• Blackdriver : Der AFD und Populisten wie Ulrich Siegmund hat Sachsen es zu verdanken, dass die Inzidenz gerade die 1000 überschritten hat, gleichzeitig die Impfquote mit 59% die niedrigste in Deutschland ist. Der Coronaverharmlosung der AFD ist es zu verdanken, dass jetzt das Kleeblatt greifen muss und erste Patienten nach Norden (Niedersachsen)verlegt werden müssen, weil Intensivbetten knapp werden.

    Inzidenz siehe hier:

    Und hier:https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-inzidenz-statistik-intensivpatienten-donnerstag-100.htm

    Kleeblatt siehe hier:

    Kleeblattsystem: Verlegung von 20 Corona-Intensivpatienten aus Sachsen beantragt | MDR.DE
    In den kommenden Tagen könnten die ersten 20 Intensivpatienten aus Sachsen in andere Bundesländer verlegt werden. Dafür wurde das Kleeblattsystem aktiviert.
    www.mdr.de

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Der AFD und Populisten wie Ulrich Siegmund hat Sachsen es zu verdanken,

    Auch da bin ich nicht deiner Meinung... eine AFD ist nicht die Ursache sondern das Symptom.

    Ist wenn man drüber nachdenkt sogar ne passende Parallele... auch eine Partei wie die AFD muss man eben aushalten, Verbote sind da keine Lösung sondern man kann nur versuchen deren Wähler zu gewinnen. Und auch da passiert ein Umgang der unter demokratischen Gesichtspunkten zumindest grenzwertig ist. Das sag ich obwohl mir deren Ideen so fern sind wie etwas nur sein kann.

    Es ist bei uns eine "Lagerbildung" in Gange die einem den Angstschweiss auf die Stirn treiben könnte...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Neueste Untersuchung zu den Nebenwirkungen nach der Booster-Impfung:

    Von fast 40 Mio geimpften wird berichtet, dass die Nebenwirkungen deutlich geringer sind.

    Da ich unterwegs am Handy bin, kann ich den Link nicht kopieren.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • MichaelRC31 schrieb: "Auch da bin ich nicht deiner Meinung... eine AFD ist nicht die Ursache sondern das Symptom."

    ______

    Natürlich hat es einen Grund, dass in Sachsen mehr als 24% der Wähler die AFD gewählt haben. Aber die AFD hat natürlich auch das Feuer der Impfskeptiker kräftig geschürt.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    P.s.: Auch ich habe nicht von AFD-Verbot geschrieben!

  • Neueste Untersuchung zu den Nebenwirkungen nach der Booster-Impfung:

    Von fast 40 Mio geimpften wird berichtet, dass die Nebenwirkungen deutlich geringer sind.

    Da ich unterwegs am Handy bin, kann ich den Link nicht kopieren.

    DEUTLICH geringer, als die Krankheit durchzumachen in jedem Fall... dennoch war ich 2 Tage platt danach... Egal, denke ich in 6 Monaten wieder drüber nach...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Eilmeldung
    Die Politik hat die Brisanz der Lage erkannt (nach fast 2 Jahren)
    und setzt vielleicht noch in diesem Jahr einen "ständigen Corona Krisenstab" ein,
    der dann die tägliche Lage analysiert.

    *ironie-off
    Gute N8!

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Natürlich hat es einen Grund, dass in Sachsen mehr als 24% der Wähler die AFD gewählt haben. Aber die AFD hat natürlich auch das Feuer der Impfskeptiker kräftig geschürt.

    Das ist schon so ein wenig die "Was war zuerst da - Henne oder Ei?" Diskussion. Was nix daran ändert, daß es eine Korrelation zwischen Zahl der AfD-Wähler und Impfverweigerer zu geben scheint. Die Gründe dafür sind viel zu vielschichtig, um sie auf eine einfache Kausalität wie AfD gleich Impfgegner gleich hohe Inzidenz herunter zu brechen.


    Und ja, ich finde die AfD prinzipiell auch sehr unappetitlich und bleibe bei der Überzeugung, daß nicht jeder, der demokratisch gewählt wird automatisch auch als Demokrat zu verstehen ist.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Hier haben wir die Situation, dass Literaten keine Satire verfassen , weil die täglichen Nachrichten anenandergereiht die beste Satire selbst sind :

    Am 7.10 gibt ds RKI die dringliche Empfehlung zur Drittimpfung heraus-


    rki.jpg


    Ergo ich Hausarzt angefragt : wenn in 6 Wochen eine übrig ..könne ich mich melden.

    Vor 2 Wochen angefragt : "Es fahren jetzt doch wieder Impfbusse - die Praxis impft überhaupt nicht mehr."

    ich sehe den Grund hier , kann sein , dass es ein anderer Grund ist : -Kassenärztliche Vereinbarung - Honorar-

    Zum Jahreswechsel stieg die Vergütung der Impfvereinbarung um den Orientierungswert, das heißt um 1,25 Prozent.

    : Vergütungen ab 1. Januar 2021 : Einfachimpfungen 8,05 Euro- danach Sterilisation der Praxisräume usw.


    die Umsetzung und Anordnung erfolgt in jedem Bundesland - hier BW am 18 Nov - für diese Sache im "BeamtenRaketenTempo"

    Bekanntmachung des Ministeriums Baden Württemberg für Soziales Gesundheit und Integration

    zur Änderung der Bekanntmachung über die öffentliche Empfehlung einer Auffrischimpfung gegen Coronavirus SARS..

    BekanntmachungBW MSGI2021.JPG

    TOLL. fein säuberlich aufgedröselt , es steht zu Erwarten dass in Monaten die Änderung der Änderung der Änderung schon als Textbaustein auf allen Rechnern eingespielt wird..

    Portugal1-2.JPG

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • "die Bekanntmachung die durch die Bekanntmachung geändert wurde wird wie folgt geändert" 🥳🥳🥳


    War das dann die lezte Änderung oder gabs wieder eine neue Änderung 🤔

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • tomo : Ich stelle mir gerade H.Spahn im Tarnanzug vor und in einer PK den markigen Spruch vom portugiesischen Chefstrategen raushauen.: " Wir sind im Krieg." Und:"Nicht die Impfung tötet die Menschen, sondern das Virus."

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Mal zur Kenntnisnahme aus der TAZ: eine Studie belegt, viel AFD, viel Corona

    mit Rinderwahn und Brexit-Befürworter.

    ....hier bei uns äußerster Südosten Bayerns, ein echter SPD und Freie Wähler Landkreis (AÖ) :thumbup: ist mit 987 die Inzidenz auch sehr hoch. :/

    ....Rinderwahn und Brexit hat denke ich eher was mit Geldgier mancher Engländer zu tun diese Welle wird auf Dauer von hinten überrollt! :/ :evil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Da auch FRG (Freyung-Grafenau im Bayerwald) betroffen ist, ein wie Altötting dünn besiedeltes Land, kann ich nur an eine besondere Sorglosigkeit glauben. Ausgerechnet hier sind die meisten und schwersten Coronafälle.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️