Uwe
die dritte von rechts ja, die kennste, is meine Ente, die Africa Twin ist eine der ersten 600er
Liebe Grüße
Berti
Uwe
die dritte von rechts ja, die kennste, is meine Ente, die Africa Twin ist eine der ersten 600er
Liebe Grüße
Berti
die Africa Twin ist eine der ersten 600er
Servus Berti, Africa Twin gab es nur 650 und 750, die ersten Transen waren 600er!
Ja, ne 650er. Sind rar geworden und werden gehütet wie die Kronjuwelen.
Ja, ne 650er. Sind rar geworden und werden gehütet wie die Kronjuwelen.
Servus (Uwe),
die 650er und die erste 750er gab es ja auch nur wenige Baujahre. Der 650er hat meine TA übrigens u.a. die Ventile und -führungen mit dem größeren Spiel zu verdanken. Dieses Märchen, dass alle schwarzen Motoren Ölsäufer wären, stimmt nämlich nicht. Ab dem '89er Modell wurde das verbessert.
Pass gut auf deine auf!
DLzG
Reinhard
Moin.
Die Jungs mit dem Traktor habe ich mal gesehen, ist doch schön, wenn die sich vertragen haben.
Bei Hans kommt das gut hin, schätze ich. 650km in 4,5 Std. macht einen Schnitt von 144km/h. Und der 3,0 CSI hatte definitiv Durst.
Gruß Maik
650km in 4,5 Std. macht einen Schnitt von 144km/h. Und der 3,0 CSI hatte definitiv Durst.
2x Tanken auf 650 km??
Moin.
Kofferraum voll machen, schwappt bissel, aber geht.
Gruß Maik
n Vorbereitung auf unserer kommendes Projekt;
How, du frischer Mann, da hast du dir aber was vorgenommen! Schon die Beinmuskulatur trainiert??
In meinen jungen Jahren bin ich da auch mal eine Ralley gefahren. Im Tiefsandund über Steine habe ich meine schwere Kuh gequelt, bin aber doch manchmal Umwege gefahren und habe die Strasse genossen als es zu hart wurde. Ja, ich habe gekniffen, hatte nicht das richtige Möpp dabei!!
Viel Spass, mit was fährst du da?
Ich trainiere
Entweder mit der Africa twin oder wie geschrieben mit eine noch zu beschaffenden CRF.
Schau mal den Teil an ... da krieg ich Fracksausen
Geplant ist das frühestens 2024, aber man kann ja nie frühzeitig genug damit anfangen. Hat den Hintergrund, dass wir uns Marokko als ... sagen wir mal ... Alterswohnsitz vorstellen können und gerade am ausloten sind.
Uff, die Africatwin ist ein schwerer Brocken, da kommt man physisch schon schnell am Limit!
Bin letzten Sommer in Montenegro und Albanien einige Bergstrecken gefahren wo ich mit meine Wilde schon schnell am Limit kam.
Der Brocken ist einfach zu schwer, und ich hatte Übergewicht und keine Kondition!
Bin jetzt dabei meine 250er NX vor zu bereiten, Ascerbistank drauf, lenkererhöhung, Kofferträger dran um damit auf den Kanaren viele kleine Wege und Schotter zu fahren. Die ist schön leicht (130 Kg.) und kann im Gelände echt was. Überlege jetzt sogar mit ihr nächstes Jahr nach Südamerika über zu setzen wenn es gefällt. Aber ich liebäugele auch mit einer 640er Adventure...
Beim ersten Film merkt man wie wichtig es ist ein einigermassen leichtes Bike zu haben, mit reichlich drehmoment von unten und super Fahrwerk obendrauf. Werden die Jungs geschwitzt haben aufs Geröll, vor allem da wo er mit dem Fransosen gefahren ist.
Da siehe ich keine Africolatwin, es sei denn Supermann sitzt drauf.
Danke für den Link, schaue mir noch mehr bei dem Typen an.
Viel Spass bei der Vorbereitung und... ich würde die CRF 250 nehmen, obwohl die ähnlich schwachbrüstig aber dazu erheblich schwerer als meine NX250 ist.
Ner leichte und kraftvolle Katie wäre da doch eher mein Favorit!
Oje, jetzt sind wir aber doch reichlich vom Treadthema weg, sorry!
Letzter Post dazu, ich mach dann irgendwann einen neuen.
Stimme dir vollkommen zu. Dazuhin darf man das Gepäck nicht vergessen. Marokko wird ja eher eine Rundreise und da muss was mit.
Deshalb würde die AT dann um die 240 kg wiegen. Hab dieses Jahr auf Sardinien damit gekämpft und das kann man mit dem aus Teil 2 nicht vergleichen.
Alles andere dann in einem anderen Thread.
Vergiss Marokko, vergiss Südamerika...
komm ins Schwabenländle, da gibt's Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle
Oder
Du machst eine Kohl-und-Pinkel-Fahrt mit Bollerwagen in Norddeutschen Landen.( So breit war ich noch nie 😜, Rückfahrt im Bollerwagen)
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
Essen gerne internäschonel
Du machst eine Kohl-und-Pinkel-Fahrt mit Bollerwagen in Norddeutschen Landen.( So breit war ich noch nie 😜, Rückfahrt im Bollerwagen)
Du hast nur die Anleitung nicht befolgt..... hier ein kurzes Tutorial:
How, du frischer Mann, da hast du dir aber was vorgenommen! Schon die Beinmuskulatur trainiert??
In meinen jungen Jahren bin ich da auch mal eine Ralley gefahren. Im Tiefsandund über Steine habe ich meine schwere Kuh gequelt, bin aber doch manchmal Umwege gefahren und habe die Strasse genossen als es zu hart wurde. Ja, ich habe gekniffen, hatte nicht das richtige Möpp dabei!!
Viel Spass, mit was fährst du da?
Ich bin peinlich gerecht, weil es die Distanz aufrecht erhält.