Was füe einen Anhänger brauch ich

  • Die meisten von uns sind so alt, die haben noch nen 3er.

    Und den 1er gleich mitgemacht :P :P

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hoffendlich haben wir so ein Wetter wie auf dem Video :thumbsup:

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • So ein Wetter erhoffe ich mir auch für meine Norwegentour.

    BTW: Dalsnibba - Hochplateau bei Geiranger, da waren für heute noch Schneefall bei Minusgraden angesagt.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Ich bring da nix durcheinander, ich darf mit unserem Corolla ungebremst nur 450 Kg max. Achslast ziehen. Gebremst sind es 1000.


    Und mir 2 Enten respektive einer Ente und einer Deauville kannst Du das mit 450 Kg ungebremst knicken. Selbst wenn du die Achslast von 55 Kg mit einbeziehst, die

    die verbaute Anhängerkupplung erlaubt...


    Es hängt also schon auch vom Auto ab, das zieht. Und unser Corolla hat mir da halt den Finger gezeigt. Was nutzt mir ein 750Kg ungebremster Anhänger mit 600 Kg Nutzlast wenn ich ihn nicht ziehen darf...


    Also wurde es ein gebremster STEMA MT0850. Kein Problem mit der Polizei, kein Stress. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

  • 100 km/h ist schön und gut, aber! da braucht es aber auch ein bestimmtes Verhältnis Zugfahrzeug/Anhänger. Schaffe ich mit meinem Focus und 750er nicht, also nutzlos. Gibt Rechner im www dafür. Und gilt auch nur für BAB! Überland trotzdem nur 80 ...

    ....denke von NRW nach Slowenien kommen viele BAB-km zusammen, da ist eine 100km/h-Zulassung schon ein muss! ;)


    ....mein Clio3 (mit 300 NM Drehmoment und 1250 kg maximale gebremste Anhängelast) ist zum Anhänger ziehen einfach optimal und der Verbrauch von 6-7 Liter dabei einfach top! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • So ein Wetter erhoffe ich mir auch für meine Norwegentour.

    BTW: Dalsnibba - Hochplateau bei Geiranger, da waren für heute noch Schneefall bei Minusgraden angesagt.

    Letzte Woche

    IMG_3704.jpgIMG_3726.jpg


    Soll wieder etwas kälter geworden sein. Aber mit jedem Tag wird es besser 😉

    Letzte Woche über die Fjälls nach Schweden rüber (Åre) Schnee nur am Straßenrand, in den vergangenen Nächten hat es dort geschneit. Wie weit willst du denn?

    Sieh zu, dass das Licht top ist. Wir haben Tunnel durchfahren die bis zu 24,5km lang sind. Viele mit 3-6km. Insgesamt haben wir ca. 150 Tunnelkilometer gemacht, irre, die haben dort sogar Kreisverkehre im Tunnel 😂

    Entschuldigung für OT hier im Trööt…

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin.


    Wen ich eine exakte Maßzeichnung der Ent ehätte, könnte ich das mal am Rechner reinsetzen, ob es passt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Atlantikstraße👍👍👍nur 8 km aber top. Mussten leider wenden und nochmals genießen 😂

    14725c2d-4433-4320-8f10-51ece3f2a16c.jpg

    Das macht wohl jeder....wenden.... :thumbsup:
    Zumal wir morgens erst Nebel hatten, als wir aus dem Tunnel von Kristiansund rüberkamen....
    Einfach traumhaft dort! :thumbup:

  • Moin.


    Danke Zargh. Also es wird richtig eng! Man muss ein wenig schummeln, damit man mit dem Lenker etc. nicht ins Gehege kommt. Zwischen den Tanks sind laut Maßstab etwa 12 - 15cm Platz.


    1.jpg


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ... Dafür fehlen mir noch zwei Enten :S


    Hast du nicht einen bekloppten Niederländer in deiner Stadt, der genug eNTen hat ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Moin.


    Danke Zargh. Also es wird richtig eng! Man muss ein wenig schummeln, damit man mit dem Lenker etc. nicht ins Gehege kommt.

    Fraglich,

    wenn noch eine Verkleidung im Spiel ist.

    Grauer Lappen und flotter 3er helfen Roso da auch nicht.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Aber hallo, beim "Bekloppten" stehen noch 2 Originolenten im Stall. Ready to race, aber ohne Batterie.

    Roso, frag doch mal den Freundlichen Vermieter ob du mal nen Stündchen ausprobieren darfst, dann weißt du bescheid.


    Hänger hätte ich auch, braucht ihn leider selber, iss halt kein "Ape"- sondern einen "Ego- Hänger" :D, 1300 KG gebremst. Meiner ist nur 140 breit, passen nur 2 drauf!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Selbst wenn 3 passen würden....

    Bei Trailern mit Schienen kommt man wenigstens noch rundrum gut an alles dran zum Verzurren, ich würde auf so ein Teil höchstens 2 laden.

    Da bin ich zu 100 % bei * FiveBucks* Beitrag 10.

    Ich hab schon so viele "Wackelkandidaten" auf der BAB gesehen.

    So würde ich nie losfahren.....

    Muss aber jeder selbst wissen, von wie vielen Motorrädern er im Zweifel im Falle eines Unfalls oder sehr heftigen Bremsmanövers überholt werden möchte.....

    Am liebsten sind mir die, die sich auf den letzten Drücker noch das Billig-Gurtset von All-die geholt haben mit 4 schicken orangefarbenen Gurten mit Haken für 14,99.

    Einer von denen poltert i.d.R. nach paar km auf dem Asphalt rum.

  • ...ich habe einen

    Blyss Moto 3 Anhänger...

    Laut Daten im Netz darf ich 605 KG Zuladen

    Genau dieser Hänger war es gewesen den der Herr da stehen hatte . Da passte nichts mit den Daten die er geschrieben hat . Leicht angepxxxxxxt bin ich wieder nach Hause . Werde morgen hier bei einem Örtlichen schauen , die Möglichkeit habe ich noch :) :)

    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co