• Schon erstaunlich, was Anwälte für Geld alles machen (dürfen).
    Sie gewinnen immer, auch wenn sie verlieren, ihr Backschisch ist ihnen sicher...
    Wenn sie nur Geld bekämen für gewonnene Prozesse, wären die Gerichte entlastet...
    Viele Anwälte in Amerika gewinnen mit einem einzigen Prozess soviel, dass sie sich zur Ruhe setzen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ..... Seine Studie hat einige handwerkliche Mängel. Siehe hier:
    https://www.laborjournal.de/editorials/m_2009.php


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

    Zitat aus obigem Link:

    Zitat

    Allerdings existieren mittlerweile für beide Studien überarbeitete und um zusätzliche Daten und Analysen erweiterte Revisionen als Preprint. Auch blieben die nochmals aktualisierten Mortalitäts­raten über die mittlerweile weiter fortgeschrittene Pandemie unverändert. Ioannidis sieht daher inzwischen alle Kritiken für ausreichend adressiert an. Zumal im Nachgang einige weitere Studien auf ähnliche Mortalitäts- und Seroprä­valenzraten kamen.


    So daneben lag er also nicht, trotz schwacher Datenbasis. Nun bin ich, mangels Fachwissen, bei weitem nicht in der Lage, da mit zu diskutieren. Allerdings halten alle mir näher bekannten Mediziner die Massnahmen schlicht für überzogen und die Maskenpflicht für nutzlos. Ich hab dazu gar keine Meinung und trage Maske, so wie angeordnet.

  • Schau dir einfach mal die Zahlen an. Japan z.B. hat trotz 126 Mill.Einwohnern erheblich weniger Coronatote als Deutschland. Die Asiaten tragen schon bei einem "normalen" Infekt Maske,auch aus Höflichkeit gegenüber dem Mitmenschen. Taiwan hat schon seit Wochen keine Neuinfektionen...
    Anderseits sieht es in den USA und Brasilien erschreckend aus angesichts der Zahl der an/mit Corona Verstorbenen. Alles Zufällig? Ich glaube,es liegt eher daran, dass die Asiaten aus den vergangenen Epidemien gelernt haben. Wir sollten uns nicht zu schade sein, auch von ihnen zu lernen.


    https://coronavirus.jhu.edu/map.html


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Erfreulich. Aber ein Wunder?
    Eher das Ergebnis strikter Maßnahmen.
    Hat ja in Berchtesgaden auch so funktioniert.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Frank
    da stimme ich dir hundertpro zu, ein Wunder ist eher, daß es nicht schlimmer geworden ist.
    Es tragen zwar alle Masken, aber das endlose Gequassel in höchster Lautstärke Nase an Nase mit entsprechendem Aerosolauswurf kann keine!!! Maske bändigen, die spanischen Frauen kriegen das einfach nicht auf die Reihe, auch daß man sich nicht ständig knutschen soll, geht nicht in die Köpfe.
    Abstand!--willst du mich umbringen mit deinem Abstand?


    Ich bleib soviel ich kann daheim, raus nur zum Einkaufen, ok, Motogp gestern, sonst Garten, und kaum jemand reinlassen.


    Es wird vorbeigehen bzw. beherrschbar werden, man muß nur solange überleben


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wir lernen jeden Tag dazu !
    Mein Schwager (Koreaner) hat sich vor Jahren - aus Höflichkeit, wie er sagte - im Gespräch immer die Hand vor den Mund gehalten. Leider so direkt, dass wir ihm beibringen mussten, dass man kaum ein Wort versteht und dass dies dann unhöflich wirkt...
    Ja, die Japaner sind da ebenfalls sehr rücksichtsvoll. Auch Vorstände müssen 1x im Leben auf dem Marktplatz laut und deutlich verkünden, was für Fehler sie gemacht haben und sich beim Volk entschuldigen - z.B. für ihren schlechten Atem...
    (uff, jetzt habe ich wieder die Kurve zu Corona gekriegt.. ;) )

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ja, Japaner sind höflich...
    Im Umgang mit Japanern habe ich nicht nur gelernt, dass ich Knallfrosch-san bin, sondern wenn man was will, dass die etwa 100 verschiedene Betonungen für Ja (bzw. yes / hai) haben, von denen mindestens 90 etwa bei "f**** dich du blödes A/%%#loch, das mach ich im Leben nicht" einzuordnen sind :D . Die restlichen 10 decken dann das Spektrum zwischen "nö" und "Aber natürlich, gerne doch!"

    I reject your reality and substitute my own!

  • ...und die Chinesen loben Dich im Übermaß. Dann weißt du, dass gleich eine versteckte Mahnung kommt bis dann wirklich zum eigentlichen Thema vorsichtiger Text gesprochen wird...
    Chinesische Höflichkeit halt...
    Die reden auch nicht über Corona.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin Gemeinde
    die Asiaten sind wie alle Frauen auf diesem Planeten: wir werden sie nie verstehen!


    Wer sich wirklich was traut, sucht sich eine asiatische Ehefrau, soll nach Bekundungen von Bekannten eine Herausforderung sein.


    NATÜRLICH gibt es Ausnahmen, die ausdrücklich zu loben sind, und ich hau jetzt nen Fünfer n die Chauvikasse


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin.


    Vielleicht sollte sich die Menschheit wie Ameisen unterhalten. Mit Fühlergetrappel auf den Kopf.
    :D


    Gruß Maik

    Maik das wird doch schon praktiziert....getrappelt wird zwar auffem Handy, abber dem annere gehts dann auch in den Kopp :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ja, totalitäre Staaten haben eindeutig ihre Vorteile.... man denke mal an Autobahnen oder Flughafenbauzeiten. Auch mit Anders(Quer-)denkenden kann man da wesentlich effizienter umgehen.
    Ja, ja, ich weiß, offiziel ist Südkorea kein totalitärer Staat (mehr), nennen wirs einfach mal mit ein wenig Anspielung eine "real existierende Demokratie". Aber sich an solchen Verhältnissen zu orientieren nur weil es in irgendwelchen Teilbereichen Vorteile bringt.... nee lass ma, da ist mir der Preis zu hoch und ich lebe lieber mit paar Spinnern.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Michael RC31 schrieb:"nur weil es in irgendwelchen Teilbereichen Vorteile bringt.."


    Nun, Deutschland zu hat 13196 Tote, verstorben an/ mit Covid-19 zu verzeichnen
    Südkorea Einwohnerbereinigt 960 Tote verstorben an/ mit Covid-19.
    Für diesen Vorteil, also 12 000 weniger Pandemietote trage ich gerne Maske und das ist mir auch die zeitweise Einschränkung des pers. Datenschutzes wert. Aber Südkorea ist halt schon zwei Epidemien weiter und hat aus Fehlern gelernt.Bei uns dauert das wohl noch..


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O


    P.s.: übrigens, Japan hat Einwohnerbereinigt
    1230 Tote verstorben an/mit Covid-19 zu verzeichnen..auch eine.real existierende Demokratie"?

  • Das System Südkorea lässt sich aus diversen Gründen, z.B kulturgeschichtlichen nicht auf Westeuropa übertragen, siehe auch vorherige Beiträge dazu in diesem Fred.
    Unter Anderem (aber nicht nur) deshalb ist auch die Corona-App ein Reinfall gewesen.
    Was können wir tun?
    Wir sollten alle aufpassen, die Regeln befolgen, auch wenn sie manchmal widersinnig erscheinen.
    Dennoch: So zynisch wie das klingt, die Anzahl der Toten ist nicht das alleinige Maß, sonst müssten wir als erstes Leitern und als zweites den Straßenverkehr verbieten.
    Ich bin da bei Michael, wir können uns nicht wirklich beschweren.


    Es bleibt schwierig!


    Wolfgang

  • …Ja, und dann haben wir da noch einen Spahnsinnsminister.


    Wenn ich unter
    https://www.sueddeutsche.de/po…ocket-newtab-global-de-DE
    den Artikel zum Restaurantbesuch des Gesundheitsministers lese, kann ich nur feststellen, dass ich so ganz leicht irritiert bin. ?(


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Wolfgang
    wie hieß es schon immer:
    Uns predigen sie Wasser, und selber saufen sie den Wein.


    Er und sein Alter haben den Scheixx ja schon gehabt, also sind sie fein raus.....


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Was hätte der Spahn denn sonst tun sollen?
    Der hat genau das getan, was vorgeschrieben ist. Als Minister hat der doch nebenbei noch genug zu tun, diese stille heimliche Empörung kotzt mich an.
    Wer Ende Oktober in Schöneberg in ein Restaurant geht, weiß genau was er tut oder es ist ihm schlicht egal. Da war schon sehr deutlich bekannt daß in den direkten Nachbarbezirken Neukölln und Kreuzberg die Zahlen explodieren. Nun will man ja auch als älterer Mensch mal gediegen speisen, warum fahr ich denn nicht einfach 30min ins Umland und setze mich dort in ein Restaurant?
    Weil man ins hippe Schöneberg muss und dort in einem angesagtem Laden sitzen will. Dumm gelaufen.
    Gute Besserung.

  • Nen echten Vorwurf kann man ihm m.M.n. nicht machen... allerdings hätt ichs auch besser gefunden wenn er Bescheid gesagt hätte. Von wegen keine Zeit, sowas muss der ja wohl kaum persönlich machen....und ein klein wenig "strengere" Maßstäbe darf man da schon erwarten.... von wegen Vorbild und so.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)