ist das schwarzer Humor?

  • Ja, die Rubrik heißt Fun Stuff.
    Meiner Meinung nach ist es aber ein Unterschied, ob hier ein klar erkennbares Meme oder Satire gepostet wird, oder ob eine im Grunde politische Aussage hinter einem Post steht.
    Unser geschätztes Forum ist genauso ein Soziales Medium, wie Facebook, Instagram etc..
    Wenn wir uns darüber aufregen, dass es in diesen so genannten Sozialen Medien oft eher antisozial zugeht, dann sollten wir aufpassen, dass wir nicht auch in eine solche Richtung driften. Und dazu gehört, als wichtiger Teil der Netiquette, bestimmte Aussagen mit Quellen zu belegen. Zu sagen, "such dir doch die Quelle zu meiner Behauptung selber", geht m.M.n. gar nicht.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • ...kopiere den Text, und gib ihn Google.
    Ich habe es gestern über Whatsapp bekommen und war... not amused

    hier habe ich meine Quelle gepostet!
    -------------------------------------------------------
    Übrigens

    Zu sagen, "such dir doch die Quelle zu meiner Behauptung selber"

    ... :whistling:

    Quellen sollte man selbst recherchieren, deswegen habe ich den Text dazu gesetzt

    klingt doch eher nach Netiquette

    • Offizieller Beitrag

    ...kopiere den Text, und gib ihn Google.

    Ich finde den Text mit dem Video dann bei Twitter unter "Beate_100"
    die ansonsten auch ziemlich viel Dünnschiss postet.
    Ist das die Quelle ??


    Zudem glaube ich nicht, dass sich irgendein Parlamentarier mit seinem Personalausweis legitimieren muss,
    sondern mit irgendeiner Karte des jeweiligen hohen Hauses.
    Das lässt die Glaubhaftigkeit des Satzes schon mal stark anzweifeln.


    Das mit Sitzungsgeldern Unfug betrieben wird ist jetzt nicht unbedingt was neues.


    meine Frage lautete, ist das schwarzer Humor

    Nö, aber der Abgeordnete hat sicherlich seine Kollegen nur "eingestempelt", weil die Home-Office machen.
    Oder vielleicht war dass auch nur eine Abstimmung zur DiatenErhöhung.


    Nicht vergessen, es ist Pandemie
    oder wie es bei der Union heisst "Wer wird (Masken) Millionär "?

  • Sorry, auch wenn dass hier die Rubrik Fun Stuff ist, ist mir beim Lesen der letzten Beiträge eins ganz deutlich geworden, nämlich was Corona oder, wie Floris es nennen würde, Corina mit uns allen macht oder gemacht hat.
    Wir sind alle viel dünnhäutiger geworden.
    Vor 1,5 Jahren wäre diese Diskussion hier gar nicht aufgekommen, höchstens wenn einer behauptet hätte, er hätte die Distanz Hamburg Istanbul mit der eNTe in 16h ohne zu tanken zurückgelegt.


    Auf der einen Seite sicherlich gut, dass inzwischen Angaben hinterfragt werden und nicht alles was im Netz steht blind als Wahrheit genommen wird, auf der anderen Seite aber sicherlich auch ein Verlust an Lebensqualität und eine gewisse Verschwendung an Lebenszeit.


    Ich mach das schon, wie Rafera das empfiehlt, und checke Quellen für mich selbst, um die Vertrauenswürdigkeit einer Meldung zu beurteilen, denn sonst tragen wir alle ganz schnell Aluhüte.


    Nur meine ganz eigene Meinung, alle Quellen liegen direkt mir.


    Bleibt alle gesund und werdet wieder ein bisschen mehr fröhlich.
    Wir haben nämlich eins der schönsten Hobbys der Welt.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wenn ich jeden Beitrag über WhattsApp glauben würde ohne zu recherchieren, wäre ich noch unzufriedener als jetzt. Manches erledigt sich aber von selber ohne zu recherchieren...in Ablage "P".
    Man bekommt so viel Schrott, welches aber erstmal einigermassen glaubwürdig erscheint. Sehr gefährlich heutzutage.


    Zum Video: So dämlich sind die nicht, daß die so offensichtlich besch... . Der die Karten dort reinsteckt hätte einen ziemlich schweren Stand. Wenn man ihn irgendwie loswerden wollen würde, wäre das ein Grund ihn ratzfatz absägen zu können. Ob er das Risiko eingeht?
    Die da oben suchen sich andere Wege und wenn Manches droht ans Licht zu kommen, schicken die vermutlich Kanonenfutter vorraus. Das die bzw. manche besch.... ist aber Fakt. Manchmal ist es besser, nicht zu wissen wo. Die sagen sich auch "lieber heimlich schlau als unheimlich doof".


    Mr. Johnson hat absolut recht. Mit Zufriedenheit und Fröhlichkeit und so... mir fehlt das langsam.
    Bei FB habe ich schon so Einige blockiert oder in die digitalen Jagdgründe geschickt, weil mir einige Fakes echt auf den Senkel gehen. Beim letzten mal wegen "Morgellonen-Würmer", kurz nachdem Ich und Mila getestet wurden. Das brauche ich dann echt nicht. Na ja, gibt ja noch das reale Leben.


    Gruß Maik

  • Morgellonen-Würmer

    Dabei weiß doch eigentlich jeder dass diese Viecher nur auf der flachen Erde leben und sich von Adrenochrom ernähren.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ....ich finde Homor ist wenn man über sich selbst lachen kann! :saint:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...also nur NTV 650 Themen?

    Nein Ralf, bestimmt nicht in meinem Sinne. Das wäre Scheuklappendenken.
    Aber wir werden doch von Müll zugeschüttet (whatsapp/twitter und Co.)
    Deshalb meine Bitte: keine Nachrichten, die nicht einwandfrei nachzuvollziehen sind.
    Ich habe ja in kurzer Zeit nachgewiesen, dass es keinen solchen Plenarsaal in D gibt.
    Und wenn das irgendwo in Marokko oder Hinterkurdistan ist, dann bitte auch als solches kennzeichnen.
    Für ehrliche Artikel bin ich IMMER zu haben, denn ich bin von Beruf aus neugierig - egal in welchem Fach.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
    big_hand.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich habe ja in kurzer Zeit nachgewiesen, dass es keinen solchen Plenarsaal in D gibt.

    Vielen Dank nochmal dafür...
    äh...? klick klack
    Plenarwochen haben übrigens die Farbe rot


    Ein früheres System zur Erfassung der Anwesenheit der Europaabgeordneten basierte auf der Registrierung der Parlamentsausweise


    wie schon erwähnt


    die Frage lautete eigentlich nur: ist das schwarzer Humor?
    und es ging mir eigentlich nur um die Szene


    Hintergrund war für mich, dass die europäische Gesetzgebung immer mächtiger wird...
    sollten dann nicht nur die besten der besten Politiker dorthin gesendet werden?

    Aus dem Leitfaden wurde halt nichts...88 :weizen:

  • Ralf
    bei aller Sympathie und gleichen Schwingungen hier im Entenforum, muß da die 88 bei dir neuerdings immer kommen?


    befremdet mich, ehrlich gesagt, freu mich auf Aufklärung ;)


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Oder hast du gedacht, das wäre ein Song von X.Naidoo

    Mit Verlaub, Adenochrone ist immer noch ein Song von den Sisters of Mercy. Hör mir mit dieser Mannheimer "dieser Weg" Heulsuse auf...


    Mehr on topic: ich habe bisher zu dem Thread hier nichts gesagt, sondern nur mitgelesen, weil ich dabei auch sehr gemischte Gefühle habe. Einerseits finde ich es wirklich gut und bin ein großer Fan davon, dass wir hier im Forum eben nicht nur Motorradthemen diskutieren, andererseits war mir dieses (wo auch immer geschossene) Video deutlich zu unspezifisch / unklar hinsichtlich der Quelle und dessen, was man sieht.
    Und ich bin zu sehr von unseren "Parlamentsvertretern" (in Landtagen, Bundestag, EU-Parlament) weg, um mir eine echte Meinung erlauben zu können, wer da wie hart arbeitet, was eine gerechte Entlohnung ist etc.


    Dass ich mit den diversen Skandalen der letzten Zeit (Amthor und die Maskenbrüder der Union, auch davor diverse Drehtürbenutzer (Niebel, Schröder, Fischer, Pofalla,... ) nicht einverstanden bin, brauche ich wohl nicht zu schreiben.


    In Sachen Funstuff ein Spruch, den ich letztens las: "Bei der Union nennt man Korruption Wirtschaftskompetenz".

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja schon handfeste Skandale im Europarat, in denen auch deutsche Politiker beteiligt sind,
    u.a. zB Aserbaidschan , Stern , Gerald Knaus etc
    und auch in anderen Ländern,
    - da kann man sich dann ggf solchen Szenarien vorstellen - auch aktuell - , leider.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @Entenberti es gibt den Spruch "Egal ist 88". Die Redewendung „Egal ist 88“ beruht auf der Tatsache, dass „88“, egal wie gespiegelt, immer noch nach „88“ aussieht. Mehr steckt da nicht hinter.


    Gibt auch den Spruch "Was ist 3 mal 7? Feiner Sand!" Den verstehe ich bis heute nicht. Habe mir aber auch keine Mühe gegeben, den jemals zu verstehen. :D


    BTT:


    Fielen 2 Dachdecker vom Dach. Einer hatte Pech und fiel auf den Boden. Der Andere hatte Glück...und blieb mit einem Auge an einem Nagel hängen.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hintergrund war für mich, dass die europäische Gesetzgebung immer mächtiger wird...
    sollten dann nicht nur die besten der besten Politiker dorthin gesendet werden?

    Dann einfach mal gucken, welche deutschen Politker unser Land dort vertreten.
    Das ist tatsächlich schwarzer Humor ...


    Europa nicht den Leyen überlassen