Hilfe ich krieg das Kennzeichen (Nummernschild) nicht ab.

  • Ich möchte mein Kennzeichen abschrauben. Leider haben sich wohl über die Jahre die Schlitzschrauben und die Muttern zu einer Einheit verbunden. Bisschen kloppen, WD-40 als "Rostlöser, Créme-Brulée-Brenner von hinten auf die Mutter, bis der Kunststoff drumherum glänzte und stank, halfen nicht, wenn ich die paar Newtonmeter des Büro-Mausschubser-Handgelenk ansetzte. Wie krieg ich die Schrauben gelöst, gesprengt, gesägt, ...?


    (Grund:

    Meine quasi 16 Ganzjahres-Draußen-Ente soll nach über einem Sabbatjahr nun doch erstmal wegen Fahruntauglichkeit und Fahreruntüchtigkeit außer Dienst gestellt werden.)



    "Folgende ähnliche Themen wurden gefunden: Witze 23. Februar 2008"

    Ha, Ha

  • . Wie krieg ich die Schrauben gelöst, gesprengt, gesägt, ...?





    ....mit der Flex an der Seite wo die Muttern sitzen (geht aber auch von der anderen Seite) aber dafür scheint das handwerklichem Geschick oder aber auch das Werkzeug zu fehlen, sorry! :/ :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Oder mit viel Geduld und einer Puk-Säge die Schraubenköpfe köpfen. Aufgrund besserer Zugänglichkeit würde ich die Nummernschildseite empfehlen ;) .
    Zur Not regelt auch eine Flex das mit den Köpfen. :evil:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Ente fit machen und das Kennzeichen bleibt dran. Gehört so.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin.


    Die Ente will einfach nicht. Die merkt was du vorhast. Lass den Rostlöser immer schön einwirken, mehrmals einsprüchen. Irgendwann dreht sichs. Vielleicht vorher schon mal mit ner Drahtbürste bearbeiten. Mutternsprenger ist dann die vorletzte Möglichkeit.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Gut dass so ein Moped nur ein Kennzeichen hat.

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • Mutternsprenger ist dann die vorletzte Möglichkeit.

    ....Maik, wieviel Grain Schwarzpulver benötigt man um einen Mutternsprenger für M5 wirksam in Gang zu bringen? ^^ :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Es gibt nur wenige Probleme auf der Welt die sich nicht mit etwas roher Gewalt lösen lassen!

    Bewahrheitet sich immer wieder...

    Helfen könnten:


    - Bohrmaschine/Akkuschrauber

    - kräftige Zangen

    - Säge/Sägeblatt

    - Dremel

    - Flex

  • Servus,
    oder die beiden Schlitz-Schraubenköpfe einfach runterbohren. Erst klein vorbohren zum Zentrieren und dann mit einem größeren Bohrer hinterher.

    Alternativ die Köpfe mit einem Schleifer runterschleifen.

    Ansonsten wenn das Nummernschild nicht gerade prähistorisch ist, dieses runtermeiseln. Ein neues Schild wird ja erst wieder zum Wiederzulassen benötigt. Das kostet mit Versand weniger als 10 € bei kennzeichenprofis.de. Die Behinderten da sind alle recht nett und machen einen tollen Job.

    Viel Erfolg!


    DLzG

    Reinhard

  • ...was lange zugerostet war, benötigt auch ein bisschen Zeit...

    Ein Papiertuch mit entsprechendem Rostlöser tränken, zur Not auch Coca-Cola und mit Alufolie das getränkte Tuch unten abdichten, mit Spanngurt befestigen und eventuell nochmal tränken ... :weizen:

  • Mannohmann

    die zwei 10er Muttern von den Schrauben zu bekommen, da hatten wir schon andere Probleme, das neue Jahr fängt ja gut an.


    Ich würde vorschlagen, um diese knifflige und anstrengende Prozedur zu vermeiden, die Ente aufn Hänger laden, zur Zulassungsstelle fahren, die Stempel abkratzen lassen und dann wieder heimfahren, ist doch viel einfacher :evil: :saint:


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:

    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Gripzange auf dem Schraubenkopf ansetzen und von hinten mit den Ratsche/Schraubenschlüssel drehen. Entweder löst sich die Mutter oder die Schraube reißt ab.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Moin Gemeinde,


    ich denke mal, wir sollten ein paar gestochen scharfe Fotos aus allen Perspektiven haben, um ins Kraut schießende und nicht zielführende Spekulationen zu vermeiden.

    Auffällig nebenbei, daß sich Mr.Frl.Meyer selbst nicht mehr meldet.

    Hat er das Problem etwa heimlich schon gelöst und berichtet uns nichts davon?


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hab mal gehört, dass Cola auch helfen soll.
    Also Cola 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann genießen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hab mal gehört, dass Cola auch helfen soll.
    Also Cola 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann genießen.

    ....oder mit Tullamore Dew mischen und genießen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen