Auspuff NTV Café Racer Umbau !!Hilfe!!

  • Eingetragen ist eben nicht eingetragen und fertig.


    Da aufgrund der vielen, sehr negativ auffallenden Eintragungen, die Ahnung aufkam, dass vieles eine "Finanzeintragung" sei, kann es passieren, dass ein Polizist das Fahrzeug trotzdem stilllegt.
    Wenn dann rauskommt, dass die Eintragung grob falsch ist, wird es teuer.


    Als Beispiel Thema Auspuff: Sowas ist eine Einzeleintragung. Dazu gehört: Lautstärkegutachten, Abgasgutachten, Bericht über Anlage.
    Bei den Baujahren ist es noch recht einfach. Auf jedenfall bekommst dann nen mehrseitigen Gutachten, mit Bildern, Messdaten und einen Text.
    Wenn du so etwas hast, ist es Ok. Dann bist du "raus"


    Wenn nicht, kann es lustig werden...

  • Hi,
    Chapeau, Ich finde es klasse, das so was noch geht. Das Risiko, dass es vielleicht doch Stress geben könnte, würde ich erst einmal in Kauf nehmen. Erst recht, wenn es keine auffällige Krawalltüte ist.
    :thumbsup:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....oder man muß mit seinen TÜV-Prüfer sprechen wenn er gut drauf/gut gelaunt ist!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....oder man muß mit seinen TÜV-Prüfer sprechen wenn er gut drauf/gut gelaunt ist!

    wie gesagt. Wenn du nicht dieses Gutachten hast... Nützt alles nix. Mit dem Gutachten bist du immerhin raus, dass es grob fahrlässig ist, dann sind es nur Unstimmigkeiten. Der eine sagt ja,.der andere nein.





    Ich habe mich da sehhhhr genau mit auseinandergesetzt... Tragt Mal nen Honda CRX Motor in nen 70Er Jahre Mini ein, so daß es wasserdicht ist...Kurze Hilfestellung :Kosten ca 1500 Euro. Also die Eintragung .

  • Tatsächlich greift hier eine Regelung, da der Motor in eine kleinere Klasse eingebaut wird...da brauchst kein Abgasgutachten ;) Voraussetzung ist, das Drehzahlband wird nicht verschoben. Das wiederum zieht eine Änderung der Endübersetzung mit sich..... Diese kostet, da nur in Californien verbaut, so viel wie ein Gutachten 8o

  • Dafür gibt es aber dann trotzdem ein komplettes Abnahme Gutachten mit Bildern, Fahrbericht ect. UND den Hinweis mit dem Paragraph wegen der Abgase.



    So Genug OT!.


    Am einfachsten ist es übrigens, einen Zubehörtopf mit ABE zu nutzen für einen V2 ähnlicher Parameter. Da fällt mir spontan ein: Transalp, Africa Twin, SV 650..... Da diese Töpfe bereits auf Lautstärke und Abgasverhalten geprüft sind....

  • Honda schrieb:
    Am einfachsten ist es übrigens, einen Zubehörtopf mit ABE zu nutzen für einen V2 ähnlicher Parameter. Da fällt mir spontan ein: Transalp, Africa Twin, SV 650..... Da diese Töpfe bereits auf Lautstärke und Abgasverhalten geprüft sind....
    _______
    Meine Frage: Gibt es von Leovince einen entsprechenden Auspuff für größere V 2? Allein schon interessant wegen des geringeren Gewichts.


    Grüße aus dem verschneiten Norden Wolfgang O.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's nicht in Ordnung.


    Der original Auspuff reicht. Alle Male.


    Das ist aber nur meine Meinung. Mir persönlich soll es egal sein was du oder andere machen. Was mich stört ist die Argumentation a la "Ich bin nur ein wenig illegal, ich pass schon auf".


    Ist wie im richtigen Leben: ein wenig Schwanger gibt's da auch nicht...


    Just my 2 Cents.

  • ich hab mich schon darauf eingestellt hier gesteinigt zu werden)) , vielleicht interessiert es ja dennoch welche die sich so einen Umbau auch überlegen....für edit:Privatgelände oder so.

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

    • Offizieller Beitrag

    Du ich will niemanden steinigen.


    Wie gesagt, mach was immer du für richtig hälst. Aber ich hatte das Bedürfnis mich zu äußern, so rein vom innerlichen her.


    Auch im Hinblick auf das Forum. Könnte vielleicht zur Nachahmung anregen, und ich weiß nicht ob wir da Probleme bekommen könnten.


    Vielleicht kann Axel da was zu sagen?