Was mich heute granatenmässig ärgert ...

  • Moin.


    Aber hinterher kriegt man ne Anzeige wegen Körperverletzung aufgebrummt, weil man jemanden mit der Säge erwischt. Man darf ja nichtmal Fallen im Haus gegen Einbrecher aufstellen. Das hatte ich mal vor, nachdem bei uns eingebrochen wurde. Ich hatte so schöne Ideen...


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Aber hinterher kriegt man ne Anzeige wegen Körperverletzung aufgebrummt, weil man jemanden mit der Säge erwischt. Man darf ja nichtmal Fallen im Haus gegen Einbrecher aufstellen. Das hatte ich mal vor, nachdem bei uns eingebrochen wurde. Ich hatte so schöne Ideen...


    Gruß Maik

    Ein Polizist hat mir da mal was erzählt, hilft bestimmt, aber ganz legal ist das auch nicht, denke ich.


    Aber Fallen aufstellen, wieso illegal? my home is my casel. Dürfte in D aber doch auch gelten, oder? Solange es keine Tellereisen sind, die sind ja verboten. Aber Ratten oder Mäusefallen sind doch legal.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Ein Polizist hat mir da mal was erzählt, hilft bestimmt, aber ganz legal ist das auch nicht, denke ich.


    Aber Fallen aufstellen, wieso illegal? my home is my casel. Dürfte in D aber doch auch gelten, oder? Solange es keine Tellereisen sind, die sind ja verboten. Aber Ratten oder Mäusefallen sind doch legal.

    Kommen die Einbrecher bei euch barfuß?

  • ....wie Einbrechern, mach es doch einfach amerikanisch, erst 2 Schuss mit dem Ruger 357 (Hausordnung) abgeben, dann fragen was oder wer da ist?!!? ;) :huh:



    [Blockierte Grafik: https://www.waffen-ingold.ch/wp-content/uploads/2020/12/Revolver_Ruger_GP_100_Blued_Kal_357-scaled.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe von einem Fall gehört...

    Ein Hausbesitzer hat in seinem Garten ein Loch gegraben, in das Nachts ein Einbrecher gefallen ist.

    Der Einbrecher hat den Hausbesitzer verklagt, der Hausbesitzer musste Schmerzensgeld bezahlen...

  • Da fällt mir ein.....Wenn jemand Ideen braucht:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....ja ja, nachts (wegen Gewinnoptimierung) auf Baustellen herum schleichen und dann Schmerzensgeld verlangen! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe von einem Fall gehört...

    Ein Hausbesitzer hat in seinem Garten ein Loch gegraben, in das Nachts ein Einbrecher gefallen ist.

    Der Einbrecher hat den Hausbesitzer verklagt, der Hausbesitzer musste Schmerzensgeld bezahlen...

    Habe gehört oder wirklich passiert?

  • Moin.


    Genau so ist es. Tut er sich ernsthaft weh, musst du Schmerzendgeld bezahlen. Völlig krank. Nachdem bei uns eingebrochen wurde, wollte ich vor jedes Fenster im Innenbereich was nettes basteln. Eine Art Trittstufe aus Holz, wo die obere Abdeckung lediglich eine Holzfolie wäre. Innen drin ein paar sehr lange Zimmermannsnägel mit eingefeilten Kerben als Widerhaken. Wenn der einsteigen will und drauftritt, rammt er sich die Dinger in den Fuss und bleibt idealerweise stecken. Etwa in 20cm Höhe in den Türrahmen dünne Stahl-Stolperdrähte. Kleine Angelhaken hier und da von der Decke abhängen. Ich hatte auch noch die Idee ein paar 5 Euroscheine mit Rasierklingen zu spicken und auf dem Tisch zu legen.


    Das war mein purer Ernst und hatte das tatsächlich vor. Da diese Dreckssäcke durch das Kinderzimmer eingestiegen sind... nachdem die mit einem Findling die Scheibe eingeworfen haben, der Stein, sowie die Scherben in Milas Bettchen lagen... da werde ich auf sehr sehr sehr sehr böser Art kreativ und meine Schattenseite wird wach. Gut daß wir damals wirklich nicht da waren. Jetzt ist die Bude alarmgesichert.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich hatte in meiner Werkstatt in Frankreich vier Dobermänner....also konkret drei Dobermädchen und einen Rüden, quasi ein kleine Hobbyzucht. Dobermänner sind von Natur aus durchtriebene Mistviecher :) , z.B. bellen die nur wenn sie keine Chance erkennen dich zu erwischen.... ansonsten wird erstmal gelauert bis du aufs Gelände kommst.... und dann bauen sie sich hinter dir auf.

    Eines Tages rief mich die Gendarmerie an, ich solle sofort zu meinem Haus kommen. Dort angekommen stand die Gendarmerie mit 4 Mann und zwei Hunden vor dem Zaun, die drei Dobermädchen reichlich übellaunig auf der anderen Seite. Der Rüde saß vor dem Werkstattschuppen und knurrte einen ordentlich ramponierten Typen auf dem Dach des Schuppens an....

    Die Geschichte lief so ab, der Typ wollte wohl Moped oder Teile stehlen... meine kleinen Killer haben ihn geschnappt und er hat sich leicht durchgekaut aufs Dach gerettet. Gerade noch rechtzeitig bevor die Hunde ihn vermutlich komplett aus den Klamotten geschält hätten im Wettbewerb wer später dem Chef das größte Beutestück bringen kann :) Der hat vor Angst selber die Gendarmen gerufen..... als die dann ankamen haben die Hunde sie aber auch nicht reingelassen, auch die beiden Hundeführer konnte sie nicht überzeugen.

    Als ich dann ankam, meine Hunde ausgiebig gelobt und begrüsst hatte, haben sie den Typen dann unter allgemeinem Gelächter vom Dach gepflückt und abgeführt..... Wollte mich noch bei den Polizisten bissle entschuldigen weil ja meine Hunde soviel Zeit gekostet haben, aber die lachten nur und meinten, Monsieur, jeder sollte mindesten zwei davon haben, dann hätten sie viel weniger zu tun....

    Vor Gericht ist dem Typen nicht viel passiert... Geldstrafe. Aber meine Hunde hatten ihm zwei drei bleibende Erinnerungen auf der Haut hinterlassen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • So ist das. Unsere Mélange de trottoir würde relativ schnell an der Wade hängen, obwohl er eigentlich ein voll lieber Schisser ist. Wehe es kommt einer dem Haus/Grund zu nahe ... und 28 kg schüttelt man dann doch nicht so einfach weg.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Bezüglich Abwehr von Einbrechern in Dein eigenes Haus und Du hast als Jäger oder Sportschütze dann eine Deiner Waffen rausgeholt und bedrohst dann den Einbrecher, dazu kann ich nur abraten, das kostet die "Zuverlässigkeit"

    Zur Zeit geht ein Urteil des OVG NRW wie ein Dämon um in Kreisen von Waffenbesitzern.
    Du must alle Deine nicht geladenen Waffen in einem EU zertifizierten Waffenschrank nach EN 1143-1, Widerstandsklasse 0 oder 1 aufbewahren. Die Sicherheitsschlüssel mit Doppelbart sind in einem gleich zertifizierten Behältnis aufzubewahren, wie die Waffen, sprich einen 2. Waffenschrank oder Kasten mit Zahlenschloss entweder mechanisch oder elektronisch aufbewahren. Die Aufbewahrung-Schlüssel oder die Zahlenkombination bei Zahlenschlössern zum Zugang zum Waffenschrankschlüssel darf niemand der nicht Waffenerwerbsberechtigt ist wissen, nicht Deine Vater, Deine Mutter, Deine Frau, nicht Dein Freund.

    Nach Innenministerin Nancy Faeser, dem Erlaubnisfräser, sind alle legalen Waffenbesitzer rechtsradikal und müssen scharf kontrolliert werden. Somit werden die zuständigen Behörden auf der Landkreise oder Verwaltungsbezirken angewiesen, unangekündigten Kontrollbesuche bei den legalen Waffenbesitzern durchzuführen. Und wehe man hat den Schüssel zum Waffenschrank in der Tasche oder am Schlüsselbund oder gar gut versteckt unter dem Waschbecken im Bad!

    Der legale Waffenbesitzer, ein Jäger aus Lippstadt, hat zwar seine Waffen in einem zertifizierten WS aufbewahrt, aber nicht den Schlüssel dazu in einem gleichwertigen Schrank untergebracht, sondern ein einem Schmucktresor mit Schlüsselschloss, welcher nicht zertifiziert war. Nach einem Einbruch während seiner Abwesenheit sind alle seine Waffen gestohlen worden ohne Spuren der Gewalteinwirkung am WS.

    Die "Zuverlässigkeit" ist ihm vom OVG zwar nicht abgesprochen worden, aber er bekam eine Geldstrafe für die Aufbewahrung des Schüssels im nicht zertifizierten Schmucktresor. Jetzt steht er auf der schwarzen Liste und wehe man erwischt ihn mit 0,6 Promille Alkohol auf dem Fahrrad oder Pedelec auf dem Nachhauseweg.

    Bei einem Hauseinbruch oder Überfall mit 2 bis 3 Gangstern flüchtet man am besten nachts oder selbst bei Schnee und Regen zum bösen Nachbarn oder in den dunklen Wald, sonst ist die "Zuverlässigkeit" futsch. (Nicht der Täter ist schuld, nein das Opfer)

    Aber seid getrost: Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind...!


    Grüße aus dem Hohen Norden


    Red Baron

    Das Entchen? es läuft noch, wird z.Z. dänisch.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Kein Mensch braucht in Deutschland eine Schusswaffe außer der Exekutive und der Jägerschaft.

    Genau wegen unseres Waffengesetzes haben wir wesentlich weniger Amokläufe in deutschen Schulen als in den USA, ebenso Todesfälle infolge Schusswaffenmissbrauchs...


    Meine persönliche Meinung.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Moin.


    Also ich bin auch nicht grad ein Fan davon, Schusswaffen eher lapidar aufzubewahren. Keine Seltenheit, daß dann Unfälle passieren. Oder der Kleine, der in der Schule gemobbt wird, irgendwann ausrastet. Oder der besoffene Vater. Oder die betrogene Mutter. Wir sind hier nicht irgendwo in der Wüste oder in den Apalachen, wo der nächste Nachbar 10 Meilen entfernt ist, wenn der Braunbär rein will. Daher alles gut so.


    Und im Fall der Fälle sich ernsthaft verteidigen zu müssen... das ist eine Ausnahmesituation, da würde ich definitiv für nichts garantieren. Dobermänner sollen auch gute Familienhunde sein... hmmm...


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....Red Baron, deine Aussage bezüglich Waffenrecht ist völlig korrekt, meine Aussage *amerikanisch* sollte nur Spaß sein, übrigens nicht alle legalen Waffenbesitzer in D sind rechtsradikal! :) ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen