Erste Tour bei dem schönen Wetter

  • .....also wenn ich auf dem Balkon draussen stehe und das gute Wetter (+21°C) sehe dann würde ich am liebsten eine meiner eNTen starten und eine Runde drehen aber in Bayern ist Motorrad-Fahrverbot (was ich irgendwie nicht ganz verstehe, weil wenn mich meine Frau zum Einkaufen schickt ist die Gefahr der Ansteckung um vielfaches höher als unterm Motorrad) ?(
    ...ist nur die Meinung eines alten Mannes der immer noch gerne Motorrad fährt... :)


    ...hätte auch noch Arbeiten an unserem Schrebergartenhäuserl zu erledigen aber der Baumarkt ist ja auch geschlossen... ;(


    ...ja das Abstandhalten in den Geschäften, da kommt es mir auch so vor als ob die verblödete Menschheit nicht einschätzen kann was 150cm Abstand heißt. :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    ...ja das Abstandhalten in den Geschäften, da kommt es mir auch so vor als ob die verblödete Menschheit nicht einschätzen kann was 150cm Abstand heißt. :thumbdown:

    Ich hätte da nen Tip für Dich Hans: Wenn Du mit ausgestrecktem Arm der- oder demjenigen ins Gesicht schlagen kannst ist er oder sie zu nah :cursing:


    Achtung! Das ist Satire! Muss man ja heute dazuschreiben :saint:

  • ...ja das Abstandhalten in den Geschäften, da kommt es mir auch so vor als ob die verblödete Menschheit nicht einschätzen kann was 150cm Abstand heißt.

    Bei uns haben Bau- und Gartenmärkte am Samstag wieder geöffnet. Grund: Die Menschen sind nach NRW und Bremen gefahren um in Baumärkten einzukaufen X(
    In der heutigen Lokalpostille waren dann Berichte über die glücklichen Senioren, die nun Primeln kaufen können um auf dem Friedhof zu gärtnern...irgendwie makaber. Dann auch stark überwiegend die Jahrgänge fröhlich X( beim shoppen, die eigentlich zur Risikogruppe gehören und den Hintern verdammt nochmal daheim lassen sollten. Unsereins quält sich seit bald drei Wochen beim "Mobilen Arbeiten am selbst gewählten Arbeitsort", verkneift sich unnötige Besorgungen und das Moppedfahren und dann solche Berichte in der Zeitung und tatsächlich heute morgen beim Bäcker: Kundendurchschnittsalter um die 70 dicht an dicht und munter schnackend X(
    Habe dann auch auf den Brötchenkauf verzichtet, gab´s halt Toast...Sonst rutscht mir noch ein Spruch raus ;(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Hab ich so ähnlich sogar in der Familie... ich geb mir alle erdenkliche Mühe, Mama scheints drauf anzulegen sich was einzufangen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Wanderfalke, jo. Wird der Haupt- oder Sditenständer sein.
    Mein Seitenständer mag auch nicht von allein ganz hoch... muss ihn mal abbauen, saubermachen, schmieren.


    Im schlechteren Fall ists das verkürzte Federbein, das kenn ich von dem Töff eines Kumpels... da schleift in jeder Kurve was, wenn ich die fahre... Wenn du nicht grad total kurzbeinig bist, lohnt sich der Tausch.


    Im Zweifel hat sicher noch jemand eines herumliegen, einfach mal in Suche schreiben....

    I reject your reality and substitute my own!

  • Nachtrag zu Nitrilhandschuhen Klick


    Eigenschutz ggf. nicht vorhanden, für alle anderen eher schlecht (stärkere Übertragung von Keimen) und durch das Klima züchtet man sich da drunter so einiges ekliges.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ob man nun fährt oder nicht, bleibt einem selbst überlassen und man muss das Risiko abwägen, was ich im übrigen immer mache, wenn ich auf die Karre steige. Klar ist "zum Spaß herumfahren" ein vermeidbares Risiko, das ist Auto- oder Radfahren, Alkohol trinken, ungeschützen Sex haben usw. aber auch. Prinzipiell ist es sogar sicherer Motorrad zu fahren, als Zuhause zu bleiben, da statistisch gesehen das Unfallrisiko in den eigenen vier Wändern erheblich höher ist. - Jetzt hier die Motorradfahrer als asozial zu betiteln und denen vorzuwerfen, dass sie die Intensivbetten für die Corona-Patienten wegnehmen, ist ja wohl die allerunterste Schublade! Wenn man so argumentiert, dann muss man den Individualverkehr ja komplett einstellen!


    Versteht mich nicht falsch: Ich nehme das Thema durchaus sehr ernst! Ich gehe nicht großartig raus, außer zum Einkaufen und auf Arbeit und versuche immer den notwendigen Abstand zu halten und anderen Menschen nicht zu nahe zu kommen. Ich sehe aber noch keine Notwendigkeit dazu wie ein Bekloppter Klopapier, Nudeln oder Atemschutzmasken zu kaufen oder zu nähen und diese demonstrativ in der Öffentlichkeit anzulegen. - Und dabei stufe ich mein Handeln alles andere als leichtsinnig ein. Sicher habe ich eine (ja, wirklich nur die eine) Atemschutzmaske, wenn ich weiß, dass es "eng" werden kann und ich die Situation nicht vermeiden kann, dann nehme ich die natürlich mit und setze sie im Zweifelsfalle auch auf. Nitrilhandschuhe beim Einkauf benutze ich auch, welche ich danach auch ordentlich entsorge und nicht irgendwo in's Regal zwischen die Ware werfe (pfui deibel!).


    Was das Motorradfahren angeht, so nutze ich das schöne Wetter, aber immer mit Bedacht und ohne es zu übertreiben und fahre vernünftig. Das hilft mir nämlich den Kopf frei zu bekommen, wenn man schon 4 Wochen lang einfach nur Zuhause rumhockt (Homeoffice). Und ich verstoße damit gegen keine Verordnung und kein Gesetz (zumindest in Hesen nicht), auch wenn das gestern ein Polizist anders sehen wollte, konnte er mir es nicht schwarz auf weiß zeigen.

    Moin Sven, ich halte es da genau so wie Du. Ich denke, dass alle hier nicht den Moppisti meinen, der sinnig fährt, um den Kopf frei zu bekommen, sondern die Vollspacken, die
    1. versuchen, den Darwin Award zu bekommen, indem sie völlig überschnell durch die Gegend rasen bis zum kompletten Kontrollverlust und sich und andere Verkehrsteilnehmer dadurch in's Krankenhaus manövrieren (von denen habe ich die letzten Wochen zur Genüge erlebt, ich freue mich schon auf Oktober, wenn es auf der Straße ruhiger wird, weil solche Dummdeppen eh "voll sparen", weil sie von 04 bis 10 auf ihrem Nummernschild haben
    2. Rudel bilden mit Selfies... Ich habe mich an diesem Sonntag noch mehr darüber gewundert, wieviele Rotten unterwegs waren... Waren wahrscheinlich entweder Großfamilien oder der regionale Swingerclub, da bleibt das C-V19 auch unter sich...


    Ich nutze zum Einkaufen entweder keine Handschuhe, weil ich die gleichen Gedanken dazu habe wie ein anderes Forumsmitglied, den ich aber, weil ich keine Zwischenablage habe, nicht zitieren kann und vergessen habe, wer den Beitrag geschrieben hat, oder meine Mithril Handschuhe... Allerdings habe ich dann auch meine Rüstung, und die Jungs im Supermarkt laufen wegen meiner Streitaxt immer weg :)
    Deshalb habe ich mir heute meinen Winterbart abgenommen, um "zivilisiert" auszusehen. Passt gut zu meinem Schopf: 1+1 gesellt sich gern. Altersbedingt eben. Das einzige, das meinen Ohren noch hilft, sind die Koteletten mit ca. 5 mm Haarlänge...


    Ich bin dieses Jahr bereits über 1.400 km gefahren, vor Beorn mit Seabiscuit, jetzt mit meinem kleinen Monster... Davon nur ca. 300 km zur Arbeit. Allerdings auf viele kleine Touren verteilt, immer alleine und schön sutje, wie wir hier sagen! Ich brauche das einfach, um wie Du den Kopf frei zu kriegen. Wir haben 2 unserer Pferde super ausgebildet in Brunsbüttel stehen und können seit 4 Wochen nicht mehr hin (Einreisestopp nach S-H)... Das tut im Herzen weh. Also, Mopped fahren. Sonst drehe ich durch! Ralle, mein älterer Bruder, wohnhaft Planegg, ist heute mit seiner Kawa zur Arbeit, weil er es brauchte. @NT/Hans, fahr doch mal zum Einkaufen mit Deiner ENTE. Und wenn es nur Toilettenpapier ist. Gönne ich Dir!


    Ich habe in unserem Zuhause dieses Jahr schon vielmehr geschafft als die letzten 3 Jahre zusammen.


    Was jeder tut, wird er selbst verantworten. Und ich denke, Ihr seid alle intelligent genug, um die richtige Entscheidung zu treffen.


    Scheiß Zeiten gerade. Ich wünsche mir, dass wir da alle gut rauskommen!

  • Hallo zusammen


    Meinen Eltern muß ich auch noch einmal auf die Füße treten. Sie halten sich zurück aber gehen selbst einkaufen, obwohl
    sie auf uns Kinder, meine Nichten und die Nachbarn zurückgreifen können. Mit fast 82 und Herzschrittmacher finde ich das
    etwas gewagt. Die Spielregeln halten sie zwar ein, aber glücklich bin ich nicht. Auch die regelmäßigen Arzttermine machen
    mir Sorgen.


    Das Fahrverbot für Motorradfahrer sehe ich auch kommen. Dazu sind am Wochenende zu viele unterwegs.


    Ansonsten: Es muß eine gewisse Anzahl vermehrungsfähiger Viren auf einer Oberfläche vorhanden sein, sonst passiert
    da nicht viel. Ich gehe noch ohne Handschuhe und Maske zum Einkaufen. Die Einkaufswagen werden bei uns alle von
    Angestellten des Marktes desinfiziert. Steht der Wagen in der Sonne, ist das auch kein Problem, da das Virus höhere
    Temperaturen nicht verträgt. Das hängt mit den Proteinen zusammen. Dementsprechend kann man Masken auch mit
    dem Bügeleisen oder Backofen für die Wiederverwendung vorbereiten. Meine Chefin kommt aus dem Bereich der Virologie.
    Ich halte mich einfach an ihre Verhaltensmaßnahmen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Andreas_S. Schrieb
    Das Fahrverbot für Motorradfahrer sehe ich auch kommen. Dazu sind am Wochenende zu viele unterwegs.


    Am 20. 03. Gab die Bundesregierung neue Regeln aus. Durchführung ist Ländersache
    Du darfst folglich alle unter Regel 4 aufgeführten Wege mit dem Motorrad (U. Cabrio ) machen, aus anderen Gründen nicht.
    Regel4: Diese Wege dürfen Sie machen
    Sie dürfen die Wohnung verlassen,
    wenn es nötig ist.
    Sie dürfen die Wohnung verlassen, wenn Sie

    • zur Arbeit müssen,
    • einkaufen gehen,
    • zum Arzt müssen,
    • an ganz wichtigen Terminen teilnehmen,
      zum Beispiel an Prüfungen,
    • an der frischen Luft Sport machen
      oder spazieren gehen.

    https://www.bundeskanzlerin.de…-zum-corona-virus-1733310[spoiler][/spoiler]


    Nun ist die Durchsetzung Ländersache und das ist eben von Land zu Land recht unterschiedlich...zb. in Xanten zahlst du 200€ für eine Spaßfahrt, in anderen Bundesländern nichts..aber die Regel 4 gilt für alle..


    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

  • Wenn über Ostern genügend zum Spaß gefahren wurde, wird es Reaktionen geben.
    Da wette ich drauf. Die Regel ist mir bewußt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Da meine Frau und ich unterschiedliche Arbeitszeiten in der Klinik haben fahre ich momentan mit dem Motorrad zur Arbeit. Sie mit dem Auto. Meine Frau wäre auch Zug gefahren, der Fahrplan ist aus welchen Gründen auch immer eine Katastrophe. Nutze mein Motorrad aber nur für den Weg zur Arbeit. Unsere Intensivstationen sind fast komplett mit beatmeten Covid Patienten belegt. Unser Personal ist durch Arbeitsverbot bei bestehender Infektion (egal ob Beschwerdefrei oder nicht) ebenfalls reduziert. Wir sind froh den Betrieb der Notfallversorgung aufrecht halten zu können. Bitte auch Mal daran denken bei der Entscheidung ob manche Fahrten wirklich notwendig sind.


    Viele Grüße
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Auch ich nutze für den Arbeitsweg die eNte und das wird auch so bleiben. Die Empfehlung zu Covid19 ist ja privat Kfz oder Fahrrad zu nutzen. Und das Rad ist in Berlin gefährlicher. :P
    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Noch einmal: Die Empfehlungen/Regeln der Bundesregierung sind erst einmal völlig egal...


    Es gelten die Verordnungen der Länder zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, nichts anderes, Punkt!


    In der Verordnung des Landes Hessen vom 22.03. finde ich keinerlei Einschränkungen auf lediglich die oben genannten Gründe oder mögliche Wege, die man noch zurücklegen darf.


    Solange nichts weiter eingeschränkt wird, werde ich die maximale Freiheit im Rahmen des Infektionsschutzes auch ausnutzen und das völlig legal... Ich habe die Verordnung ausgedruckt dabei, falls mal wieder ein Polizist es anders meinen zu müssen.


    In anderen Bundesländern sieht das natürlich wieder anders aus.


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Solange kein Verbot besteht, liegt es auch im eigenen Ermessen zu Hause zu bleiben oder nicht. Ich denke man sollte es so handhaben. Und solange man so intelligent ist und sich nicht im Pulk versammelt um zu Picknicken oder rumlabern ist alles gut.
    Ich denke "Natürlich darf man, aber es ist besser, wenn." Also eher schwammig...es muss nun mal jeder selber wissen. Und ich halte die meisten Leute hier für sehr vorbildlich im Umgang mit dem Mistdrecks-Virus.


    Ich muss heute noch ein paar Ersatzteile in Walsrode abholen. Da ist natürlich wieder die Verführung groß, das 2-Rad zu nehmen...ach, es kotzt mich sooo an bei dem Wetter in der Dose zu fahren.


    Gruß Maik

  • Es gelten die Verordnungen der Länder zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, nichts anderes, Punkt!

    Stimmt... trotzdem hab ich vor jedem Respekt der sich entsprechende Gedanken macht und freiwillig den Hobel stehen lässt.... wie war das noch:
    Nicht alles, was legal ist, ist auch legitim. Das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Ich fahre kleine Runden, aber im Gegensatz zu sonst weniger... und vor allem "anders". Selbst Fahrlehrer hätten gerade Freude an mir.


    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Meine erste Tour muss noch warten, wollte Gestern meine Batterie in der Garage noch mal laden bevor ich sie ein baue und dann keine Leistung 0 Volt und das obwohl ich sie alle 4 Wochen am Ladegerät hatte. ;(
    Batterie war erst 1 1/2 Jahr alt. Hab den Verkäufer an geschrieben aber noch keine Antwort. ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • SvenL schrieb:
    In anderen Bundesländern sieht das natürlich wieder anders aus.


    Völlig richtig. Hessen ist mit nur 79/100 000 Fällen noch nicht so stark betroffen wie Bayern mit 212/ 100 000 Fällen...Es sind also in Hessen noch ausreichend Intensivbetten vorhanden.- '( shit happens' U. Murphys Gesetz gibt z ja auch noch...)
    Es ist dir natürlich unbenommen, den Gesetzesspielraum wahrzunehmen..
    Aber ein wenig Solidarität finde ich schon angemessen, denn wenn in Bayern die Intensivbetten knapp werden, wird man zB. Nach Hessen verlegen müssen; das RKI arbeitet gerade an einem entsprechenden Programm.
    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.