht überzeugt, dann schaue ich neu. Aber an der Stelle bin ich knauserig. Rational nicht erklärbar, wo ich doch an anderer Stelle soviel ausgegeben habe. Die Manschetten scheint es, wie ich jetzt gesehen habe bei Honda auch einzeln zu geben. 13,68 für ein popeliges Gummiteil, dass auch an etlichen anderen Hondas verbaut ist, ist aber auch ein stolzer Preis.

    ..Ich habe diese Manschette auch original gekauft und sie wird halten. Denk immer drann, .." der arme Mensch lebt doppelt teuer "....

  • Die Manschette der Handbremspumpe müsste die Nummer 45504410003 haben. Die hat sich anscheinend bis zur Deauville 650 nicht geändert!
    Jedenfalls hat laut zsf sowohl die Stummelente als auch die deauville die selbe Nummer! Der Preis 13,28 Euro ist auch gleich!


    Gruß aus Hagen
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Wenn ihr mir Zeit lasst, ich krieg diese Dinger für 5,50€

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Gern... aber der Deal ist folgender:
    Ihr sucht mir auf eigene Verantwortung die Honda-Nummer dazu raus....und dann per PN. Wenn ihr euch da verhaut und es wird die Kurbelwelle einer Goldwing geliefert ist das nicht mein Problem....
    ...und es wird dauern, diese Preise krieg ich nur wenn ich ne Bestellung ab 500€ loslasse und die letze kam gerade gestern an. Kann/wird also dauern bis wieder genug zusammengekommen ist.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Habe in Laufe der Jahre viele Bremspumpen für meine eigene und befreundete Möpps überholt mit Sätze von KR (Tourmax) und Daytona und kann die Erfahrung von Sven nicht bestätigen. Die Tourmax- Sätze die ich vor über 12 Jahren in meine Transen eingebaut habe sind noch alle dicht, die Hülsen heile. Kann natürlich sein dass die Qualität in den letzten Jahren nachgelassen haben, das werde ich dann sehen bei der Wildente, da habe ich die auch jetzt wieder eingebaut!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Gern... aber der Deal ist folgender:
    Ihr sucht mir auf eigene Verantwortung die Honda-Nummer dazu raus....und dann per PN. Wenn ihr euch da verhaut und es wird die Kurbelwelle einer Goldwing geliefert ist das nicht mein Problem....
    ...und es wird dauern, diese Preise krieg ich nur wenn ich ne Bestellung ab 500€ loslasse und die letze kam gerade gestern an. Kann/wird also dauern bis wieder genug zusammengekommen ist.

    Hi Michael,


    Die Bestellnummer für die 1/2 " Manschette ist: 45504-410-003.
    Die Bestellnummer für die 11mm Manschette ist: 45504-410-003.


    Wie gesagt, ich brauche zwei 1/2" und einmal 11mm

  • Mattes, auf deinen Bildern ist beides mal die gleiche Nummer zu sehen!

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Mattes, auf deinen Bildern ist beides mal die gleiche Nummer zu sehen!

    uuups, danke für den Hinweis, ich bin in der Zeile verrutscht, die Manschetten haben über alle Baujahre die gleiche Nummer.


    @ Admins: Der Beitrag 17 müsste geändert werden. Er ist falsch! Es gibt nur die eine Bestellnummer 45504-410-003.
    (Ich kann schon nach 20 Min nicht mehr auf den Beitrag zugreifen) Danke!

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: