Corona ist überall

  • Hatte auch zwei Wochen Quarantäne hinter mir, Tante, Onkel, Uroma (95) Mutter, Vater und meine große positiv, zum Glück ist zumindest bis jetzt niemanden mehr passiert.
    Ach ja, pass auf in der Quarantäne, man is(s)t nur am Kochen. Halt die Ohren steif :thumbup:

  • Diese Temperaturschwankungen hatte ein Freund von mir ebenfalls während seiner Coronaerkrankung. Warte nicht zu lang... wenn das atmen Mühe macht, rufst Du den Notarzt, bzw. die Feuerwehr, er hatts ganz knapp ohne Beatmung geschafft, als er im KH dann Sauerstoff bekommen hat, gings zügig bergauf.

  • Ich weiß nicht mal über wen ich mich mehr ärgere.... die Idioten die unbedingt Party machen mussten, die ohne Urlaub ihr Leben nicht mehr lebenswert fanden bzw. sebst das Virus als solches in Frage stelten.... oder unsere Politiker die es über die vielen Monate der relativen Ruhe nicht geschafft haben Konzepte für Schulen und besonders den Schutz der Pflegebedürftigen zu finden.
    Jetzt kommt wieder der Holzhammer... und man kann nicht mal ernsthaft maulen, wenn man an die Hunderte denkt die gerade in den Intensivstationen um ihr Leben ringen.... und diejenigen, die versuchen ihnen dabei zu helfen.
    Zum kotzen das alles und man, ok zumindest ich, muss auch noch aufpassen nicht auszuflippen wenn sich jemand (vielleicht sogar aus Versehen) nicht an die Regeln hält.... vergeht sebst jetzt kaum ein Tag an dem nicht mindestens einer ohne, mit runtergelassener oder ner schmierigen Behelfs-Stofffetzen-Maske in mein Geschäft kommt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Alles Gute euch, 423! So wie ihr eingestellt seid und macht, werdet ihr es gut überstehen! Es schadet trotzdem nicht, die Daumen zu drücken. Ich mache das für euch auch.


    Ich könnte jetzt, speziell für Schule, hier drei Seiten mit Gemecker füllen. Ich lass es, Michael RC 31 hat es grob (positiv gemeint) und richtig auf den Punkt gebracht. Speziell die Kultusministerien haben auf der ganzen Linie versagt, bis auf März 2020- da haben die entschieden. Aber ab dann war nix. Erbärmlich!
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Ich weiß nicht mal über wen ich mich mehr ärgere.... die Idioten die unbedingt Party machen mussten, die ohne Urlaub ihr Leben nicht mehr lebenswert fanden bzw. sebst das Virus als solches in Frage stelten.... oder unsere Politiker die es über die vielen Monate der relativen Ruhe nicht geschafft haben Konzepte für Schulen und besonders den Schutz der Pflegebedürftigen zu finden.
    Jetzt kommt wieder der Holzhammer... und man kann nicht mal ernsthaft maulen, wenn man an die Hunderte denkt die gerade in den Intensivstationen um ihr Leben ringen.... und diejenigen, die versuchen ihnen dabei zu helfen.
    Zum kotzen das alles und man, ok zumindest ich, muss auch noch aufpassen nicht auszuflippen wenn sich jemand (vielleicht sogar aus Versehen) nicht an die Regeln hält.... vergeht sebst jetzt kaum ein Tag an dem nicht mindestens einer ohne, mit runtergelassener oder ner schmierigen Behelfs-Stofffetzen-Maske in mein Geschäft kommt.

    Dann ärgere dich doch am besten über niemanden.
    Ich weiß, das klingt jetzt flach, aber ich meine es ernst.
    Auch ich musste viel lernen in den letzten 10-11 Jahren.
    Insbesondere über dieses Verhältnis, das beschrieben wird als: deine Gegner sind auch deine Lehrer....
    Mir fiel es teilweise unendlich schwer, und mit diesem Bibel-gedöns "Liebe alle, wie dich selbst" etc. kann ich herzlich wenig anfangen.
    Also, wie soll man Menschen lieben, anerkennen, oder zumindest respektieren, wenn sich alles in einem gegen diese sträubt?
    Bei mir ist es jedes Mal eine Einzelentscheidung geworden.
    Was mir hilft, ist die Betrachtung, dass zu viel Gram und Aufregung mein eigenes Leben zu verkürzen scheint....
    Versuche es damit....
    Obwohl ich weiß, dass das ein schwacher Trost ist... :/
    Was mir noch etwas hilft, ist die schwindende Kraft gegen alles und jeden, und gegen jede Ungerechtigkeit vorzugehen.
    Oder anders gesagt: im Alter sollte man etwas milder, toleranter, ruhiger und verständnisvoller werden.
    Ich weiß, ohne dich genauer zu kennen, dass du das bestimmt schon beherzigst, aufgrund deiner Beiträge, aber denke mehr an dich selbst und deine Gesundheit.... das rät mir jedenfalls ein ums andere Mal meine 10 Jahre ältere Schwester.

  • Ja, auf die Altersmilde warte ich schon lange... kommt aber nix.
    Man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind. Es gibt keine anderen.
    Sagt der alte, permanent weiße Eule qualmende, Imker auf unserem Wochenmarkt.
    Recht hat er.

  • Mag zwar der dem Anschein nach weisere Weg sein und hat ja auch nach Aussen so eine bewundernswerter Gelassenheit.... aber wie würde eine Welt wohl aussehen in der man Ignoranz oder gar Bosheit nicht wenigstens ab und zu mal Grenzen setzen würde....


    ich hätte mirs früher nie träumen lassen mal einen Papst zu zitieren, aber hier passt es:
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ....ok, der Covit19-Scheiß ist aus China zu uns gekommen, aber verstehe die unvernünftigen Mitbürger einfach nicht, erst am vergangenem Samstag wurde bei uns in der Nähe an einem Wohnhaus mit ca. 25-30 Leuten (ohne Schutz) eine Lagerfeuer-und Glühweinparty gefeiert, verstehe mich irgendwie selbst nicht wie ich dieses gesehen/gehört habe das ich nicht gleich die Polizei gerufen habe. ?(X(<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wer will schon gerne den Blockwart spielen, Hans?
    Bei uns, wie in Gesamteuropa ist es übrigens nicht die chinesische Mutation des Sars-2 Covid 19, sondern die italienische.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Bei mir in der Nähe ..... 500 m Luftlinie..... lebt einer der sehr aktiven Querdenker im Schwabenland..... der hat eine sehr schöne Gastwirtschaft direkt am See .... wo ich vor Corona gerne war


    Er leugnet Corona ..... alle seine Mitarbeiter arbeiteten ohne Mundschutz.... da hatte er für jeden einzelnen davon eine Ausnahmegenehmigung "besorgt" .... und er war da noch stolz drauf


    Es wurden Demonstrationsmärsche organisiert.... wo er und Konsorten durch unser Dorf und die Dörfer und Städtlein drumherum marschiert sind..... bei uns waren die alle in so weiße Papier-Maler-Anzüge gekleidet..... hatten die Kapuzen auf..... Mundschutz trugen sie und hielten auch einigermaßen Abstand......jeder hatte eine Fackel..... das erinnerte sehr an den Kukluxklan ..... die Kleidung wurde denen nun hier in der Gegend verboten


    Als eine Demo in einer Stadt verboten wurde.... trafen die sich in seinem Gasthaus.... da wurde dann eine Versammlung von .... wenn ich mich richtig erinnere ..... 130 Personen ohne irgendwelchen Schutz .... von der Polizei aufgelöst


    Wenn irgendwann mal wieder alles "normal" läuft.... weiss ich aber ein Restaurant.... das ich nicht mehr betreten werde

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • @Silvia
    gefällt mir im Sinne von: Danke für die offene Darstellung.
    Sein Verhalten ist in vielerlei Hinsicht unglaublich.
    Neben den hinreichend bekannten sägt er nebenbei noch kräftig an der falschen Seite des ohnehin dünnen Astes, auf dem er sitzt....
    Solche Leute wünscht man sich (mindestens zwischenzeitlich) auf den Mars.
    Dazu fällt mir ein Beitrag ein, den ich neulich über WhatsApp bekam.
    Dort wurde die Erkenntnis behandelt, dass das Gehirn des Menschen ähnlich der Struktur des Darms ist. Zumindest vom Aussehen her.
    Und danach in Frage gestellt, ob bei der Schöpfung von neuem Menschenleben nicht bei dem einen oder anderen eine Verwechslung der beiden Organe stattgefunden haben könnte.....
    Das Ergebnis ist dann ein Klugscheixxxxer, der Scheixxxxe denkt..... <X
    Seitdem überlege ich, ob nicht auch Verwechslungen der Organe unter verschiedenen Menschen passieren. Immerhin gibt es die anderen logischen Kombinationen ebenfalls ;)
    Also Menschen mit 2x Darmgewebe, und Menschen mit 2x Hirn.....

  • Das war es:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.