• Ich bin jetzt mal ganz böse und wünschen tu ich das wirklich keinem, auch keinem verblendeten Coronaleugner wie Trump und seinen Anhängern, aber als Demokrat brauchst du dir in den USA doch eigentlich keine Sorgen machen, die Republikaner treffen sich zu 10000enden bei Wahlveranstaltungen ohne Maske und ohne Abstand.
    Die Folge wird sein, dass ein Großteil im November nicht mehr in der Lage sein kann oder wird irgendwen zu wählen.


    Die Pandemie ist nicht vorbei, noch lange nicht und deshalb ist und bliebt der einzige Schutz, Abstand zu halten und Maske zu tragen.


    In diesem Sinne, bleibt gesund und fröhlich!


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Für einen Darwin Award finde ich den Zusammenhang jetzt nicht direkt genug, muss ich sagen -- und stilistisch ist das eher eine "nicht-Nachricht".
    Oder übersehe ich, dass es sich bei der Person vielleicht doch um eine "im Lichte der Öffentlichkeit stehende" handelt? Facebook spielt sich zugegeben für mich in einer Parallelrealität ab, die mit meiner wenig Berührungspunkte hat.


    Der Typ wird ja nun nicht in einem Krankenhaus in ein Quarantänezimmer eingebrochen sein, um zu beweisen, dass es keine Viren gibt oder so... Nur verblendet und oder verblödet herumzutönen, sich ein Stück zu exponieren (keine Maske zu tragen), sich zu infizieren und zu versterben: darüber zu schreiben ist meiner Meinung nach etwas dünn und an der Grenze zur Häme.


    Wirkt auf mich ein wenig wie eine ur-religiöse "Lehrgeschichte" a'la die Sache mit Knecht Ruprecht, der Rute und der Liste mit den unartigen Kindern.


    Schlimmer finde ich das "Trio des Grauens": Bolsonaro, Johnson und Trump.
    Und die "kleine Grippe", die Bolsonaro hat (oder vielleicht auch nicht, weiß ja keiner) benutzt er natürlich jetzt genau, um an seiner Desinformationskampagne weiterzustricken und aus dem Krankenzimmer zu twittern, wie toll das doch alles ist... <X


    Aber selbst denen würde ich keine Krankheit wünschen, geschweige denn schwer oder dass sie dran stürben.
    Dass ihre Elten sich nie kennengelernt hätten und die Kerle nie existiert hätten: damit könnte ich mich abfinden.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Von diesem 30 Jährigen abgesehen, der sich absichtlich infiziert hat und gestorben ist, sterben aber (leider?) zu wenige um diese Vollpfosten auszurotten oder zu dezimieren. Die "Überlebenden" werden wohl eher auf Trumps Seite sein ... alles nur ein kleiner Schnupfen, Fake News ... und ihn wieder wählen. Ich bin sehr gespannt, wie der 2. amerikanische Intelligenztest im November ausfallen wird. Objektiv betrachtet gibt es ja nur strunzdoof oder das kleinere Übel gewählt.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Na Prost Mahlzeit, wenn Trump (was übrigens "Trampel" heißt..) "das kleinere Übel" ist.
    Ich bezweifle, dass in USA eine Wahl etwas mit Intelligenz zu tun hat.
    Der Präsident wird nicht durch das Volk gewählt sondern durch mehr oder weniger gekaufte "Wahlmanner".
    (Ist bei uns zwar auch so, dass nicht das Volk die KanzlerIn wählt, aber korrekter auf jeden Fall)


    Mit Vorsatz würde ich das nicht bezeichnen - eher mit einer Ignoranz, die eben entsprechende Folgen hat.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • (10. Juli 2020) Freitagsausgabe der OÖN in Kultur und Leben:


    Halstuch oder selbstgenähte Maske: was schützt besser ?
    Ergebnis einer Studie der Florida Atlantic University:

    • 6,6 cm fliegen die Partikel durch die selbstgenähte Maske
    • 20 cm weit kommt der Hustennebel bei einer "Kegel-Maske"
    • 110 cm schaffen die Tröpfchen durch ein (hochgezogenes) Halstuch

    ...und noch'n Gedicht (frei nach Heinz Erhardt):
    Viele Neuinfektionen nach Trumps Wahlkampfauftritt in der Stadt Tulsa (Oklahoma)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Nur meine bescheidene Meinung :



    Das sind alles so Infos, die man so glauben kann, oder man macht sich mal selbst so seine Gedanken, soweit das eigene physikalische Verständnis es zulässt.



    Ich habe meistens diese Multitücher in Gebrauch. Ich habe sehr Dünne, die einlagig tatsächlich quasi nix bringen und auch etwas Dickere, mit denen man es nicht schafft eine Kerze auszupusten, wenn man es doppelt nimmt.



    Heißt : Das Dünne nehm ich dann mind. 3-lagig, das Dickere reicht doppelt.



    Bei den selbstgenähten Masken ist es doch das Gleiche.


    Die kann ich aus nem hauchdünnen Negligé nähen, oder aus Biberbettwäsche und das noch 3-lagig machen ...



    Mein Arbeitgeber hat vor kurzem jedem zwei "selbstgenähte" Masken zur Verfügung gestellt, die zu 98% aus Polyester bestehen.


    Da atmet man nur oben an der Nase vorbei, weil die Nasenklammer, die man eigendlich bräuchte fehlt. Harmoniert natürlich super mit einer Schutzbrille, die nach dem ersten mal ausatmen anläuft.


    Drückt man alle Löcher außenrum zu, sodass man wirklich durch den Stoff (ja eigendlich eher Plastik) atmen muss, ist dies kaum möglich.


    Die beste Maske bringt nichts, wenn mehr als ein Drittel der Deutschen die Nase raushängen hat.


    Da sieht man schon, wie viel Gedanken sich die Meisten machen.


    Als noch junger, recht unerfahrener Atemschutzbeauftragter kann man da nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen.


    Ergänzen wird mich jetzt der Hans. :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Die kann ich aus nem hauchdünnen Negligé nähen, oder aus Biberbettwäsche und das noch 3-lagig machen ...

    Ich bevorzuge mehrlagiges Kunstleder, mit dazwischenliegendem Kevlar sowie Edelstahlvolierendraht. Da schlägt dann sicher kein Tröpfchen (egal welcher Größe) durch. :D


    Und ja, das mit der Nase kann ich bestätigen.
    Komischerweise (das mag aber nur mein Eindruck / persönlich verzerrte Statistik sein) handelt es sich meistens um ältere Männer oder welche mit dreckiger Arbeitshose... so oder so ist das, was sie auf das Kassenband legen dann gern mal mit Prozentangaben versehen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Deine Maske hört sich ja fast nach SM an.

    Lieber Jens, erzähl doch mal über deine Phantasie :D (<-- ist das eigentliche ein Grinse- oder ein Maskensmiley? :saint: )


    Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass das Design für mich ist...


    In dem Sinne
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....das größte Übel bei der immer wieder aufkeimenden Covit19-Pandemie ist der Mensch der sich nicht an die Vorgaben hält!! :thumbdown:<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Genau das hat die Studie doch angesprochen und untersucht.

    • Norm-Maske
    • die sogenannte "bessere" Kegel-Maske
    • und schließlcih die "Negligé - Maske, sprich ein hochgezogenes Halstuch

    Ich finde das Ergebnis durchaus brauchbar und eindrucksvoll

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Nein, nein... er erklärt Corona zur Chefsache und sorgt jetzt dafür, dass das richtig berichtet wird, bisher war das ja nur Durcheinander. So sad. 8)


    Edit: Tippfejler beseitigt. Possibly beste Tippfehlerbeseitigung von ever.

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Es wird für ihn immer schwieriger sein verantwortungsloses Handeln zu erklären,
    da er will er dann lieber alles so drehen, wie es für ihn am besten ist.


    Gar nicht mehr lustig, was man an der Position so alles ungestraft machen darf.

  • Er eifert halt seinen großen Vorbildern nach ... Kim, Putin, Xi ... wer die Informationen kontrolliert, kontrolliert das Land.


    Dann muss man sich um die Wiederwahl keine Sorgen machen. Zur Not lässt man einfach verkünden, man habe deutlich gewonnen ... oder man verschiebt die Wahl und regiert einfach weiter 8|

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Nun, jedes Land bekommt den Präsidenten, den es verdient ... Oder so ähnlich. 8|

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • kann mir bitte Jemand den Unterschied zwischen DEM Präsident der vereinigten Staaten und einem König Kaiser erklären...

    Ernsthaft? Da müsstest du jetzt einen Politikwissenschaftler oder Staatsrechtler fragen (das bin ich nicht) und deine Frage klarer formulieren, auf welche monarchische Staatsform du dich beziehst.


    Soweit ich das weiß, hat der amerikanische Präsident gemessen an anderen demokratischen Staatsführern eine "kurzfristig" ziemlich unbegrenzte Exekutiv- und Legislativmacht. Längerfristig gibt es schon das "checks and balances" System, in dem der Präsident sich für seine Entscheidungen verantworten muss. Und ganz langfristig muss er natürlich wiedergewählt werden -- völlig demokratisch perfekt ist das Wahlsystem der USA sicherlich nicht, aber total "gegen die Wähler" wird es wohl nicht wirklich gehen.
    Ebenso habe ich meine Zweifel, ob Trump einen "Putin machen" könnte und sich den Job auf "Lebenszeit" sichern... will sagen, in 4,5 Jahren ist er weg. (Und Putin ist ja schließlich auch ein "lupenreiner Demokrat" und Russland eine Demokratie, wie "Gasgerd" sagt.)


    Der Knackpunkt ist halt, dass die US Amerikaner nicht wie wir die Differenzierung zwischen Präsidenten (eher repräsentativer "Vater der Nation" -> Kaiser/Königsersatz) und Kanzler (der die eigentliche Macht hat, die aber in Deutschland aber durch starke Hürden eingeschränkt wird) haben(*)... insofern wirkt natürlich der USA-Präsident eher wie ein "regierender Monarch".


    Wenn du den Vergleich ziehen wolltest, z. b.
    - eine moderne "rein repräsentative" Monarchie wie in Großbritannien (und meines Wissens ähnlich in Schweden oder Niederlanden) meinst: dann hat im Vergleich der amerikanische Präsident erheblich mehr praktische Macht als die englische Queen.
    - eine abolutistische Monarchie (Ludwig XIV, russische Zaren): die haben mit Sicherheit erheblich mehr direkte Macht ausüben können und sich auch weniger gegenüber "dem Volk" (oder wem auch immer) verantworten müssen... konnte aber nach hinten losgehen, wie z. B. Ludwig XVI oder Nikolas II gemerkt haben...
    - sowas wie die späte deutsche kaiserliche Monarchie (Wilhelm I / II) lag m. w. irgendwo dazwischen, wobei die schon recht "stark" bzw. der Reichstag eher schwach waren. Im frühen/mittleren Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation musste sich der Kaiser schon sehr erheblich gegenüber den Kurfürsten etc. "verantworten", ich glaube nicht, dass der Job nur lustig war.



    Will damit nur sagen, dass es keine allgemeingültige Staatsform für Demokratien und auch keine allgemeingültige Staatsform für Monarchien gibt, sondern dass es da weite Skalen gibt.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch


    (*) eine der größten Schwächen der deutschen Demokratie ist meiner Meinung nach, dass die Amtszeit des Bundeskanzlers nicht auf 2 Legislaturen beschränkt ist.
    Wen interessiert der dusslige Präsident? Reiner Grüßaugust. (Ups, ggf habe ich mich grade der Straftat der Präsidentenbeleidigung betätigt...)

    I reject your reality and substitute my own!