Die Erkenntnis des Tages

  • Also, ....

    wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.

    Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.

    Denn schliesslich:

    Die können sollen, müssen wollen dürfen.


    Genau so ist es m.E.n.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin.


    Ja so ists am Besten, wenn man den kann wenn man will, das geht aber auch ohne Muss, denn man will ja.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Meng dad is schon, oba kenna do it ned. 🤫😂

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ....immer diese mögen, dürfen, wollen, müssen, können-Diskussionen, den Finger eintauchen zum Zeitung umblättern ist mit Brotzeit und einem kühlen Bier auch so manches mal ok. ^^ ^^ :saint: :weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Neee, alles richtig. Ganz viele hier nicken jetzt zumindest innerlich midem Kopp. Danke für den offenen Post :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ich muss meistens, wenns grad nicht passt. 🤢

    Und im Alter wird das immer häufiger :thumbsup:

    Und wenn man dann endlich kann, geht's meistens nicht so schnell..... 🙈🙊🙉

    So ist's, das Leben...

    ...wie mein Sohn schon sagte, als er noch im Kindersitz im Auto saß und mein Vater sich krümmte vor lachen....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Auf das wartete die Welt. Der im Moment grösste Kreuzer steht uns allen sb 2024 zur Verfügung.


    IMG_5281.jpg


    Rimini … nur halt auf dem Wasser. Die Menschheit ist des Wahnsinns lüsterne Beute.


    Was bin ich froh ein Mopped zu haben.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Also ich muss ja sagen, dass ich für sowas einfach zu klein denke. Mir fehlt die Vorstellungskraft dafür, dass die für den Bau solcher Riesen notwendigen Kosten je wieder eingespielt werden, geschweige denn Profit abwerfen... und wundere mich darüber, dass es offensichtlich Leute gibt, die daran glauben...und vllt. funktioniert es ja sogar...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Klick...

    ein paar Runden wird es wohl drehen müssen...dann rollt der Rubel in die Investkassen :/

    Wenn du grob überschlägst und Besatzung von den Kunden abziehst, davon ausgehst, dass ausgebucht ist, Betriebskosten noch weg...

    Das sind schon Dimensionen


    ich habe mal vor zig Jahren einen Bericht über den damals größten Öltanker gesehen auf NTV, der hatte ca. 1 Milliarde gekostet und es wurde gesagt, ab der 2. Fahrt Spiel er Gewinn in die Kassen...💶💶💶

  • Servus,

    wir haben in den 2000ern mal mit dem Junior die Meyer-Werft in Papenburg besichtigt. Meinen höchsten Respekt vor den Leuten, die diese Giganten erschaffen.
    Anlässlich unseres 25-jährigen Hochzeitstages haben meine Frau und ich uns im Februar 2019 eine Woche Kanaren + Madeira-Kreuzfahrt auf der damals recht neuen AIDAnova gegönnt. Das war damals eines der ersten Kreuzfahrt-Riesen mit einem LPG-Gas-Antrieb. Das ist im Prinzip wie eine Kleinststadt auf dem Wasser. Die haben Salzwasseraufbereitung, Kläranlage, Brauerei, Bäckerei, Wäscherei, Restaurants, Disco, Eventsaal, Pools und allen erdenklichen Schnickschnack auf dem Kahn drauf. Allein von der Rezeption bis zum Zimmer ist es eine kleine Weltreise. Da passen ca. 5.200 Passagiere und 1.200 Mann Crew drauf.
    Das war für uns mal ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten sogar am vorletzten Abend ein Konzert mit Sasha. Muß man einmal erlebt haben, damit man mitreden kann. Die AIDAnova hat damals ca. 950 Mio. USD gekostet.
    Die Reedereien würden diese Unsummen nicht in Schiffe stecken, wenn sich das nicht rentieren würde und der Markt da wäre. Aber auch sie wollen ihre Reisen immer umweltfreundlicher werden lassen.
    Das ist für die angefahrenen Destinationen Fluch und Segen. Sie leben einerseits vom Tourismus, andererseits überschwemmt sie ein Schiff dermaßen mit Touris auf einen Schlag, dass viele Orte das teilweise nicht mehr verkraften. Selbst Monaco hat ja vor vielen Jahren bereits einen Kreuzfahrtschiffanleger gebaut. Wenn ein Schiff angelegt hat, braucht man eigentlich nicht ins Fürstentum kommen, da alles voll überlaufen ist.

    DLzG

    Reinhard

  • Ein Freund war gerade in der Mayer Werft und hat den sich den aktuellenPott angeschaut. Da gibt es sogar einen dschungel an Bord. Aber es gibt keinen neuen Auftrag und wenn der Kahn vom Stapel läuft, ist Feierabend. Jetzt wir ddort überlegt isch auf Luxuyachten zu verlagern. Auweia. Wahrscheinlich müssen sich all die Oligarchen neue kaufen, weil die alten konfisziert wurden.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Wenn man sich mal ein bisschen mit der Fa. Carnival beschäftigt, dann rechnet sich das 100%.

    Die Dinger schippern ja 20-30 Jahre durch die Gegend.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Richtig ,

    je größer desto profitabler!

    Deswegen werden auch in der Türkei gerade mal 10 Jahre alte Kreuzfahrtschiffe abgewrackt. Rechnen sich nicht mehr.

    Kam vorgestern im ersten:


    Re: Kreuzfahrt auf neuem Kurs
    Die Kreuzfahrtbranche ist durch Corona in eine Pleitewelle geschlingert. Viele stolze Ozeanriesen gingen nicht mehr auf große Fahrt, sondern auf den…
    programm.ard.de


    Re: Kreuzfahrt auf neuem Kurs - Schrottplatz oder Jungfernfahrt? - Die ganze Doku | ARTE
    Die Kreuzfahrtbranche ist durch Corona in eine Pleitewelle geschlingert. Viele stolze Ozeanriesen gingen nicht mehr auf große Fahrt, sondern auf den…
    www.arte.tv

    Grüße aus dem Norden, Wolfgang O.

  • Ein Albtraum: Sasha singt auf dem Schiff und ich kann nicht fliehen!(Scherz!)

    Servus Wolfgang,
    du kennst ja mittlerweile meinen Musikgeschmack. Aber wirklich gute Interpreten und Bands kann man sich schon mal so geben, auch wenn's nicht die eigene Präferenz ist und zumal's ja nix extra gekostet hat. P!ink und Sasha haben's wirklich drauf. Auf der AIDA gab's ja noch in der Disco eine Rockband, die alle möglichen Songs zum Besten gegeben hat. Langweilig ist's einem nicht geworden.

    DLzG

    Reinhard