Das neue Forum - Fehlermeldungen, Vorschläge, Anmerkungen

  • Da irrst du Dich Markus. Partner sind in der Farbe, in der ihr Rang farblich definiert ist. Schau zum Beispiel mal bei Andreas_S , der hat Partner gelb hinterlegt. Weil er vom Rang her,

    genau wie Hans, Lebende Legende ist. Den Eintrag Partner habt ihr manuell gesetzt bekommen, das könnt ihr nicht selber setzen. Und da Du vom Rang her Entendoktor bist, eben ein grüner Hintergrund.


    Würde ich den Eintrag Partner rausnehmen, stünde Entendoktor auf grünem Grund dort...


    pasted-from-clipboard.png

  • Achso ja, habe aus dem hohlen Bauch geschrieben.

    Eigentlich hätte ich richtigerweise schreiben müssen, dass es bei mir vorher in grün angezeigt wurde, und danach eben auch.

    Ich wollte Wolfgang damit nur sagen, dass du lediglich die Schrift verändert hast.....

    Und somit bliebe sein schwarz ja auch wie es ist, wenn er den anderen Stil nähme.


  • Ah ich meinte nicht Beitrag, sondern ein Thema deabonnieren

  • Markus: Die Stile sind global.


    Jeder kann sich seinen aussuchen, oder er bekommt halt den Standard. Hatte ich irgendwo mal geschrieben....

    Jetzt fällt spontan der Groschen, wie du das gemeint hast...

    Weil ich gefragt habe, für wie viele Customer du das gemacht hast..... :huh:

    Das meinte ich natürlich nicht ernst.

    Mir ist schon klar, dass die Stile global eingestellt sind, und sich die Benutzer das aussuchen können.

    Ich wollte nur damit unterstreichen, dass es bisher ja weiter keinen interessiert hat, und du das vermutlich einzig für mich Meckerpott gemacht hast, weil ich rot nicht gerne mag :saint::saint:

  • Markus, ich befürchte, du hast Recht und die meisten wissen gar nicht wovon ihr redet und noch weniger was man wo ändern kann.

    Vermutlich interessiert es sie auch gar nicht und sie erfreuen sich am Forum (und nehmen es hin) einfach so, wie es ist. :/

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Markus, ich befürchte, du hast Recht und die meisten wissen gar nicht wovon ihr redet und noch weniger was man wo ändern kann.

    Vermutlich interessiert es sie auch gar nicht und sie erfreuen sich am Forum (und nehmen es hin) einfach so, wie es ist. :/

    Na, Potti, dann kläre mich Ahnungslosen doch mal auf. Wo kann man Was einstellen? Vielleicht finde ich dann auch noch etwas in Komplementärfarben, also z.B. Ntenrot und Orange..

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Im Kontrollzentrum kann jeder Benutzer sein Profil / Benutzerkonto / Einstellungen etc vornehmen.
    U.a. kann man auch die Benachrichtungen individuell einstellen.

    Hier geht es um den Stil der Benutzeroberfläche / Ansicht
    unter
    Kontrollzentrum -> Allgemein -> Einstellungen -> Stile
    (voreingestellt auf Standard)

    Um den Stil angeboten zu bekommen, muss übrigens auch der Browser im ausgeloggten Zustand beendet werden (Cookies löschen?).

    Dann erscheint er, DER

    "Woltlab Suite Core 3.0 Custom Edition" Stil.....

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Für mich sind ja 99% der hier gemachten Angaben und Vorschläge totaler Bahnhof.

    Aber: Ich finde den neuen Forumsstyle sehr gelungen. Viel ergibt sich bei solchen Sachen bei mir durch Gewöhnung. Obwohl ich ein totales Gewohnheitstier bin, habe ich für mich das Gefühl, ganz schnell mit der neuen Optik und den neuen oder anderen Funktionen zurechtgekommen zu sein.

    Zargh: Respekt für diese Leistung, das Forum umzustricken. Das ist unglaublich viel Arbeit (ich könnte das überhaupt nicht, 0, nix, ...) und in meinen Augen super gelungen!

    Herzlichen Dank dafür!

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • * Zargh* : ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber der "Eingangspuffer" des Texteditors hier ist sehr, sehr tief.


    D.h, wenn mein Client das JS eher langsam verarbeitet (altes Handy) und ich den Finger auf dem Backspace lasse, kann ich hinterher ne Weile zusehen, wie er viel mehr Text löscht, als ich eigentlich wollte... (jaja, ihr werdet sagen: Gottseidank, dann fasst er sich kürzer :) )


    Bisschen wie bei ner Telnet-Verbindung mit hoher Latenz.... :wacko:


    Keine Ahnung, ob man das konfigurieren kann (oder das schon immet so war, aber "gefühlt" fälkt es,mir erst jetzt auf)

    I reject your reality and substitute my own!

  • knallfrosch : Sorry mein Freund, aber da hab ich NULL EInfluss drauf.

    Latenzen kommen vermutlich auch durch den Provider All-Inkl, der nicht wirklich viele Einstellungen am gemieteten WebSpace zulässt,

    und die WoltLab bietet in der Richtung im ACP (das Backend für die Admins) mal so gar nix.


    Sorry, Zeit für ein neues Handy :)

  • Respekt Respekt Respekt, Herr Knallfrosch... :thumbup:

    Ich dachte immer du tanzt jährlich über mehrere Tastaturen und jetzt erfahre ich, dass du deine Texte mit einem Nokia hier schreibst...

    Wow :weizen:

  • dass du deine Texte mit einem Nokia hier schreibst...

    Dafür hält der Akku bei dem Ding 2 Wochen ! :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Nix Nokia, aber schon mein 1. privates Schmarrnphone: ein 2017er Samsung A5 (dem man halt langsam manchmal doch anmerkt, dass die CPUs etwas schwächlich sind).


    Ja: ich bin definitiv im privaten technologiekonservativ - ich nutze Dinge, solange sie funktionieren. Nix mit "latest is greatest".


    Wobei ich jetzt meinen "Wohnzimmerlaptop" tatsächlich abgelöst habe, ohne dass der Alte (Lenovo T420, Bj 2012) kaputt war.

    Der Neue ist ein Dell 5470, der wohl 2017 gebaut wurde.

    Rennt wie Schmitts Katze und hält hoffentlich min noch 5 Jahre...

    I reject your reality and substitute my own!