• So isses.
    Die Sinnfrage stellt sich natürlich trotzdem irgendwie. 2x 800m² erlaubt, 1x 1000m² verboten. Sinnigerweise selbst dann wenn der Laden einsam auf grüner Wiese liegt.
    Aber was willste machen, jede denkbare Regel hat aus irgendeiner Perspektive immer ihre Mängel. Ohne gehts aber eben auch nicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • .....sorry, für mich ist covid-19 die moderne Art Krieg zu führen (weil ja bewiesen ist das dieses Virus aus dem Labor kommt) und in China weis man über den Ausbruch und Ansteckungsgefahr schon viel länger Bescheid als zugegeben

    Hans, selbst die Truschpel Conway ( Trump "Beraterin" ) weiß, daß die Chinesen schon lange probieren, das hinzukriegen.
    Das ist ja nicht COVID-1, sondern COVID-19 !
    Gut Ding will eben Weile haben :thumbsup:

  • Bei den 800m2 scheinen sie recht willkürlich die (bereits vorhandene) Grenze zwischen "Einzelhandel" und "Großhandel" hergenommen zu haben.


    Aus meiner beschränkten Sicht hat das einen "gewissen" Sinn, auch wenn sicher jede Grenze künstlich ist:
    - in einem kleine(re)n Laden ist für die Angestellten i.a. besser kontrollierbar, ob Abstandsregeln eingehalten werden, als in einem großen Geschäft.
    - man erwischt ziemlich zuverlässig praktisch jedes "eigentümergeführte" Geschäft auf dem Land oder alten Stadtkernen, die wieder öffnen dürfen. Da die sowieso oft "prekär" unterwegs sind, verhindert man, dass diese Läden mit einer noch höheren Rate kaputtgehen als das sowieso schon der Fall ist.


    Natürlich erwischt man vermutlich auch sowas wie diverse apple-Stores oder Kik-Filialen (rein zufällig gegriffen!) mit, die wieder aufmachen dürfen. Aber man kann nicht alles haben, oder?


    Zu den Autohändlern vs. Möbelhäusern -- für mich macht auch das einen gewissen Sinn... beim Autohaus hat man i.a. ein ganz anderes Verkäufer-zu-Kunden-Verhältnis und auch meist einen (zwar großen, aber) sehr übersichtlichen Verkaufsraum.
    Es gibt sicher auch Möbelhäuser, wo einen sofort ein Verkäufer anspringt, den man nicht loswird, aber man denke an Ikea (Idioten Kaufen Einfach Alles) -- das ist für mich meistens ein unangenehmes Erlebnis massenhafter körperlicher Nähe, dagegen ist ein Gottesdienst hier in der evangelischen Kirsche(sic!) ein sehr einsames Erlebnis.


    Wobei: Ikea müsste doch eh weiter zuhaben, auch wenn Möbelhäuser aufmachen dürfen. Das ist doch die Kirche des billigen Inbusschlüssels...


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    .....sorry, für mich ist covid-19 die moderne Art Krieg zu führen (weil ja bewiesen ist das dieses Virus aus dem Labor kommt) und in China weis man über den Ausbruch und Ansteckungsgefahr schon viel länger Bescheid als zugegeben, es gilt der Spruch: *Geld regiert die Welt* und ohne politischen Hintergedanken, 1% einer bestimmten Personengruppe besitzt 90% des Weltkapitals, wenn die Menschheit damals das Wissen von heute gehabt hätten, mMn. wäre es nach den Erkenntnissen aus dem 1. Weltkrieg warscheinlich nie zum Ausbruch des Zweiten gekommen. :huh:

    Kann ich bitte Quellen für diesen Beweis haben? Gesicherte Quellen?

  • Zu der RA Beate Bahner:
    Sie hat ihre Kanzlei etwa 100m von meinem Arbeitsplatz entfernt. Ich habe das ganze von Anfang an verfolgt und kenne auch die Statements auf Ihrer Homepage.
    Sie hat die Beschränkungen durch eine Erklärung auf ihrer Homepage für beendet erklärt und zu einer Demonstration aufgerufen. Ihre Anträge hatte sie parallel dazu
    vor dem BVG eingereicht. Dann ist sie offensichtlich verwirrt auf der Straße herumgelaufen und fühlte sich verfolgt. Sie hat Passanten um Hilfe gebeten. Die hinzugerufene
    Polizei hat sie in die Psychatrie verbracht. Zufällig ist die in der selben Straße wie ihre Kanzlei. Danach kam das Tondokument mit der Story von der angeblichen
    Mißhandlung. Sie wurde aus der Psychatrie entlassen und hatte eine Vorladung bei der Polizei. Das führte zu der Spontandemo, auf der sie ihre Anschuldigungen gegenüber der Polizei
    revidierte. Dazu kommen unglaubliche handwerkliche Fehler und angebliche Unkenntnis von Gesetzen, auf die sich die Regierung beruft. Sie ist Spezialistin für Medizinrecht und
    vertritt Ärzte gegenüber Patienten, da sollte sie vom Bundesseuchenschutzgesetz schon einmal gehört haben. Ihre Beiträge in Wort und Schrift wirken auf mich ein wenig seltsam.


    Zur Freigabe vom Verkauf in Läden unter 800m²
    Irgendwo haben sie eine Grenze gezogen. Das sind Politiker und keine Einzelhändler. So etwas wird am grünen Tisch ausdiskutiert. Experten legen Diagramme und Tabellen vor,
    nachdenen die Politiker dann entscheiden. Ich habe keine Ahnung, wie ich in deren Lage entschieden hätte. Ein schöner Spruch dazu von Bernd Lukasik in SWR3:
    "Hey Ihr Meckerer, geht in die Politik und stellt über 80 Millionen Bürger zufrieden. Aber bitte alle! Und alles richtig machen. Auch die Dinge, die ganz neu sind. Einfach alles."

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zur 800m2 Freigabe:
    Man wollte vermeiden, dass größere Menschenmengen sich in den Innenstädten und Fußgängerzonen aufhalten. Dann wäre die Abstandsregel nur schwer einzuhalten..
    Außerdem - das ist jetzt ein Versuchsballon,
    Ebenso die teilw. Wiederöffnung der Schulen (schaut euch Mal die Toiletten an , teilw. Kaltwasser, keine Seife- da ist noch Handlungsbedarf)


    Wenn das schief geht und zu früh zuviel geöffnet wird, geht Ro wieder über 1,0 und wir fangen wieder von vorne an!


    Will auch kein Mensch.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Es geht hier eher um die großen Kaufhäuser / "Malls" etc in der Innenstadt,damit diese nicht viele Menschen anlocken und nicht so viele Menschen in der Stadt unterwegs sind
    (als um große Möbelhäuser auf dem Land etc).

    Sicher ist das nach einiger Überlegung entstanden - irgendwo muss man "willkürlich" Grenzen festlegen, wenn man nicht ganz sicher ist. Oder wie würdet ihr als Entscheider dies machen...


    Zu unserem Entsetzen beginnt in Passau der ungenierte Angriff auf die Kaufhäuser / Baumärkte und alles ohne Maske / dicht am Eingang gedrängelt - als hätte es Gorona nie gegeben..

    Hans, selbst die Truschpel Conway ( Trump "Beraterin" ) weiß, daß die Chinesen schon lange probieren, das hinzukriegen.Das ist ja nicht COVID-1, sondern COVID-19 !
    Gut Ding will eben Weile haben :thumbsup:

    1. ist das eine Phantasie, die durch nichts bewiesen ist,
    2. ist die Zahl 19 auf das Entstehungsjahr zurück zu führen. Also bitte..... Lasst die Kirche im Dorf !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wenn Trottel versuchen, sich schlau zu stellen, dann ist es Trump. Die kompetenten Leute haben keinen Bock sich ständig dumm zu stellen um auf des Präsis Niveau zu sinken, verplappern sich und? Werden gefeuert. Diese Gefahr besteht bei der Lady kaum :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ebenso die teilw. Wiederöffnung der Schulen (schaut euch Mal die Toiletten an , teilw. Kaltwasser, keine Seife- da ist noch Handlungsbedarf)


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    Moin,
    Ich arbeite auf einer Schule mit 75% Migrantenanteil in einen sogenannten Problemstadtteil.
    Toiletten sind alle in Ordnung. Papierhandtucher gibt es nur für Lehrer. Schüler nutzen elektr. Handtuchtrockner. Seife ist in ausreichenden Menge vorhanden. Ab Dienstag fangen hier in HH die Abiprüfungen (danach 10 und 9 Klässler) an. In jeden Raum wird Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. In jeden Raum dürfen nicht mehr wie 10 Schüler sitzen. Schüler mit Risikohintergrund dürfen auf Wunsch, einzeln ihre Prüfungen schreiben.
    Wir gehen davon aus,dass der reguläre Schulbetrieb nicht wieder aufgenommen wird.liegt vielleicht auch daran das HH zeitige Schulferien hat.
    Achso, Warmwasser im Bereich der Toiletten ist nicht vorgeschrieben. Die Duschräume incl. Waschbecken auf jeden Fall.


    Grüsse
    Antonn

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bitte Quellen für diesen Beweis haben? Gesicherte Quellen?

    Gesicherte Quellen aus China !? ;(


    Mal angenommen... es stimmt:
    Bis vor ein paar Wochen wusste ich nicht dass es die Stadt Wuhan gibt.
    Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht, dass es ein Sars-Forschungslabor gibt.
    Wo? In Wuhan.
    Wo kommt die Epidemie her. Was ein Zufall - Aus Wuhan.
    Dann sollte man die dortigen Verursacher für die weltweite Krise,
    die persönlichen Einschränkungen und die finanziellen Folgen
    haftbar machen.


    Irgendwie bekommt dann alles ein richtig "fades Geschmäckle" ;(

  • Ich war vor 4 Jahren in Wuhan. Das ist vom obersten Stockwerk der Kranichpagode aufgenommen. Es war Sonntag Nachmittag und das ist kein Nebel ...


    smog.jpg



    Die Luft ist inzwischen, Corona sei Dank, wesentlich besser geworden. Wird aber nicht lange so bleiben.


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Ja sorry, nicht böse sein, aber ich wollte wirklich von Hans wissen, auf welche Quellen er seine Aussage stützt. Nicht aus irgendwelchen niederen Gründen, sondern wirklich aus Interesse.


    Ich selber habe bisher nur unbestätigte Vermutungen gefunden. Könnte sein, könnte nicht sein...Wissenschaftler schrieben, daß wenn das Virus aus dem Labor gekommen wäre, es bei weitem
    gefährlicher hätte sein müssen...


    Ich wollte eigentlich eine Antwort von Hans...schade.

  • Ja sorry, nicht böse sein, aber ich wollte wirklich von Hans wissen, auf welche Quellen er seine Aussage stützt. Nicht aus irgendwelchen niederen Gründen, sondern wirklich aus Interesse.


    Ich selber habe bisher nur unbestätigte Vermutungen gefunden. Könnte sein, könnte nicht sein...Wissenschaftler schrieben, daß wenn das Virus aus dem Labor gekommen wäre, es bei weitem
    gefährlicher hätte sein müssen...


    Ich wollte eigentlich eine Antwort von Hans...schade.

    .....Frank, diese Nachricht *Laborvirus* stand vorgestern beim niederländisch/belgischen Fernsehsender BVN im Teletext, kann diesen Text heute leider nichtmehr finden.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag


    Wissenschaftler schrieben, daß wenn das Virus aus dem Labor gekommen wäre, es bei weitem
    gefährlicher hätte sein müssen...

    Ich finde es schon gefährlich genug, was gerade passiert.

  • @riedrider, also in Chongqing war das nur "fog from the river", kein Smog. ;)


    Als ich dann draußen ne Runde Joggen gehen wollte bekam ich weit aufgerissene Augen. "No open air sports, unhealthy for your lungs."
    Danach bot mir der lokale Kollege eine Zigarette an... (die ich als Nichtraucher dankend ablehnte).


    Sind schon herzig.

    I reject your reality and substitute my own!

  • * Zargh*: bin da in Sachen "Gefährlichkeit" nicht einverstanden. Ein Test bzw eine Demonstration einer Biowaffe sähe genauso aus. Eine zu schnelle Infektion / Letalität ist gar nicht so wünschenswert.


    -der Verbreitungsweg passt mit "per Luft"
    -dass Infizierte ansteckend sind, eh sie Symptome haben, ist perfekt.
    Nur die Letalität ist zu niedrig, aber die wirtschaftlichen Ergebnisse sprechen für sich. Warum muss man eine Menge Leute umbringen, wenn man seinen Gegner in Panik und Chaos stürzen kann?


    Wäre genau das, was ich als "Evil Genius" bzw gewissenloses Regime machen würde... plus einen netten Brief an Russland und die Nato, dass das nur die "kleine" Variante ist, dass ich das so durchgerechnet habe, dass das dieses mal glimpflich läuft und dass ich noch andere + Impfstoffe in petto habe.


    Wie war das noch gleich Hiroshima und Nagasaki.... die Städte hätte man einfacher und billiger pulverisieren können. Aber es ging ganz klar um die Machtdemonstration, nicht nur (oder in erster Linie) den Japanern gegenüber.


    Und nein, erstens ist das meiner Meinung nach Blödsinn und zweitens würde das sicherlich nie publik... aber wenn in den nächsten Monaten alle plötzlich überraschend freundlich zu China sind und niemand mehr von den Uiguren redet, dann fange ich es evtl an zu glauben...

    I reject your reality and substitute my own!