Hepco & Becker Junior 40 Koffer und Soziusfußrasten

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Junior 40 Koffern.

    Ist es bei euch auch so, dass die Sozia bei montierten Koffern kein Platz mehr auf der Fußraste hat?


    Bin ganz enttäuscht: Heute Kofferträger und Koffer montiert aber so wird das wohl nix mit dem gemeinsamen Motorrad Urlaub... :(

    Sind die Junior 30 Koffer denn besser? Bzw. gibt es andere Alternativen die an die Kofferträger der Ente passen?


    Danke schonmal


    Gruß

    Lucas

  • Ich habe auch die H&B 40l Koffer und meine Frau hatte immer Platz, auch auf den Fußrasten.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ist es bei euch auch so, dass die Sozia bei montierten Koffern kein Platz mehr auf der Fußraste hat?

    Nein, wir sind/fahren problemlos zu zweit mit den großen H&B Koffern.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ...Kopfkino sagt:

    Sonntag Nachmittag - Ausflug, Potti fährt, Frau ist Sozia und die Kids links und rechts in den Koffer :thumbsup:

    zur Eisdiele 8)

    Dein "Kopfkino" hat Recht, mein Lieber - so sieht es aus! :thumbup:
    DSC_3331k.jpg

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Die einfachste Lösung: Freundin macht Führerschein und kriegt eigenes Moped? :saint:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Servus Lucas,

    ich habe die originalen Honda-Koffer (sind umgelabelte H+B) dran. Die Fußrasten sind so zu nutzen, dass der Schuh- bzw. Stiefelabsatz hinter der Raste sitzt. Ich bin vor vielen Jahren auf unserer eNTe als Sozius bei meiner Frau mitgefahren. Selbst mit meinen langen Gräten (1,84m) und Schuhgröße 44/45 hat das bei mir gepasst. Mein Oberschenkel steht dann etwas nach oben. Wenn der Fuß mit dem Ballen aufliegen würde, bekommt man den voll engen Kniewinkel. Also fast so schlimm wie vorne.


    DLzG

    Reinhard

  • Lucas
    Hallo Lucas, das sollte auch bei euch passen. Träger ist Orginal und sieht bei uns auch so aus,
    deine H&B Koffer haben ein neues Design (geschwungene Linie) und andere Schlösser,
    das hatten die ursprünglichen Modelle nicht. Ansonsten sollte die Kofferform aber identisch sein
    und das müsste mit dann mit den Beinen und Füssen auch passen.

    Wir haben gerade mal probiert und der Fuß liegt nur in der Mitte auf den Ballen.
    So kommt mir meine Freundin natürlich mit meinen Füßen in die Quere...

    Ballen/Fußmitte auf den Rasten für die Sozia sollte passen. Für die Ferse ist es wohl nicht gedacht.

    Ballen für den Fahrer ist auch klar, denke ich. Dann solltet ihr euch nicht ins Gehege kommen,
    oder welche Schuhgrößen habt ihr ?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ich habe die gleichen Träger + Koffer von H&B, inkl. Gepäckbrücke/Topcase. Schaut genauso aus. Mit den Füßen hats immer irgendwie gepasst, wenn auch knapp + nicht allzu große Sozia-Füße..


    koffer.jpg


    Vielleicht dreht die Sozia ihre Fußspitzen mal etwas nach außen?

    Die kleineren Koffer sind meiner Erinnerung nach weniger breit - aber genauso lang und hoch.

  • ....wenn das Trägersystem original für dir NTV650 verbaut ist und/oder nicht abgeändert ist passt das mit den Hebco&Becker-Koffern und den Fussrasten!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Servus,

    vielleicht sollte noch angemerkt werden, dass der Fahrer nicht mit den Fußspitzen/Ballen auf seinen Rasten aufliegen sollte, sondern vor dem Absatz (also die Verlängerung des Schienbeins nach unten zur Rastenvorderkante). Sonst kommt man nicht schnell genug an Bremspedal und Schalthebel mit der Fußspitze. Im eNTen-Prospekt gab es da mal ein schönes Foto mit Sozia drauf.


    DLzG

    Reinhard