Poser und Spacken Sammelthread

  • ....letzten Samstag hatte ich auf dem Parkplatz (Seitenstreifen) Hauptstraße geparkt, und dort ist Platz genug die Fahrertür zu öffnen ohne den Verkehrsfluss zu behindern, da fährt doch eine nette junge Dame in ihrem Benz ganz rechts (neben der Fahrspur) so weit ran das ich meine Fahrertür nicht mehr schließen konnte und hat dabei gehupt wie eine Idiotin, hab mich ins Auto gesetzt und kopfschüttelnd abgewartet bis ihr Anfall vorbei war und sie zurückgesetzt hat, musste mir dabei die Ohren zuhalten! :/ :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Gestern noch schnell mit der Monkey zum Edeka gefahren. Der Parkplatz war nur zu etwa 1/4 belegt. Plötzlich steht ein völlig cholerischer Porsche Cayenne Fahrer hinter mir und hupt was das Zeug hält und gestikuliert wild im Auto umher. Ich zucke nur mit den Schultern, er lässt das Fenster runter und brüllt mich an, ich solle mein „Spielzeug“ gefälligst woanders parken. Ich setze in aller Ruhe meinen Helm ab und frage ihn, wo das Problem ist. Er brabbelt irgendwas von Idiot und Ars…….., legt wütend Rückwärtsgang ein und tritt voll auf‘s Gas.

    Krach, Bumm, schepper, quietsch - der Porschefahrer hatte beim rückwärts fahren einen VW Sharan in das Häuschen für die Einkaufswagen geschoben.

    Lange Rede, kurzer Sinn - die hinzugerufene Polizei hat einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille festgestellt und den Führerschein an Ort und Stelle einkassiert.

    Verletzt wurde, außer der Ehre des Porschefahrers zum Glück niemand.

    Der Sharan war übrigens der Wagen unserer Bürgermeisterin 🫣

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Einen hab ich noch ☝️

    Gestern bei herrlichstem Motorradwetter durch eine Alleestraße (Tempolimit 70) gefahren. Vor mir ein älteres Pärchen im Porsche Cabrio hinter mir ein Mädel im Corsa. Urplötzlich haut der Porschefahrer in seine Hightech-Carbon-Keramik Bremse und steht vor mir auf der Straße. Kein Blinker - nichts. Links ist ne Einfahrt zu einem alten Kloster zu dem er wohl wollte und die Einfahrt zu spät gesehen hat. Ich hab gebremst was das Zeug hält weil ausweichen nicht möglich war. Rechts Straßengraben und Bäume, links Straßengraben, Bäume und Gegenverkehr. Ich bin 2cm hinter ihm, so gerade eben, zum stehen gekommen. Da passte keine Hand mehr zwischen mein Vorderrad und sein Stoßstange. Mein Hinterrad hat blockiert und einen langen, schwarzen Strich auf den Asphalt gemalt. Das Mädel hinter mir, bzw. ihr Auto hat mich ganz leicht touchiert. Ist aber nix weiter passiert.

    Der Porschefahrer guckt nur in den Rückspiegel, zeigt mir den „Scheibenwischer“ und fährt unvermittelt weiter. Auf dem Klosterparkplatz haben wir ihn dann zur Rede gestellt. Er war sich keiner Schuld bewusst und erzählte was von Raser, vorausschauendem fahren und blabla. Dann legte das Mädel los und hat ihn nach allen Regeln der Kunst stramm stehen lassen. Der war so perplex, das er sich nachher entschuldigt hat und uns auf nen Kaffee in der Klostergaststätte eingeladen hat.

    Das Mädel hatte übrigens seit 2 Tagen den Führerschein!

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • ...muss er aber auch lange genug stehen, um erwischt zu werden...

    Es steht jedem frei, Parkvergehen, wie in dem Fall mit klaren Fotos untermauert, bei örtlichen Ordnungsamt zur Anzeige zu bringen... das darf nicht nur "die Politesse".

    Einziger Haken: in dem Schreiben an den Parksünder ist dann nicht ein anonymer Ordnungsamtmitarbeiter genannt, sondern der Anzeigende selbst mit seinem vollen Namen.


    Muss man sich also überlegen, ob einem der (eventuell noch vorhandene) Nachbarschaftsfriede das wert ist oder ob man lieber bei dem Nachbarn klingelt und ihn zartfühlend drauf hinweist... (man google "ikea kloppe")

    I reject your reality and substitute my own!

  • "Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Es steht jedem frei, Parkvergehen, wie in dem Fall mit klaren Fotos untermauert, bei örtlichen Ordnungsamt zur Anzeige zu bringen... das darf nicht nur "die Politesse".

    Einziger Haken: in dem Schreiben an den Parksünder ist dann nicht ein anonymer Ordnungsamtmitarbeiter genannt, sondern der Anzeigende selbst mit seinem vollen Namen.


    Muss man sich also überlegen, ob einem der (eventuell noch vorhandene) Nachbarschaftsfriede das wert ist oder ob man lieber bei dem Nachbarn klingelt und ihn zartfühlend drauf hinweist... (man google "ikea kloppe")

    Exakt eine Woche später parkt ein BMW SUV komplett auf dem Bürgersteig. Lässt den Hof frei. So konnten Fußgänger und Kinder mit Fahrrad über den Hof gut vorbei, der war mir dann egal. Aber der BWM der jeden gezwungen hat auf de doch viel befahrene Straße auszuweichen das war Zuviel!

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • ...gut reagiert... Glückwunsch :thumbup:

    Vorallem von dem Mädel 👍

    Witzigerweise hat sie den Führerschein in der gleichen Fahrschule gemacht, wie ich vor 29 Jahren. Als ich ihr dann gesagt habe, das mein Motorrad meine ehemalige Fahrschulmaschine eben von dieser Fahrschule ist meinte sie nur „so klein ist die Welt“.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit.

    Hab den Roller genommen, weil der heute zum TÜV soll.

    Hätte ich mir fast sparen können...


    Vor mir ein Pick-Up, mit ca. 80 auf der Landstraße unterwegs. Bin auf den aufgelaufen, um ihn ein wenig später überholen zu können.

    Er beschleunigt dann auf 100...und steigt dann VOLL in die Eisen, hält mitten auf der Landstraße. NATÜRLICH kam da gerade Gegenverkehr, also mit ratterndem ABS komme ich nen guten Meter hinter ihm zum Stehen. Kein Blinker vorher, gar nichts...

    Fahre neben die Fahrertür und frage so freundlich wie möglich, was der Scheiß denn wohl sollte.

    Er: "Bin an der Einfahrt vorbeigefahren und habe das zu spät bemerkt."

    (Gute 300 Meter zu spät!)


    "Blick in den Rückspiegel dann ebenso vergessen wie das Blinken, was?"


    Boah, bin dann weiter, um mich nicht weiter aufzuregen.


    Das ABS der SH 300i jedenfalls funktioniert vorne wie hinten einwandfrei.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Das ABS der SH 300i jedenfalls funktioniert vorne wie hinten einwandfrei.

    ....also will das Motorrad-ABS ja nicht kritisieren und dieses hat in bestimmten Situationen auch Vorteile keine Frage aber bei einer Bremsung aus 100km/h auf trockener Fahrbahn steht meine NTV650 fast 2 m früher als die BMW R1100R (mit ABS) von meinem Motorrad-Spezi, bei nasser Straße sieht das dann wieder anders aus! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Kann sein, aber bei so einer Schockbremsung besteht halt ohne ABS immer Überbremsgefahr.

    Ich möchte diese Feature nicht mehr missen müssen

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Denunziation impliziert niedrige Beweggründe.

    Ein blockierter Bürgersteig ist eine Gefährdung für Personen, die diesen benutzen wollen.


    Wo ist da der niedrige Beweggrund, jemanden anzuzeigen?

    Ich würd immer erst das Gespräch suchen, freundlich und bestimmt. Ist auch besser für die Nachbarschaft.


    Als Ex Kurierfahrer hab ich auch Verständnis für Radweg oder Bügersteigparker, die nach 2 min wieder weg sind.