3000 km Westalpen-Kaum fertig und schon in den Sand gesetzt

  • @joe.dalton
    Ja, diese Erfahrung habe ich nämlich nicht.
    Aber mit dem Durchchecken, wie soll das gehen?
    Ist immer leicht gesagt, aber wir sind keine Maschinen.
    Deshalb schrieb ich: in sich gehen und beobachten....

    Da hast du natürlich Recht. Da ich auch kein Arzt bin, würde vorschlagen, dass mit dem Arzt des Vertrauens zu besprechen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Mattes
    deine Erfahrung bzw. Verletzung aus dem Unfall bestärkt mich wieder einmal, mir eine Airbag-Weste zuzulegen.
    So ein Teil sollte Rippenbrüche vermeiden, ich spür meine Schulter nach einem Jahr auch immer noch, die ich letztes Jahr in den Asphalt gesteckt hatte.


    Komm gut heim und lass es langsam angehen ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Freitag hatte ich mich aus der Ecke Mosbach auf den Rückweg nach Braunschweig gemacht. Es war sehr warm. Da hatte ich mir dann auch über meine Konzentration und Kondition Gedanken gemacht. Nach einer Stunde über Land hatte ich mich dann für Autobahn entschieden, da das nicht so lang für den Rückweg ist und es anspruchslos zu fahren ist.
    Trotzdem, und trotz jeder Menge Wasser, war ich echt durch, ich vertrage Wärme vielleicht nicht so gut.
    Das geht natürlich nicht bei einer Tour, wie Mattes sie hatte, da braucht man ja sonst nicht losfahren.
    Tut mir richtig leid für ihn/dich! Rippen, Moped, Tour-was für ein Unglück!
    Hätte vermutlich jedem passieren können. Arztcheck ist richtig, ansonsten: mach dir nicht zu sehr einen Kopf! Ich meine, sowas kann passieren!
    Weiter gute Besserung und das sich deine Schmerzen und Sorgen schnell auflösen.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Bei den momentanen Temperaturen fahre ich nicht oder nur kurze Strecken. Selbst im Auto mit Klima macht es nicht wirklich Spaß.
    Richtig heftig habe ich das vor vielen Jahren in der Ost-Türkei erlebt. Es war bei Tempo 100-120 wie in einem Heißluftbackofen. Ich war nicht mal verschwitzt weil alles sofort verdunstet ist.


    Pause machen im Schatten und viel trinken!


    Und Mattes: Je nachdem was vorher so war würde ich tatsächlich mal zum Doc, kann ja nicht schaden.


    Gruß, Rolli

  • @mattes:
    was ist denn das für ein weißes Zeug im Graben und auf dem Hinterreifen ???
    Löschpulver ???
    ...oder ist das vielleicht die Ursache...
    Da Du immer noch fleißig schreiben kannst, scheint es Dir besser zu gehen als mir damals.


    Rippenbrüche.jpg


    Ich drück Dir die Daumen für die Fahrt (und auch nachher,,)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @ismanthey
    Oha, ja so schlimm sehe ich nicht aus. Ich habe nicht mal irgendeinen Verband. Nur noch einen fetten 30x40 großen Bluterguss an der Hüfte, wo ich auch aufgeknallt bin. Tut fast mehr weh als die Rippen. Meine Schulter ist auch gar nicht betroffen. Ich konnte gestern wieder selbstständig duschen. Das weiße Zeug ist der Staub aus dem Graben. meine Stiefel sehen auch so aus.
    Ja, also ich bin schon wieder ganz schön mobil. Habe heute den ersten wackligen Spaziergang über den Flur gemacht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Genau....do it.. Bewegung iss ganz wichtig, aber achte auf den Kreislauf. ;)
    Und nein du mußt nidd gugge wo die Krankehaus-Werkstatt iss, unn was die da so habbe :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Die Werkstatt gibbet schon, mit richtig geiles Werkzeug; Sägen, Tackern, Bohrer, Fräsen, dübel, Schrauben aus Titan und VA, und all so ein Zeugs vom Feinsten!
    Würde da gerne mal proletarisch einkaufen wollen für meine Werkstatt!! Und Sauber ist es da! Der Stift ist nur für die Reinigung zuständig, ein anderer bereitet das Werkzeug für den Meister vor, das ist eine Ordnung, die findest du nichmal bei Rolls-Roys!! Und vom Boden kannst du essen, wenn nicht gerade irgentwo rotes Öl ausgelaufen ist... 8o:S

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • deine Erfahrung bzw. Verletzung aus dem Unfall bestärkt mich wieder einmal, mir eine Airbag-Weste zuzulegen.
    So ein Teil sollte Rippenbrüche vermeiden, ich spür meine Schulter nach einem Jahr auch immer noch, die ich letztes Jahr in den Asphalt gesteckt hatte.

    Aber, liebe Berti, wo willst du da anfangen und wo Enden.
    Ich siehe das so: das Leben ist ein lebensgefährliches Unterfangen. Wir können uns einwickeln wie ein Michelinmännchen mit Schutzmassnahmen.
    Frage ist, ob das Motorradfahren dann noch Spass machen würde. Und Sterben...mit oder ohne Rippenbrüche, tun wir eh zu 100%!! ;)
    Ich kenne ettliche befreundete Motorradfahrer die bei schönem, warmen Wetter nicht mehr fahren weil sie in ihrem Plastik- oder Lederkluft eingehen.
    Da lobe ich meine Baumwoll- Motorradjeans mit Protektoren!


    Ich erinnere mich an meiner ersten Türkei- Urlaub 1986 auf meiner damals nigelnagelneue BMW R80G/S auf dem Schotterweg hoch zum Berg Nemrut Dagi (2150m) bei 40+Grad, kein Schatten.
    Ich begegnete zwei Deutschen, beide von Kopf bis Fuß in dickes, fettes, schwarzes, sehr sicheres und abriebfestes Leder auf XT600.
    Ich in Jeanshose und Jacke, dicke Wanderschuhe und Lederhandschuhe.
    Als wir uns begegneten und gemeinsam unter ein Bäumchen Schatten suchten sind die Jungs fast vom Mopped gefallen.
    Sie waren in ihren Kombis klitschenass und konnten die Dinger nicht ausziehen vor Erschöpfung.
    Dabei waren sie gerade mal eine Stunde vom Nemrut runter gefahren.
    Mir ging es prima, im Fahrtwind war es erträglich entspannt zu fahren.
    Lustig war dass sie kopfschüttelnd bemerkten wie ich denn so wenig geschützt fahren konnte.
    Ich musste kopfschüttelnd bekennen, dass ich mir nicht vorstellen konnte mit ihnen zu tauschen, hätte zu viel Angst ein Hitzeschlag zu bekommen und im Kombi zu sterben.


    Ich gebe es zu, damals hatte meine Jeans noch keinerlei Protektoren, heute würde ich nicht mehr ohne fahren wollen weil sie nicht stören und doch ein bisschen schutzen können!
    Meine Kuh hat jetzt 375TKM drauf, ich insgesamt schon mehr als das doppelte, und auch mich kann es eines Tages treffen, in meiner Jeans ab zu fliegen und irgentwo gegen zu kommen.
    Das ist ein Risiko dass ich jeden Tag wieder bewusst nehme. Wie weit der Schutz und wo stört es mich in meinem Lebens- und Motorradfahrgefühl.


    Mir ist mein Leben lang bewusst gewesen dass das Risiko, als Motorradfahrer ein Unfall zu bekommen, größer ist als zb in der Blechdose.
    Aber noch lange nicht so hoch als einige meiner Freunde die rauchen oder geraucht haben um am Ende, elendig an Krebs zu verrecken.
    Wie viele Moppedfahrer sterben im Jahr?, keine Ahnung.
    Wie viele Raucher: 350.000 in etwa. Nur hier in Deutschland.


    Also keine Airbagjacke für mich, vorausschauend fahren und auf einen Schutzengel hoffen die einem im Notfall vor dem schlimmsten bewahrt.
    Oder der dafür sorgt, nicht im Rolli, sondern gleich in die Kiste zu landen.
    Das Leben ist verdammt lebensgefährlich, ich bin verdammt froh unser Matthes hatte einen guten Schutzengel, danke Dir wie auch immer du heißt :weizen: !!!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Mit Arnika - Globuli (D6 oder D12) vertreibst Du die blauen Flecken ganz schnell - auch die Schmerzen...
    Gute Besserung !
    ...ich weiß, jetzt kommen wieder die Einwände gegen Homöopathie... Probier doch erst, kannst ja nix kaputt machen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @ismanthey, kaputt machen kann man mit Homöopathie:
    - Geld (naja, nicht wirklich, das wechselt nur die Tasche)
    - die Gesundheit, wenn man sie anstelle wirksamer Medizin/Behandlung verwendet und die unbehandelte Krankheit sich verschlimmert
    - das naturwissenschaftliche Weltbild, das auf belegbaren Fakten fußt.


    Natürlich gibt es Placeboeffekte, keine Frage.
    Aber im Endeffekt ist es nichts anderes als auf Holz klopfen, ein Amulett tragen o.ä.
    Magisches Denken.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Da prallen wieder die Weltanschauungen aufeinander.
    Seit Jahrtausenden heilen Menschen mit heute vielleicht fragwürdigen Methoden. Trommeln, tanzen, Kräuter usw. Klar hat sich die moderne Medizin weiterentwickelt, aber deswegen allen Alternativen die Wirksamkeit abzuerkennen, ist wohl auch vermessen.
    Wir unterstützen Heilprozesse mit Homöopathie und haben noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, im Gegenteil.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wie viele Moppedfahrer sterben im Jahr?, keine Ahnung.
    Wie viele Raucher:

    Öhm... son Raucher verliert im Schnitt etwa 8-10 Lebensjahre... und zwar die letzten, die, simmer mal ehrlich, nicht die besten sind....
    Ein Mopedfahrer der sich terminal ablegt dagegen u.U. 30-80.
    Außerdem wird bei diesen Statistiken schwer getrickst, ein Nicht-Raucher stirbt am Herzinfarkt, ein Raucher mit Herzinfarkt stirbt am rauchen. Auch Bergleute oder sogar Asbest-Arbeiter sterben nicht an berufsbedingten Lungenkrankheiten wenn sie jemals geraucht haben....
    Was ausdrücklich nicht das Rauchen verharmlosen soll.....


    Wie sagte es doch einer meiner Offiziere mal so schön:
    Männer, raucht nicht, sauft nicht, vögelt nicht rum (und rast nicht mitm Moped).... das ist viel zu gefährlich.
    Überlasst das alles mir :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • .. wird hier ein bissl offtopic, tut mir leid...

    Öhm... son Raucher verliert im Schnitt etwa 8-10 Lebensjahre... und zwar die letzten, die, simmer mal ehrlich, nicht die besten sind....

    man verliert *immer* die letzten Lebensjahre, weil man stirbt, wenn man stirbt (wenige Ausnahmen wie längere Komata o.ä. mal außen vorgelassen). Und als Raucher hast du auch schon (lange) vor dem Moment, wo du abtrittst, unangenehme Effekte, die sich auf die Lebensqualität auswirken, sei es die Husterei, Kurzatmigkeit, Durchblutungsstörungen, das amputierte Bein, den Lungenkrebs...


    Was nicht heißen soll, dass das, was ich mache (langsamer Selbstmord mit Messer und Gabel) besser ist, aber die Aussage zum Rauchen ist doch sehr "schöngefärbt".



    RedRider: nicht so verstehen, dass ich (eher klassische) Naturheilkunde ablehne oder die Wirksamkeit absprechen will. Das Kräuter oder aus Pflanzen gewonnene Stoffe teils enorm wirksame Medikamente sind, weiß jeder, der mal zwei große Löffel Rizinusöl geschluckt hat :SX/8| .
    Ebenso sind z. B. Entspannungstechniken (wo ich Meditationen, Trommeln, Musik schlicht mal subsummiere) oder Sport (Tanzen...) natürlich wirksam.


    Und wenn du eine Zuckerkugel schluckst und daran glaubst, dass sie dir hilft, dann wird sie das tun. (Komm mir nicht mit Homöopathie bei kleinen Kindern und Tieren -- das ist über den Erwartungseffekt des Beobachters bzw. Betreuers, der dran glaubt und "Aufmerksamkeit widmet" leicht erklärbar, wenn da eine "Wirkung" eintritt)


    Hat aber wahrscheinlich keinen Sinn, da zu streiten...


    Schönen Gruß
    Knallfrsoch

    I reject your reality and substitute my own!

  • ...aber dass Arnika in der gesamten Schulmedizin anerkanntes Heilmittel ist und von jedem aufgeklärten Mediziner empfohlen wird, das weiß ich definitiv...
    Übrigens seit vielen tausend Jahren....

    • "Arnica D12“ ist apothekenpflichtig...



    • Arnika ist eine der ältesten Heilpflanzen aus den Bergregionen Europas, Sibiriens und Nordamerikas. Bei den Kelten galt Arnika als Pflanze der heilenden Göttinnen


    Somit würde ich es nicht ins Lächerliche ziehen wollen

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Mit Arnika - Globuli (D6 oder D12) vertreibst Du die blauen Flecken ganz schnell - auch die Schmerzen...
    Gute Besserung !
    ...ich weiß, jetzt kommen wieder die Einwände gegen Homöopathie... Probier doch erst, kannst ja nix kaputt machen.

    hallo Wolfgang,
    Danke, hab ich schon auf den Weg gebracht. Bringen Floris und Uwe mit. Hier kriege ich es leider nicht.
    Aber mit Arnika hab ich immer gute Erfahrungen gemacht ^^

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: