• ... mehr Mist als Dobrindt oder gar Scheuer können die gar nicht anrichten....

    ...und das alles ohne das diese Schwachköpfe dafür je belangt werden.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...und das alles ohne das diese Schwachköpfe dafür je belangt werden.

    Leider. In Bayern werden sie gefeiert, weil Sanierungen von Bahnhöfen z.B. zu 2/3 in Bayern erfolgten. So ticken die eben…leider

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Kleine Info:

    unsere niederländischen Freunde bekommen mehr Rente, müssen aber auch länger arbeiten. Von nichts kommt nichts.

    Wird auch bei uns angedacht:

    Rente mit 70 wieder Streitthema | DAS INVESTMENT
    Die Altersgrenze für die Regelaltersrente ohne Abschläge steigt bis 2029 schrittweise auf 67 Jahre. Doch viele Top-Ökonomen wollen sie bald noch weiter anheben.
    www.dasinvestment.com

    Also länger arbeiten?

    Adenauer lässt grüßen 😉

    Außerdem haben wir demografische Probleme. Immer weniger Einzahlende müssen immer mehr Renten bezahlen, bei Geburtsraten von 1,4 kein Wunder ( 2,1 bräuchten wir)


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Die Rechnung geht doch schon lange nicht mehr auf. Wir werden älter, in welchem Zustand auch immer, und die medizinische Versorgung hält die in schlechtem lange am Leben. Ein Glück für Pflegeheime, Krankenhäuser, Ärzteschaft usw usf.

    Die Krankenkassen gehen auch in die Knie respektive werden zunehmend mehr Geld wollen .. schaut mal bei uns in der Schweiz. Bekannterweise bezahlt der Arbeitnehmer ja komplett selber die KK.


    Länger arbeiten? Warum nicht. Steh zwar noch nicht kurzfristig vor der Rente, aber es ist absehbar. Kann mir es durchaus vorstellen, aber nicht mehr zu 120% Arbeitszeit und leitender Funktion.

    Bin Schreibtischtäter und deshalb körperlich unversehrt.

    Apropos .. wurde seitens der Heeresleitung auch tatsächlich schon angefragt.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Sicher kann jeder Aktien von BMW kaufen....

    Jeder ?????????

    Auch die Mindestlöhner ???

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Nein, alternativ kann er natürlich auch MB -Aktien ordern.😉 Oder Tesla ( Scherz)

    ________€€€€_______



    Im Ernst:

    Ich habe nicht geschrieben, jeder " kann", sondern "es steht Jedem frei", d.h. er darf.

    Das ist ein Unterschied!


    Wenn also der ": Geringverdiener" mit "Burgergeld" ( Scherz) aufgestockt wird, Wohngeld bekommt, kann er noch für eine Fortbildung 150€ bekommen. Zeit für erste Aktien.

    Alternativ oder zusätzlich könnte der Geringverdiener einen Zweitjob/ Drittjob in Erwägung ziehen,( machen in den USA Millionen von Leuten) oder einfach mal 60 Std./ Woche arbeiten wie viele Selbstständige..


    Übertrieben? Möglich.


    Damit wir uns richtig verstehen: Sozialfonds werden werden wir immer benötigen!

    Aber wenn ich sehe, dass kein deutscher Arbeitssuchender bei einem Spargelbauern im Ort länger als einen Tag ( ich habe Rücken) durchhielt in Corona - Zeiten , dann gibt mir das doch zu denken 🤔


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Alter, die Bilder in meinem Kopf sind echt krass. Ich schäme mich nicht dafür, aber diese älteren Frauen in der Ukraine zu sehen, wie sie mit Küchenreiben Styropor für improvisierte Brandsätze zerlegen, um ihre Häuser und Familien zu verteidigen, haut echt rein.

  • ....also ich hatte bei der Werkfeuerwehr (Berufsfeuerwehr) eine 47 Std./Woche und dieses 35 Jahre lang! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Aber wenn ich sehe, dass kein deutscher Arbeitssuchender bei einem Spargelbauern im Ort länger als einen Tag ( ich habe Rücken) durchhielt in Corona - Zeiten , dann gibt mir das doch zu denken 🤔

    Ich bin dafür, so eine Arbeit anrechnungsfrei zu machen, d.h. ohne daß ihm das woanders wieder abgezogen wird. Warum ? Aus volkswirtschaftlichen Gründen, er gibt das Geld in der Nähe des Spargelfeldes aus, und nicht in seinem Heimatland. Aus pädagogischen Gründen: Er soll mal erleben daß er arbeitet und danach was in der Tasche hat. Aus sozialen: Wer so eine Arbeit macht, den soll man nicht noch ausnehmen wie einen Fisch.

  • Arbeit, die:

    ich bin der Meinung, jeder sollte soviel oder sowenig arbeiten, wie er will, und davon seinen Lebensunterhalt (und den seiner Familie, so er hat) bestreiten, ausserdem seine Steuern bezahlen, damit fürs Gemeinwohl auch was da ist.


    sonnige Grüße und locker bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....wenn jeder der in Deutschland Geld verdient seinen richtigen Steuernsatz zahlen würde und die Wirtschaftskorruption ab geschafft dann wäre genug im Steuersäckel! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Na, ja , 839 Milliarden sollten eigentlich reichen!

    Allein, wir können jetzt die Versäumnisse der letzten 20 Jahre ( weiter so!) nicht auf einen Schlag aufholen.

    Die deutsche Infrastruktur gleicht dem Zustand der Straßen...ein einziger Flickenteppich !


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Kurzer persönlicher Einwurf:


    Die Zusammensetzung dieser 839 Milliarden über alle Einkommensschichten und Unternehmensgewinne ist mit dem Wort "Ungerechtigkeit" nicht annähernd charakterisiert.


    Stichworte wie Steuerflucht, Lobbyismus und Steuerhinterziehung sind Begriffe, die mir spontan dazu einfallen.


    Und gleichzeitig die hämisch grinsende Visage all derer, die das alles als legal gegeben ausnutzen, ohne jegliche Moral, Anstand und Ethik.


    Der habgierige, machtgeile und selbstsüchtige Mensch ist der größte Fehler im System.


    Just MY 2 Cents...

  • Die Zusammensetzung dieser 839 Milliarden über alle Einkommensschichten und Unternehmensgewinne ist mit dem Wort "Ungerechtigkeit" nicht annähernd charakterisiert.

    Völlig richtig!

    Die Besserverdienenden ,10% der Bevölkerung, wuppen 50 % des Steueraufkommens.

    Grüße aus dem Norden, Wolfgang O.

  • ...iss immer eine Standpunktfrage.

    Ein Freund wurde mal gefragt, was er machen würde, wenn er pro Jahr eine Million zur Verfügung hätte?

    Seine Antwort: da müsste ich mich ganz schön einschränken!


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: