Corona ist überall

  • ....was mir am meisten Sorge bereitet ist das im man möchte meinen doch eigentlichen hochtechnologischen Europa nicht in der Lage sind mit Maßnahmen rechtzeitig gegen zu steuern und dadurch noch etliche ins Gras beißen werden und da die Verantwortlichen auch nicht in Regress genommen werden.

    Bei dem ersten Teil bin ich voll dabei.
    Die Verantwortlichen in Regress zu nehmen ist das eine (wobei die Identifizierung derjenigen schwerfallen dürfte und die Frage tatsächlich ist, welchen Gesetzesverstoß da irgendwer begeht... Schnarchnasigkeit und Dummheit im Amt ist keiner...).


    Das Andere und die Frage, die mich viel mehr beschäftigt: Werden wir etwas daraus lernen, z. B. was den deutschen Föderalismus im Gesundheitswesen, bei Schulen, bei Friseuren (tschuldigung, der musste jetzt sein!) angeht? Oder die Lagerhaltung an Katastrophen-/ Infektionsschutz"zeug" wie Masken, "Raumanzüge", Desinfektionsmittel, Klopapier (<-- klingt trivial, ist es aber nicht).



    Und was ich noch unattraktiver finde: wir machen gerade die Schulen (und die Friseure...) wieder auf. Und die Zahlen sind diese Woche wieder am steigen, was auch so prognostiziert wurde, wenn die ansteckender mutierten Virenstämme sich ausbreiten. Und wie es scheint, sind die auch für jüngere Leute gefährlich.
    Mir erscheint das als eine prima Ausgangslage für eine dritte Welle.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das ist zu befürchten.
    Aber gibt es etwas brauchbares dagegen ??


    Ein Altersheim in Brandenburg hat es vorgemacht:
    KEINER darf das Haus betreten - auch nicht die Ärzte / Personal - ohne sich TÄGLICH einem Schnelltest zu unterziehen.
    Das Ergebnis: 0 Infektionen !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....3. Welle, da bin ich ganz bei dir, und wenn man bei den Ämtern nachfragt wann man geimpft wird dort nur ahnungsloses Gestammel zu hören bekommt obwohl seit mehr als 1 Monat die räumlichen Voraussetzungen in allen Ländern gegeben sind aber bestimmte Schnarchnasen nicht für die erforderliche sicheren Impfstoff Produzierung sorgen aber jeden Tag 10 neue Experten ihren nichtssagenden Senf dazu geben wie schon gesagt KURIOS.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....was ich mich frage ist was nützt mir der Schnelltest, wenn man aus der Israel-Studie weiß dass auf Dauer nur impfen gegen die Ausbreitung hilft/reduziert aber bei uns in der Hinsicht einfach zu wenig geschieht ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eventuell wollte man durch das Labor einen Wissensvorsprung erlangen.
    Bei uns gibt es auch Forschungseinrichtungen über die ganze Republik verteilt.
    Nicht jeder Standort ist dabei nach Forschungsgesichtpunkten gewählt.
    Ein Zufall ist immer noch möglich. Wir werde es eventuell nie erfahren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zum ahnungslosen Gestammel, heute morgen kam im Rundfunk, daß in Berlin ein Pilotprojekt zur Impfstoffverteilung in die Hausarztpraxen entwickelt werden soll.
    Da stellt sich dem Steuerzahler doch die Frage, warum das nicht schon längst abgeschlossen und pilotiert wurde....


    Mich kotzt es an, daß (fast) alle Entscheider in Schlüsselpositionen nur noch reagieren, keiner agiert mehr. So kann man keinen Krieg gewinnen, verdammt nochmal.
    Das Impfkonzept hätte längst erprobt vorliegen müssen.

  • ....die Impfung beim Hausarzt gilt ja angeblich nur beim Impfstoff von Astra Senica weil dieser im normalen Kühlschrank lagerfähig sein soll, diesen will ich mir mit meinen fast 64 Jahren aber nicht verabreichen lassen und die Impfstoffe von Biontech/Pfider und Moderna sind nur unter Flüssigstickstoff tiefgekühlt lagerfähig, ist beim Hausarzt denke ich nicht möglich

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn ich richtig informiert bin, wird der Biontech Impfstoff vor der Impfung auch im Kühlschrank gelagert, den können Sie Dir doch nicht bei -80° (oder so) impfen.
    Von der Logistik sollte es kein Problem darstellen, täglich die Dosen vom TK-Lager zu den Ärzten zu transferieren.

  • Den Impfstoff von Astra Senica kannst du eine Woche im Kühlschrank lagern und den von Biontech nur eine Stunde!


    ....wer soll dieses bei der Menge an Hausärzte koordinieren/liefern ?(:whistling: Wahnsinn

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ama***

    ....was soll das?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Den Impfstoff von Astra Senica kannst du eine Woche im Kühlschrank lagern und den von Biontech nur eine Stunde!


    ....wer soll dieses bei der Menge an Hausärzte koordinieren/liefern ?(:whistling: Wahnsinn

    Ich bin Mitte der 90er ein paar Jahre für UPS gefahren, Schei*job aber (damals) extrem gut bezahlt.
    70-120 Praxen (je nach Praxisdichte) könnte ein einziger Fahrer pro Tag beliefern.
    Damals hab ich auch immer wieder TK-Boxen für die KTU auf dem Auto gehabt. Logistisch geht das, wenn man sich den richtigen Partner aussucht.

  • Den Impfstoff von Astra Senica kannst du eine Woche im Kühlschrank lagern und den von Biontech nur eine Stunde!


    ....wer soll dieses bei der Menge an Hausärzte koordinieren/liefern ?(:whistling: Wahnsinn

    Zitat

    Der Impfstoff von Biontech und Pfizer bleibe neuen Untersuchungen der Hersteller zufolge auch zwei Wochen lang bei minus 25 bis minus 15 Grad Celsius stabil, hatten die Unternehmen am Freitag mitgeteilt.


    Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/K…axen-article22377754.html

  • ....3. Welle, da bin ich ganz bei dir, und wenn man bei den Ämtern nachfragt wann man geimpft wird dort nur ahnungsloses Gestammel zu hören bekommt obwohl seit mehr als 1 Monat die räumlichen Voraussetzungen in allen Ländern gegeben sind aber bestimmte Schnarchnasen nicht für die erforderliche sicheren Impfstoff Produzierung sorgen aber jeden Tag 10 neue Experten ihren nichtssagenden Senf dazu geben wie schon gesagt KURIOS.

    Schau doch Mal hier: https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner
    Ich bin mit Vorerkrankung Gruppe 2 und laut Rechner zwischen dem 3.3.2021 bis 11.4.2021 für die erste Impfung dran. Zweiter Impftermin wäre dann vom 24.3.2021 bis 2.5.2021. Ich gehe Mal vom worst case aus und wäre schon froh, wenn es im Mai dann mal klappt.
    * entevauler*: Danke.
    Was mich doch sehr erstaunt hat,ist, dass man nicht mal in einem Gebiet, wo sich Igel und Hase "Gute Nacht"( hier Thedinghausen, bei dir um die Ecke)sagen, sich sicher fühlen kann.
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Auch nett in Hinblick auf Impfungen:
    eine Bekannte wurde von ihrem Arbeitgeber für einen Freiwilligendienst in einem Berliner Impfzentrum freigestellt. Arbeitet dort hinter den Kulissen in der internen Impfstoffverteilung und -ausgabe.


    Die meinte letzte Woche, dass sich bei denen zz die AstraZeneca Impfdosen hochstapeln, weil die nicht an Über-65 jährige verimpft werden dürfen und die Impfberechtigten der 1. Gruppe, die unter 65 sind, den zum guten Teil nicht wollen. Da gäbe es reichlich so Momente wie "Was? AstraZeneca? Dann geh ich wieder."


    Jetzt sollte man meinen
    - dass jemand mit so einer Aussage auf den "letzten Platz von allen" für eine Impfung rutscht - und das ist wohl auch so, meinte sie
    - dass dann, wenn sich in der 1. Gruppe niemand findet, der den nehmen würde, stattdessen angefangen wird, an die 2. Gruppe ein Impfangebot zu machen. Nur fehlt da wohl die entsprechende Verordnung, deswegen darf das noch nicht passieren.
    Und aus dem Grund drehen sie halt Däumchen, weil Moderna / Pfizer eher rar ist.


    Erstaunlich, gelle?
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Ama***

    Genau, und Prime Mitglieder werden direkt an der Haustür vom DHL Boten geeimpft ;(

  • Genau, und Prime Mitglieder werden direkt an der Haustür vom DHL Boten geeimpft

    Und zwar kontaktlos :D .


    Spaß beseite, organisiert nicht Eventim in NRW die Impftermine? Das waren doch dem Andi Scheuer seine Mautkumpels... suchen offensichtlich nach neuen Geschäftsfeldern...

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    organisiert nicht Eventim in NRW die Impftermine?
    Das waren doch dem Andi Scheuer seine Mautkumpels... suchen offensichtlich nach neuen Geschäftsfeldern...

    Ach du Schreck,
    Das wusste ich weder noch, dass der Gebühren Abzocker und kein-Steuergeldzahler
    auch am Mautdebakel und nun auch am Impfdebakel sich eine weitere goldene Nase verdient.
    Was ein Wahnsinn