Welche Benzinpumpe kaufen

  • Hallo ihr lieben!


    Habe am Sonntag meine 92er NTV abgeholt. Sie springt sehr schlecht an. Musst heute ca 10 Sekunden Orgeln, dann gabs ne Kräftige Fehlzündung. Kurz danach ist sie angesprungen.

    Sobald sie an ist läuft sie in Stand und bei der Fahrt ganz gut. Die Leitung fühlt sich etwas dürftig an für 50 Ps. Da eine Billige Benzinpumpe verbaut ist welche ich nicht fördern höre wollte ich mir jetzt eine neue bestellen.


    Original ist mir mit 300€ etwas zu teuer. 20 ist mir zu Billig hab zwei Modelle für um die 100€ gefunden. Haben die denn OEM Qualität?


    Kraftstoffpumpe, Benzinpumpe FPP-903
    Kraftstoffpumpe Tourmax Made in Japan Qualitativ hochwertiges Ersatzteil in Originalqualität. Form und Funktion entsprechen dem Originalteil.
    www.motorrad-ersatzteile24.de


    Kraftstoffpumpe, Benzinpumpe FPP-904
    Kraftstoffpumpe Tourmax Made in Japan Qualitativ hochwertiges Ersatzteil in Originalqualität. Form und Funktion entsprechen dem Originalteil.
    www.motorrad-ersatzteile24.de


    Oder welche würdet ihr mir empfehlen?

    Oder bin ich etwa ganz auf dem Holzweg mit der Benzinpumpe? Kerzen sind neu und schön Rehbraun.

  • Hallo, ob die Pumpe fördert, hört man unter Umständen nicht. Möglicherweise ist die Nachbaupumpe anders konstruiert. Bei der originalen spürt man ab und zu das pumpen. Zum testen den Schlauch zum Vergaser abziehen, in ein Gefäß hängen und der Pumpe Dauerstrom geben. Über die Suchfunktion im Forum findest du Details.


    Nachbaupumpen sind häufig von schlechter Qualität. Zumindest verrecken sie schnell. Die tourmax Pumpe wurde hier schon verbaut und ist wohl aus Japan. Ich meine die wäre sogar von Mitsubishi (umgelabelt). Welche von beiden passend ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Habe, es heute leider nicht geschafft mich zu vergewissern ob die Pumpe läuft, denke aber das sie defekt ist. ( Kein Geräusch kein Vibrieren kein Mucks) meine ich habe das Relais klicken gehört. Werde morgen mal nachsehen und alles Durchmessen. Da son 20€ Teil drinne ist will ich nicht den selben Fehler machen. Wollte deshalb nach halbwegs qualitativen Alternativen fragen.

  • Moin.


    Die Tourmax made in Japan kannst du nehmen. Das ist eine umgelabelte Mitsubishi-Pumpe, wie sie auch Original verbaut ist.

    Eventuell noch entstören, wenn man möchte und mit dem Lötkolben umgehen kann.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Bin eigentlich nen fitter Schrauber, löten kann ich. Was bedeutet aber entstören?


    Hatte bis jetzt nur Vergaser Mopeds die ihren Sprit ohne Pumpe bekommen haben daher bin ich noch relativ neu in der Welt der Benzinpumpen :wacko:

  • Ich habe auch auf Facet umgestellt. Läuft einfach ohne Entstörung etc. Angeblich muss man den Benzinhahn zumachen wenn sie länger seht da die Facet Pumpe wohl nicht den Durchgang sperrt... Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.... mache den Hahn eh immer zu wenn sie länger steht...Montiert ist die Pumpe einfach auf einem Blech das am Rahmen verschraubt ist (die selbstsichernde Mutter auf dem Bild)... Ist nicht viel Platz, passt aber und den riesen Filter braucht man nicht wirklich...Facet.jpg

  • Die Tourmax made in Japan kannst du nehmen. Das ist eine umgelabelte Mitsubishi-Pumpe, wie sie auch Original verbaut ist.

    Eventuell noch entstören, wenn man möchte und mit dem Lötkolben umgehen kann.

    Moin,


    ob die Pumpe bereits entstört ist, kann man nicht immer sehen. Teilweise wurde die Entstördiode auch schon ab Werk intern verbaut, ohne dass man sie von außen sehen kann. Ob und wie man das von außen messen kann, weiß ich nicht.

    An meiner Originalpumpe waren die Kontakte nach 246 000 Km verschlissen. Da die Kontakte erst später lieferbar waren, bin ich dann ca. 10 000 km ohne Pumpe gefahren. Bei ca. 256 000 Km habe ich dann nur die Kontakte gewechselt. Inzwischen habe ich eine Laufleistung von ca. 430 000 Km. Die Kontakte verrichten immer noch problemlos ihren Dienst. Von daher gehe ich davon aus, dass bei mir in der Pumpe intern bereits eine Entstördiode verbaut wurde.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Was die Benzinpumpe angeht, kann ich gut verstehen, dass Sie nicht viel Geld für das Original ausgeben wollen. Ich habe gute Dinge über Tourmax-Pumpen gehört und die Preise scheinen angemessen zu sein. Von der Qualität her sollen sie dem Original entsprechen.

  • Der Gleiche.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick