Unterschiede NTV zu NTV

    • Offizieller Beitrag

    @Silvia Interessant für Dich ist, ob an Deiner alten NTV die Rohre weiter durchgesteckt sind ...
    (und an der neuen nicht) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du den Lenker nicht weiter zu dir drehen?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Kannst du den Lenker nicht weiter zu dir drehen?

    Da geht nicht viel Peter, das ist der 084, der ist nicht besonders hoch oder anders gesagt sehr niedrig.
    Da hilft nur 'n Lenkerversatz als Zwischenstück, die sind meistens 30mm hoch und 25mm zurück verlegt. Sowas z.B.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Den 0084 hab ich auch. Selbst bei meiner Größe und Armlänge habe ich das Gefühl automatisch weiter vor gezogen zu werden. Die Sitzhaltung ist unwillkürlich anders. Wenn du damit nicht zurecht kommst, mach doch den Lenker deiner Alten drauf.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Also nach deinen Fotos @Silvia sind deine Gabelrohre nicht durchgesteckt.
    Wenn dies bei der Vorgänger-eNTe der Fall war, dann erklärt das wohl das für dich andere Fahrverhalten.
    Wenn du jetzt die Gabelrohre durchsteckst (z.B.1cm) dann wirst du automatisch etwas auch mehr nach vorne kommen.
    Dein Lenker ist für dich vielleicht auch zu niedrig (gegenüber dem Vorgänger)und auch breiter.
    Du musst also mit dem Oberkörper wegen dem Lenker (niedriger und breiter) und wegen der höheren Gabel weiter nach vorne.
    Ansonsten gilt das zuvor von mir geschriebene. Du hast hinten abgesenkt, also Radstand verlängert. Senke vorne ab (stecke durch) und du verkürzt den Radstand wieder.
    Dann geht die wieder wie gewohnt ums Eck.
    Und in deinem Fall kann es sein, daß der Lenker nicht zu dir paßt...testen und vielleicht den Originallenker bzw. einfach den der alten verbauen.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Da geht nicht viel Peter, das ist der 084, der ist nicht besonders hoch oder anders gesagt sehr niedrig.Da hilft nur 'n Lenkerversatz als Zwischenstück, die sind meistens 30mm hoch und 25mm zurück verlegt. Sowas z.B.

    das wird mit den Zügen vermutlich nicht klappen...
    mein erster Gedanke war eine Lenkererhöhung um 25 mm, die Neigung etwas mehr zum Fahrer...
    (so würde ich das machen, zusätzlich die Armaturen mit neuen Löchern weiter nach innen versetzen.)


    und ich bilde mir ein... dass ich wegen dem Lenker irgendwie weiter vorrutsche auf dem Sitz.... damit ich gut an den Lenker komme

    das ist auch so... Anatomie Oberkörper


    Wenn du damit nicht zurecht kommst, mach doch den Lenker deiner Alten drauf

    das ist vermutlich die beste Lösung :thumbup:


    PS: schöne Farbe hat dein Moped, die braunen Stellen an der Gabel sollten entfernt werden...
    (dachte immer dass das Flugrost wäre, wurde die Gabel gedreht?)

  • Bevor die Gabel durchgesteckt wird, ist es sinnvoll, erst den Lenker optimal einzustellen oder zu tauschen.
    Jedes Grad mehr Neigung verstärkt das Gefühl, weiter nach vorne zu rutschen noch.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Bevor die Gabel durchgesteckt wird, ist es sinnvoll, erst den Lenker optimal einzustellen oder zu tauschen.
    Jedes Grad mehr Neigung verstärkt das Gefühl, weiter nach vorne zu rutschen noch.

    Andreas @Silvia hat das Gefühl , ob des Lenkers weiter vorne sitzen zu müssen. Die Absenkung vorne (Durchstecken der Gabelrohre) hätte den Effekt das der Oberkörper automatisch etwas nach vorne kommt. Zudem findet Silvia das Kurvenverhalten träger zu vorher der Alten. Mein Tipp deshalb, auch auf den verdacht hin, daß ich mich wiederhole:
    Ich würde die Gabel wie bei der alten mal durchstecken, vorher mit dem Kabelbinder-Bremstest schaun wieeil Luft zur unter Gabelbrücke ist.
    Ich bin sicher du kommst dann wieder auf den Boden und sie geht williger ums Eck. Solltest du dann immer noch das Gefühl haben der Lenker ist so weit weg...zu breit...du mußt dich strecken, dann kannst du den Lenker zusätzlich noch tauschen. :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Den 0084 hab ich auch. Selbst bei meiner Größe und Armlänge habe ich das Gefühl automatisch weiter vor gezogen zu werden. Die Sitzhaltung ist unwillkürlich anders.

    Ich habe auf der einen Ente den Serienlenker und auf der anderen einen Superbikelenker von Spiegler. Da sitze ich auch weiter vorne weil der breiter ist als der originale und meine Arme immer gleich lang sind ;)

  • Bei mir sind auch beide Arme gleich lang. Besonders der Linke.


    :S:whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Offensichtlich sind ganz einfache Dinge nicht immer sofort zu verstehen :D
    Oben Originallenker (rot) mit Originalarmen (blau) und unten SB-Lenker (rot) mit Originalarmen (blau)
    Wo ist denn da der Oberkörper?
    Wird in Wirklichkeit sogar noch etwas schlimmer weil der SB-Lenker auch noch flacher ist




    lenker.JPG

  • @riedrider, ich glaube, er hatte das shon verstanden, was du meinst... aber mit der Zeichnung ist es natürlich luxuriös erklärt. :thumbup:


    Wobei das hoffentlich nicht maßstabsgetreu ist, im zweiten Fall liegt ja sonst die Nase auf dem Zündschloss... :D

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Der Vorteil beim 0084er ist, dass man ihn viel einfacher in die Kurve drücken kann als beim Orginal.


    Ergänzung: So ein breiterer Lenker ist vielleicht nichts für kürzere Arme ;)

  • Echt? Bei mir variiert das immer je nach dem, was ich am Tag so geschleppt habe. In der Regel ist mein rechter Arm auch mindestens 5 cm länger, weil der die meiste Arbeit hat.
    Spaß

  • Nicht schon wieder ..... @Potti ....... lööööööööscheeeeeen

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schon wieder ..... @Potti ....... lööööööööscheeeeeen

    Schon gelöscht

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg