Unterschiede NTV zu NTV
- Silvia
- Unerledigt
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Kannst du den Lenker nicht weiter zu dir drehen?
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Kannst du den Lenker nicht weiter zu dir drehen?
Da geht nicht viel Peter, das ist der 084, der ist nicht besonders hoch oder anders gesagt sehr niedrig.
Da hilft nur 'n Lenkerversatz als Zwischenstück, die sind meistens 30mm hoch und 25mm zurück verlegt. Sowas z.B. -
Den 0084 hab ich auch. Selbst bei meiner Größe und Armlänge habe ich das Gefühl automatisch weiter vor gezogen zu werden. Die Sitzhaltung ist unwillkürlich anders. Wenn du damit nicht zurecht kommst, mach doch den Lenker deiner Alten drauf.
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Also nach deinen Fotos @Silvia sind deine Gabelrohre nicht durchgesteckt.
Wenn dies bei der Vorgänger-eNTe der Fall war, dann erklärt das wohl das für dich andere Fahrverhalten.
Wenn du jetzt die Gabelrohre durchsteckst (z.B.1cm) dann wirst du automatisch etwas auch mehr nach vorne kommen.
Dein Lenker ist für dich vielleicht auch zu niedrig (gegenüber dem Vorgänger)und auch breiter.
Du musst also mit dem Oberkörper wegen dem Lenker (niedriger und breiter) und wegen der höheren Gabel weiter nach vorne.
Ansonsten gilt das zuvor von mir geschriebene. Du hast hinten abgesenkt, also Radstand verlängert. Senke vorne ab (stecke durch) und du verkürzt den Radstand wieder.
Dann geht die wieder wie gewohnt ums Eck.
Und in deinem Fall kann es sein, daß der Lenker nicht zu dir paßt...testen und vielleicht den Originallenker bzw. einfach den der alten verbauen. -
das mit dem alten Lenker haben wir auch überlegt und wollen das ausprobieren
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Da geht nicht viel Peter, das ist der 084, der ist nicht besonders hoch oder anders gesagt sehr niedrig.Da hilft nur 'n Lenkerversatz als Zwischenstück, die sind meistens 30mm hoch und 25mm zurück verlegt. Sowas z.B.
das wird mit den Zügen vermutlich nicht klappen...
mein erster Gedanke war eine Lenkererhöhung um 25 mm, die Neigung etwas mehr zum Fahrer...
(so würde ich das machen, zusätzlich die Armaturen mit neuen Löchern weiter nach innen versetzen.)und ich bilde mir ein... dass ich wegen dem Lenker irgendwie weiter vorrutsche auf dem Sitz.... damit ich gut an den Lenker komme
das ist auch so... Anatomie Oberkörper
Wenn du damit nicht zurecht kommst, mach doch den Lenker deiner Alten drauf
das ist vermutlich die beste Lösung
PS: schöne Farbe hat dein Moped, die braunen Stellen an der Gabel sollten entfernt werden...
(dachte immer dass das Flugrost wäre, wurde die Gabel gedreht?) -
Bevor die Gabel durchgesteckt wird, ist es sinnvoll, erst den Lenker optimal einzustellen oder zu tauschen.
Jedes Grad mehr Neigung verstärkt das Gefühl, weiter nach vorne zu rutschen noch. -
Bevor die Gabel durchgesteckt wird, ist es sinnvoll, erst den Lenker optimal einzustellen oder zu tauschen.
Jedes Grad mehr Neigung verstärkt das Gefühl, weiter nach vorne zu rutschen noch.Andreas @Silvia hat das Gefühl , ob des Lenkers weiter vorne sitzen zu müssen. Die Absenkung vorne (Durchstecken der Gabelrohre) hätte den Effekt das der Oberkörper automatisch etwas nach vorne kommt. Zudem findet Silvia das Kurvenverhalten träger zu vorher der Alten. Mein Tipp deshalb, auch auf den verdacht hin, daß ich mich wiederhole:
Ich würde die Gabel wie bei der alten mal durchstecken, vorher mit dem Kabelbinder-Bremstest schaun wieeil Luft zur unter Gabelbrücke ist.
Ich bin sicher du kommst dann wieder auf den Boden und sie geht williger ums Eck. Solltest du dann immer noch das Gefühl haben der Lenker ist so weit weg...zu breit...du mußt dich strecken, dann kannst du den Lenker zusätzlich noch tauschen. -
Den 0084 hab ich auch. Selbst bei meiner Größe und Armlänge habe ich das Gefühl automatisch weiter vor gezogen zu werden. Die Sitzhaltung ist unwillkürlich anders.
Ich habe auf der einen Ente den Serienlenker und auf der anderen einen Superbikelenker von Spiegler. Da sitze ich auch weiter vorne weil der breiter ist als der originale und meine Arme immer gleich lang sind
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Bei mir sind auch beide Arme gleich lang. Besonders der Linke.
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Offensichtlich sind ganz einfache Dinge nicht immer sofort zu verstehen
Oben Originallenker (rot) mit Originalarmen (blau) und unten SB-Lenker (rot) mit Originalarmen (blau)
Wo ist denn da der Oberkörper?
Wird in Wirklichkeit sogar noch etwas schlimmer weil der SB-Lenker auch noch flacher ist -
@riedrider, ich glaube, er hatte das shon verstanden, was du meinst... aber mit der Zeichnung ist es natürlich luxuriös erklärt.
Wobei das hoffentlich nicht maßstabsgetreu ist, im zweiten Fall liegt ja sonst die Nase auf dem Zündschloss...
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Der Vorteil beim 0084er ist, dass man ihn viel einfacher in die Kurve drücken kann als beim Orginal.
Ergänzung: So ein breiterer Lenker ist vielleicht nichts für kürzere Arme
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Echt? Bei mir variiert das immer je nach dem, was ich am Tag so geschleppt habe. In der Regel ist mein rechter Arm auch mindestens 5 cm länger, weil der die meiste Arbeit hat.
Spaß -
In der Regel ist mein rechter Arm auch mindestens 5 cm länger, weil der die meiste Arbeit hat.
Dann mußt Du ja immer schief auf dem Mopped sitzen oder ständig im Kreis fahren
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Deshalb wohne ich in einer Gegend, in der es viele Kreisverkehre gibt.
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Dann mußt Du ja immer schief auf dem Mopped sitzen oder ständig im Kreis fahren
...oder den Lenker aussermittig montieren ....
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Nicht schon wieder ..... @Potti ....... lööööööööscheeeeeen
Schon gelöscht