• Mmhh, vielleicht bin ich zu dumm, aber "die nächste Zeile" finde ich nicht. Oder ich verstehe den Witz nicht ?( Bitte um Aufklärung...


    Gruß, Rolli

    Hi Rolli,


    ich nehme an Du bist mit dem Smartphone online...? Markiere einfach die nächsten 2 Zeilen (man sieht zwar nix aber die Markierung klappt trotzdem) dann kopieren und dann irgendwo anders (Browsersuchfenster, Notizen etc.) wieder einfügen und der unsichtbare Text wird sichtbar.

  • Mit Kicker und Osterhase ...

    Und jetzt sitze ich im Büro während die Maler hier mit Lack die Heizung anpinseln und versuche, den Kicker und den Osterhasen zusammen in einen Text zu verpacken

    schreib doch, dass du ab und an, weil du die Kollegen so vermisst, zum Kicker gehst und jedesmal sich die Situation der Burschen geändert hat... (Charaktere...)
    Einer ist voll vermummt, der andere fordert neue Abstand- regeln, Markierungen, der nächste den juckt das ganze gar nicht und glotzt den Malern zu, einer vermisst die Kulisse (Torjubel, Umarmung, Knutscherei...)
    bis eines Tages der Osterhase auf dem Kicker saß und du hast gelauscht... wie er allen die Angst nahm, das es eben verschiedene Charaktere gibt aber das meiste auch in dieser Zeit mit gewissen neuen Spielregeln in Ordnung gehe usw...
    der Osterhase hätte bei allen Kollegen heimlich vorbeigeschaut und wie großartig diese das mit dem Homeoffice bewältigen und zum Zeichen der Verbundenheit bekäme jeder der Kollegen von den Kickern einen Fußball für den Kicker geschenkt.
    Der Osterhase werde auch mal mit dem Chefe reden, ob dieser nicht wenn alles vorbei wäre alle Kollegen als kleines Ostergeschenk zu einem richtigen Fußballspiel einladen würde und anschließend gemeinsames grillen... :thumbup:

  • Ich habe schon immer einen Schreibtisch und einen vernünftigen Bürostuhl dazu.
    Auch die Beleuchtung geht völlig in Ordnung. Somit ist bei mir alles gut.
    Dafür brauche ich im Moment noch kein Homeoffice zu machen. Man möchte
    mich immer noch im Büro sehen.


    Das mit dem Unfall war natürlich nur ein mögliches Szenario.


    Zu Beate Bahner: Sie ist Juristin und sucht wohl Publicity.
    In Ethik hat sie dabei wohl nicht aufgepaßt.


    Schön, wenn Leute aus Geltungssucht den Staat beschäftigen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Der Osterhase werde auch mal mit dem Chefe reden, ob dieser nicht wenn alles vorbei wäre alle Kollegen als kleines Ostergeschenk zu einem richtigen Fußballspiel einladen würde und anschließend gemeinsames grillen...

    Das mit dem gemeinsamen Fußballspiel wird hier etwas schwierig ... Die Kollegen teilen sich gut auf in BVB und S04 Fans ... ;)


    Und das große Wiedersehens-Grillen ist schon fest im Plan - wenn sie denn alle wieder zurück ins Büro dürfen. Der Chef muss ja auch noch 'ne Runde auf seinen Geburtstag ausgeben und die Belegschaft ihr Geschenk für ihn übergeben ... Wir sind halt ein kleiner Laden und das gehört irgendwie zum Miteinander hier. Gemeinsam in der Mittagspause grillen bei schönem Wetter, jeden Freitag zusammen zum Essen fahren, Dienstag wird Pizza bestellt, wer Geburtstag hat gibt Kuchen aus, einmal im Monat wird der Mittwoch zum Mettwoch und es gibt Mettbrötchen (und die ganze Bude müffelt dann nach Zwiebeln :D ), an Feiertagen gibt es Süßigkeiten vom Chef (also er bezahlt, ich besorge und verteile heimlich), ab und zu gehen wir nach Feierabend bowlen, wir machen Sommer- und Weihnachtsfest. Das macht den Charme dieser kleinen Firma aus und ist der Hauptgrund, warum ich so gerne hier arbeite.


    Es ist einfach ein schräges Gefühl, in meiner Arbeitszeit ganz offiziell das zu tun, was ich sonst nur privat mache: Geschichten schreiben. ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Das Derby würde sich anbieten. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • 54,35 zahle ich jetzt pro 100 L Heizöl-Ultra+,


    da ich mit den Nachbarn in der Straße zusammen bestellt habe.


    Inklusive Steuern & Versicherung.


    Habe übrigens etwa 800 Liter verballert in ca. 11,5 Monaten.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • 800 l....das ist ein Verbrauch von ?? auf 100 :D


    Na gut, der Ernst ist, wir bekommen nächste Woche Öl und dann haben wir seit September etwa 2000 l verheizt. Und das Haus hat sich keinen Millimeter bewegt.
    Ölpreis bei knapp 47 Euro pro Hundert.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin Gemeinde


    der Nachbar hat mir grad erzählt, daß er heute für 1000 l Heiöl 390€ bezahlt hat, so billig war es bei uns auf der Insel auch schon lange nicht mehr.


    gsund bleiben und munter ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Heute an der JET: 1 Liter Super für 1,159 €. ;(


    Muß nochmal los, alle Tanks leerfahren und dann beim Tanken sparen! 8)


    Den Rest friere ich ein, kann man immer gebrauchen :whistling:

  • So, die Briefe mit den Süßigkeiten und der Oster-Geschichte hab ich dann jetzt auch verschickt ;)


    Langer Text hinter der Spoiler-Warnung :D


    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • zum Vergleichklick
    klack

    Intessante Links. Bei den Containerschiffen ist der Verbrauch nett verklausuliert, 2,6l pro Container :D
    Damit stelle ich fest, ich bin in meinem Altbau noch ein sparsamer Heizer und Warmwasser mache ich schon lange mit Solarkollektoren ^^

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Was erfreuliches:
    Ich habe gestern Bescheid bekommen dass mein Antrag auf Corona-Soforthilfe durchgegangen ist und das Geld bereits überwiesen wurde.
    Ich habe nicht den maximal möglichen Betrag beantragt sondern mich auf die reinen Fixkosten meines Ladengeschäftes beschränkt das ja aktuell geschlossen bleiben muss. Meinen Lebensunterhalb bestreite ich aus meinen Reserven, in der Werkstatt ist ja auch noch bissle was zu tun... das werd ich schon stemmen.
    Ich muss sagen, ich finde es toll dass man mir schnell und unkompliziert dahingehend geholfen hat mir für die nächsten drei Monate keine akuten Sorgen machen zu müssen. Mal ein Moment in dem man dankbar und auch ein wenig stolz sein kann, in einem Land wie unserem zu leben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)