Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Angehalten würde ich jedoch schon öfter:

    Weil ich am Stop-Schild nicht gestanden bin. So musste ich die Polies aufklären, dass ein Motorrad als stehend gilt, wenn der Fuß am Boden ist.

    Falsch. Wenn die Räder still stehen, ist es im Sinne der StVO. 😉

    Edith: solltest du das auf Österreich beziehen, da gibt es dieses Fuß auf den Boden auch nicht. Siehe Hier

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Vielleicht hilft das ja weiter:



    40c55ab7af6a5190c1bca78f77f2e838115b50bd.jpg

    Weitere LED-Revolution: Legal LED-Fahrlicht für Dein Motorrad ohne Eintragung nachrüsten (LED-Retrofit)! - Birnen-Typ.de
    Endlich gibt es die Möglichkeit Bikes legal mit H4- & H7-LED-Licht für Abblend- und/oder Fernlicht ohne Eintragung nachzurüsten. Schau nach ob Dein Moped dabei…

    birnen-typ.de

    Nur. Nte ist leider nicht dabei

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    Nein, leiderr nicht!

    Habs ausprobiert, leuchtet nicht gut aus!! Einfach bessere halogenbirnen einbauen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Zargh () aus folgendem Grund: Beitrag bereinigt

  • Falsch. Wenn die Räder still stehen, ist es im Sinne der StVO. 😉

    Edith: solltest du das auf Österreich beziehen, da gibt es dieses Fuß auf den Boden auch nicht. Siehe Hier

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klares regelkonformes stehen am Stopschild*


    *nach ismanthey 8o

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Wenn die Räder still stehen, ist es im Sinne der StVO

    ...das gehört m.M.n. dringend geändert...

    Bzw. viele Stop Stellen Schilder durch Vorfahrt achten getauscht.

    Wie viele Stellen gibt es, die gut einsehbar sind und man mit noch rollenden Rädern weiterfahren könnte.

    - weniger Bremsstaub

    - weniger Verbrauch

    - flüssigere Fahrweise

    ...

    Mir ist schon einer hinten drauf gefahren, weil er in 2. Reihe gesehen hat, dass keine* kommt und ich, weil "muss", mein Fahrzeug zum stehen gebracht habe...

    Screenshot_2023-08-04-12-13-06-32_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg


    IMG_20230804_121520.jpg

    z.B.

  • Servus,
    Stopp-Schilder sind meist das Resultat aus mehreren - teils schweren - Unfällen an Einmündungen mit einem vorherigen "Vorfahrt gewähren"-Schild. Da an einer Einmündung meist keine differenzierte Vorfahrtsregelung (z.B. für Links- und Rechtsabbieger ohne bauliche Trennung) möglich ist, wird die restriktivere Variante von beiden genommen. Wenn vorher wenige Pappnasen mal die Vorfahrt missachtet haben und es gekracht hat, ist das die nächste Eskalationsstufe. Meist ab da für immer. Leider traurig, aber wahr. Meist wird nicht konsequent überwacht und dann müssen alle drunter leiden. Bei uns haben wir auch eine Auffahrt auf die Kraftfahrstraße mit einer langezogenen Rechtskurve. Da waren mal 100. Dann hat es mal einen Pkw in der Kurve zerlegt und er hat leider einen Biker auf der linken Hauptspur abgeräumt und getötet. ;( Seitdem ist nur noch Tempo 70 und weit vor der Kurve wird es einspurig. Der Nachteil ist jetzt, dass die Leute erst auf dem Beschleunigungsstreifen von 70 auf 120 hochziehen müssen, damit sie sich einfädeln können.

    Andererseits sollten sich Verkehrsteilnehmer auch wirklich dran halten. Nicht so wie in GR oder I, wo jeder ohne mit der Wimper zu zucken drüber fährt. Dann kann man sich das Ganze auch sparen. Genauso wie Fußgänger und Radfahrer und deren Ignoranz roter Ampeln.

    Gute Fahrt!


    DLzG

    Reinhard

  • Servus,

    wenn jemand gut im Ausbalancieren seiner Maschine ist, sehe ich keinen Grund, überhaupt einen Fuß runter zu nehmen. Mit der eNTe geht das etwas schwieriger, aber mit der TA habe ich das früher mal bei einem Sicherheitstraining geübt. Da konnte ich auch mit vollem Lenkeinschlag langsam Kreise fahren, ohne dabei umzukippen. Geht alles. Nur Übungssache. Was wirklich geht, sieht man ja an den Trailern und Crossern, die uns manchmal meinen lassen, sie verschieben die Grenzen der Physik.


    DLzG

    Reinhard

  • So, die Y 900 GT hat ein frisches Siegel bekommen.

    Bei der bisher von mir vornehmlich genutzten grünen Prüforganisation war Stau mit einer Stunde Zeitverlust. Dazu hatte ich keine Lust. KÜS heute geschlossen, also blieben nur die Blauen Nord. Angekommen und ca. 10 Blaukittel vor der Halle mit Bratwurstgrill im Gang. Ja nee, wir haben schon auf, geht gleich los, willst auch eine Bratwurst 👍

    Prüfung dann sehr genau, ist ja auch ihr Job, trotzdem ohne Mängel. Beim Bezahlen (67,90) gleich gefragt, ob sie heute noch eine 31 Jahre alte Honda schaffen 😂

    Kurz heim, Moppeds tauschen und wieder hin. Der nun arbeitende Blaukittel war jüngeren Jahrgangs und kam nach zwei Runden über den Hof verzweifelt zurück, Leerlauf geht nicht rein 😂 doch Jung, lass mich mal. Also Fahrerwechsel mit gezogener Kupplung und ich bin in die Halle gefahren, LL geht einwandfrei, wenn man weiß wie 😉

    Auch eine genaue Prüfung, aber im Abgastester gibt es keine NTV650, also manuell gemessen mit 2,3 CO2. Nicht schlecht für einen lauwarmen Motor nach 5km Anfahrt.

    Am Ende wieder ohne Mängel zum gleichen Preis. Muss mal stöbern, bei den Grünen war das vor 2 Jahren schon teurer, glaub ich.

    Jetzt scheint die Sonne, ich glaube, ich drehe nochmal eine kleine Runde 😊

    Schönes Wochenende 🍀

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Servus,

    wenn jemand gut im Ausbalancieren seiner Maschine ist, sehe ich keinen Grund, überhaupt einen Fuß runter zu nehmen. Mit der eNTe geht das etwas schwieriger, aber mit der TA habe ich das früher mal bei einem Sicherheitstraining geübt. Da konnte ich auch mit vollem Lenkeinschlag langsam Kreise fahren, ohne dabei umzukippen. Geht alles. Nur Übungssache. Was wirklich geht, sieht man ja an den Trailern und Crossern, die uns manchmal meinen lassen, sie verschieben die Grenzen der Physik.


    DLzG

    Reinhard

    Mhm Reinhard. 3 Sekunden lang schaffst du das auch? ;)

    So lange soll die Standzeit laut Empfehlung an einem Stopschild sein.


    Viele Grüße

    Axel

  • Zurück zu Stoppschild:

    Falsch. Wenn die Räder still stehen, ist es im Sinne der StVO. 😉

    Edith: solltest du das auf Österreich beziehen, da gibt es dieses Fuß auf den Boden auch nicht. Siehe Hier

    Ich habe keine Unterlagen dazu aus dem Jahre --> 1975 (!!) gefunden.

    Deine Angaben beziehen sich auf den aktuellen Bußgeld-Katalog.

    Fahrlehrer älteren Semesters konnten sich aber daran erinnern, dass es diese Regelung gegeben hat.

    Und wir sprachen von Nordenham in Deutschland !

    Nicht von Österreich, bei dem diese Regelung für jedes Bundesland anders geregelt ist ! Man versucht zwar die Einheitlichkeit bei der Rechtsprechung, aber man ist sich nicht einig.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die Räder müssen zum Stillstand gekommen sein. Wie lange ist egal. Hab mich darüber letztens noch mit 2 netten Herren des Rennkomitees unterhalten.


    Im Übrigen ist es aber gar nicht so teuer, wenn man zügig durchfährt.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    • #1.143 Ergebnis der Bearbeitung



    Habe heute eine längere Probefahrt (ca. 200km) gemacht, um festzustellen, ob die Abdichtung des

    Risses am Öldruckschater (Motorgehäuse)

    gelungen ist.


    Ja, es kommt kein Tropfen mehr. Sie ist dicht.


    Es hat zwar eine Woche gedauert, bis die Gewindedichtmasse in den Riss eingedrungen ist. War wohl notwendig, mehrere thermische Belastungen durchzuführen, damit sich der Riss öffnet und schließt und so die Dichtmasse eindringen konnte. Aber letzendlich hat es funktioniert.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Zum Thema LED-Birnen: Wurden mir in der Dose als Kennzeichenbeleuchtung mal beim TÜV angemeckert. Hatte zum Glück noch die alten Glühbirnen dabei, vorgezeigt und versprochen, die gaaanz schnell wieder einzubauen. ;)

    Heute Morgen aus dem Fenster geschaut: Kein Regen! Plane von der Ente und 200km durch's schöne Sauerland gecruised.

    Neuen Nierengurt und ein paar Sturmmasken gekauft.

    PS: Nach Ventilspiel einstellen und Vergaser syncronisieren verbraucht sie jetzt auch ca. 1/4l weniger.

    PPS: Mein Kupplung rutscht ab und zu beim Gasaufziehen :|