Wieviele Kilometer schafft man im Leben?

  • die Africa Twin ist eine der ersten 600er

    Servus Berti, Africa Twin gab es nur 650 und 750, die ersten Transen waren 600er! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja, ne 650er. Sind rar geworden und werden gehütet wie die Kronjuwelen.

    Servus (Uwe),
    die 650er und die erste 750er gab es ja auch nur wenige Baujahre. Der 650er hat meine TA übrigens u.a. die Ventile und -führungen mit dem größeren Spiel zu verdanken. Dieses Märchen, dass alle schwarzen Motoren Ölsäufer wären, stimmt nämlich nicht. Ab dem '89er Modell wurde das verbessert.

    Pass gut auf deine auf!


    DLzG

    Reinhard

  • Moin.


    Die Jungs mit dem Traktor habe ich mal gesehen, ist doch schön, wenn die sich vertragen haben. :thumbsup:


    Bei Hans kommt das gut hin, schätze ich. 650km in 4,5 Std. macht einen Schnitt von 144km/h. Und der 3,0 CSI hatte definitiv Durst.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • n Vorbereitung auf unserer kommendes Projekt;

    How, du frischer Mann, da hast du dir aber was vorgenommen! Schon die Beinmuskulatur trainiert??

    In meinen jungen Jahren bin ich da auch mal eine Ralley gefahren. Im Tiefsandund über Steine habe ich meine schwere Kuh gequelt, bin aber doch manchmal Umwege gefahren und habe die Strasse genossen als es zu hart wurde. Ja, ich habe gekniffen, hatte nicht das richtige Möpp dabei!!

    Viel Spass, mit was fährst du da?

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich trainiere :saint:

    Entweder mit der Africa twin oder wie geschrieben mit eine noch zu beschaffenden CRF.

    Schau mal den Teil an ... da krieg ich Fracksausen :thumbsup:

    Meine Marokko Motorradreise (GPX Strecken & Videos) - BURNING FEET ADVENTURES
    Marokko ist das Reiseland schlechthin für Motorradtouren, insbesondere wenn man Offroad-Strecken sucht (Videos & GPX Strecken zum Download)
    www.burning-feet.com


    Geplant ist das frühestens 2024, aber man kann ja nie frühzeitig genug damit anfangen. Hat den Hintergrund, dass wir uns Marokko als ... sagen wir mal ... Alterswohnsitz vorstellen können und gerade am ausloten sind.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Uff, die Africatwin ist ein schwerer Brocken, da kommt man physisch schon schnell am Limit!

    Bin letzten Sommer in Montenegro und Albanien einige Bergstrecken gefahren wo ich mit meine Wilde schon schnell am Limit kam.

    Der Brocken ist einfach zu schwer, und ich hatte Übergewicht und keine Kondition!


    Bin jetzt dabei meine 250er NX vor zu bereiten, Ascerbistank drauf, lenkererhöhung, Kofferträger dran um damit auf den Kanaren viele kleine Wege und Schotter zu fahren. Die ist schön leicht (130 Kg.) und kann im Gelände echt was. Überlege jetzt sogar mit ihr nächstes Jahr nach Südamerika über zu setzen wenn es gefällt. Aber ich liebäugele auch mit einer 640er Adventure...


    Beim ersten Film merkt man wie wichtig es ist ein einigermassen leichtes Bike zu haben, mit reichlich drehmoment von unten und super Fahrwerk obendrauf. Werden die Jungs geschwitzt haben aufs Geröll, vor allem da wo er mit dem Fransosen gefahren ist.

    Da siehe ich keine Africolatwin, es sei denn Supermann sitzt drauf.


    Danke für den Link, schaue mir noch mehr bei dem Typen an.


    Viel Spass bei der Vorbereitung und... ich würde die CRF 250 nehmen, obwohl die ähnlich schwachbrüstig aber dazu erheblich schwerer als meine NX250 ist.

    Ner leichte und kraftvolle Katie wäre da doch eher mein Favorit!


    Oje, jetzt sind wir aber doch reichlich vom Treadthema weg, sorry!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Letzter Post dazu, ich mach dann irgendwann einen neuen.


    Stimme dir vollkommen zu. Dazuhin darf man das Gepäck nicht vergessen. Marokko wird ja eher eine Rundreise und da muss was mit.

    Deshalb würde die AT dann um die 240 kg wiegen. Hab dieses Jahr auf Sardinien damit gekämpft und das kann man mit dem aus Teil 2 nicht vergleichen.


    Alles andere dann in einem anderen Thread.

    :thumbup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Du machst eine Kohl-und-Pinkel-Fahrt mit Bollerwagen in Norddeutschen Landen.( So breit war ich noch nie 😜, Rückfahrt im Bollerwagen)

    Du hast nur die Anleitung nicht befolgt..... hier ein kurzes Tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • How, du frischer Mann, da hast du dir aber was vorgenommen! Schon die Beinmuskulatur trainiert??

    In meinen jungen Jahren bin ich da auch mal eine Ralley gefahren. Im Tiefsandund über Steine habe ich meine schwere Kuh gequelt, bin aber doch manchmal Umwege gefahren und habe die Strasse genossen als es zu hart wurde. Ja, ich habe gekniffen, hatte nicht das richtige Möpp dabei!!

    Viel Spass, mit was fährst du da?

    Ich bin peinlich gerecht, weil es die Distanz aufrecht erhält.