Reparatursatz Bremsattel vorne

  • Aufpassen,
    der Am*z*n Link ist überdurchschnittlich teuer,
    Der eigentliche Anbieter bietet den RepSatz auf seiner HP
    zwar deutlich günstiger an, aber immer noch deutlich teurer als bei anderen Moteilehändlern.

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt,
    dass ich aus bekannten Gründen, die jeder verdrängt,
    versuche Käufe über Am*z*n generell zu meiden ... <X

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Aber auch auf seiner Homepage kann er unmöglich für alle Baujahre passen.

    Es ist übrigens der Tourmax-Satz für die frühen Modelle wobei auch hier ein Fehler ist.

    Er passt bis 1993 nicht 1994.

    Der Rep-Satz ist für die silberne Bremse.


    Bremssattel Reparatur Satz vorne Tourmax BCF-124 jetzt online bes, 19,45 €
    Mit diesem Bremssattel Reparatur Satz vom Hersteller Tourmax bieten wir Ihnen ein Premium Produkt Made in Japan zum fairen Preis. Jetzt online im MVH Fachsh
    www.mvh-shop.de

  • Aber auch auf seiner Homepage kann er unmöglich für alle Baujahre passen.

    Es ist übrigens der Tourmax-Satz für die frühen Modelle wobei auch hier ein Fehler ist.

    Er passt bis 1993 nicht 1994.

    Der Rep-Satz ist für die silberne Bremse.

    Auch hier wird ein und der gleiche RepSatz für alle Baujahre angeboten.

    Am meiner ´93er NTV (1.Baujahr mit Rohrlemker) habe ich übrigens original vom Hersteller die schwarze Bremse.

    Wenn man die passenden Teile haben möchte, ist vermutlich die Verwendung von Originalteilen der sichere Weg.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Mmhh, rot, schwarz, kopfkratz…

    Meine NTV ist von 97 aber der Bremssattel ist silbern. Habe ich wohl irgendwann mal getauscht. Wie unterscheiden die sich denn?

    Ich werde mir mal einen Satz für die silberne Version hinlegen.

    Danke für die Rückmeldungen, Rolli

  • Kann ich mich hier bitte mal anhängen?

    Ich wollte 'mal eben' nen Repsatz für die Bremspumpe vorne für Lotte (96er - schwarzes Gehäuse) bestellen. BTS bietet mir mehrere an. Nur Dichtungen oder auch mit 2 verschiedenen Kolben.

    Was man 'von außen sieht' würde ich zur unteren Version tendieren. Hat jemand nen Rat (außer erst zerlegen, dann bestellen)?
    pasted-from-clipboard.png

    und beim Bremssattel gibt es auch verschiedene Versionen?

    Nebenbei: der original Repsatz (45530-MN9-305) liegt bei geschmeidigen 70 Euro scheint es noch zu geben, aber den Abbildungen kann man wohl eher nicht trauen oder?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Mosche,

    Für die 96er brauchst du den 11mm Rep- Satz. Die alten bis 93 hatten eine 1/2" pumpe. Schwarze Pumpe =11mm, silberne Pumpe= 1/2"

    Entsprechend sind die Sättel (silbern auch etwas größer im ∅. Bestellnummern findest du bei hondaparts.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich lese mal still mit. Für den TÜV im April muss ich meine Bremse auch komplett überholen inkl. Bremspumpe vorn. Bei der Gelegenheit baue ich auch direkt auf Stahlflexleitungen um.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Bilder sind von der schwarzen Handbremspumpe 11mm . Dienen nur dem Kopfkino, wie das so aussieht . Das letzte Bild ist vom Rep.satz .

  • Ich lese mal still mit. Für den TÜV im April muss ich meine Bremse auch komplett überholen inkl. Bremspumpe vorn. Bei der Gelegenheit baue ich auch direkt auf Stahlflexleitungen um.

    genau so mache ich das auch - nur ohne TÜV (o; Aber die Brühe ist mal wieder fällig und dann kommt eine der letzten Melvins da dran...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Mosche,

    Für die 96er brauchst du den 11mm Rep- Satz. Die alten bis 93 hatten eine 1/2" pumpe. Schwarze Pumpe =11mm, silberne Pumpe= 1/2"

    Entsprechend sind die Sättel (silbern auch etwas größer im ∅. Bestellnummern findest du bei hondaparts.

    ..die Maße stehen aber leider nicht dabei, daher bestätigt das Bild von roso, was ich vermutete.

    Danke dafür, dann kann ich jetzt bestellen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Hier die Honda Teilenummern
    bis 92: 45530471831
    ab 93: 45530MN9305

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Noch einer der sich überfordernderweise rantraut zum ersten Mal einen Bremssattel zu überholen:

    Ich hatte in der Bucht den Reparatursatz BCF-128 gekauft. Also eine dritte Variante gegenüber den obigen 116 und 124. Passt die wirklich zu einer NTV der Endbaujahre? (lt. Verkäufer – Tabelle ja)



    Denn die Kolben ließen sich nur schwer wieder reindrücken. Die Ringe lugten aus den Nuten hervor und hatten etwas Spiel. Beim reindrücken klemmte der Kolben die überlappenden Gummi an der Kante fest. Letztendlich sind sie nun drin und lassen sich hin und herschieben. Aber ein Abstreifring war mit Quetschmarken schon so hinüber, da habe ich den alten Ring genommen. Wenn man alten und neuen Abstreifring übereinanderlegt, sieht es so aus als ob der bisherige Ring 1-2mm größeren Durchmesser hat. Die anderen Rechteckringe habe ich nicht übereinandergelegt. Wahrscheinlich hätte ich das auch als "ausgeleiert" hingenommen. Aber leiern die richtigen Ringe so aus?


    Die Mischung aus alt und neu (ob das dicht ist?) gefällt mir nun auch nicht. Also nun den Bremssattel zusammen- und anschrauben und die Bremse auffüllen und vor meinen Testfahrten erst mein Testament schreiben, oder gleich einen weiteren Satz Bcf-??? bestellen?


    Ich habe Null Erfahrung damit, bin halt nur ein Fahrer der nur weiß wo der Diesel reinkommt, um auf der Autobahn rumzustromern und ab und zu LKWs überholen.

  • Mr.Frl.MeyER


    da hoff ich mal für dich, daß diese Bastelei gutgeht, ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht.


    Hast du die neuen Ringe ordentlich mit der mitgelieferten "Sauce" eingeschmiert, dann geht das normalerweise, wie bei Jungfrauen üblichen, mit sanftem Druck und Schieben, den Kolben sauber rein zu bekommen, ohne Quetschungen hervorzurufen.


    Teste nach Zusammenbau, ob ordentlich Druck aufgebaut wird und der auch anhält, Druck aufm Hebel lassen nach dem Entlüften


    gutes Gelingen und sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Zubehörteile, die schon optisch von der Serie abweichen, da klemmt was, lugt raus, mit Altteilen mischen?


    Sagt mal, wenn euch euer eigener Arsch so völlig egal ist, meinetwegen, freies Land und so.... aber wegen paar € den Besitz, die Gesundheit und evtl. das Leben anderer Menschen zu gefährden.... habt ihr sie eigentlich noch alle?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)