Zu wenig Leistung?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Gefühl meine NTV hat wenig Leistung. Ich habe ein 50 PS Modell, der Vorbesitzer hat laut seiner Aussage die offenen Ansaugstutzen verbaut da die alten Porös waren.


    Meine Popometer sagt aber da sind keine 50 PS.


    Im 5ten kommt sie bei 100 gerade so den Berg hoch, beschleunigen nur sehr schwierig.


    Hab schon so 140-160 hinbekommen, mehr ist nicht wirklich drin. Ab 120 wirds Zäh.


    Kerzen sehen gut aus. Gaszugdrossel ist keine Verbaut. Habe manchmal ziemlich Laute Fehlzündungen, aber eigentlich läuft nicht zu fett.

  • Das kann 1000 verschiedene Gründe haben. Ich würde den Fehler am ehesten beim Vergaser suchen.

    Ist der sauber und alles frei und durchgängig?

    Vergasermembranen OK?

    Sind die richtigen Düsen verbaut?

    Sind die Vergaser richtig eingestellt bzw. laufen synchron?

    Wie alt ist der Kraftstoff?

    Zieht die irgendwo Falschluft?

    Benzinpumpe genug Förderleistung?

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • ....eine eNTe ist keine Harley also muss man diese wie ein Motorrad fahren und nicht wie auf einer Chopper rumtrödeln übrigens dann klappert auch nix! ;) ^^ ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin,


    ist schon fast alles erwähnt was es sein könnte.

    Wenn Du faul sein willst nur die Vergaser richtig sitzend einbauen.

    Dazu habe ich auch 1- 2 x das Lufu - Oberteil demontiert


    Verg. montieren / Lufu Unterteil montiert / Lufu - Oberteil montieren.


    Mir gefällt der Leistungsverlust nicht. Das ist m. E. mehr als schlecht sitzende Vergaser.

    Ich würde die Vergaser sauber machen / Membranen kontrollieren und, wie beschrieben montieren.


    Wenn dein Möppie, vor allem kalt, auch noch spotzt ist es def. der Vergaser. Ist ja keine große Sache.



    Waidmannsheil

  • ... wie NTV 650xyz schon sagte...

    Moin,


    ist schon fast alles erwähnt was es sein könnte.

    Wenn Du faul sein willst nur die Vergaser richtig sitzend einbauen.

    Ich würde die Vergaser sauber machen...

    ...indem du einfach nen Vergaserreiniger in den Tank kippst und fährst...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ... wie NTV 650xyz schon sagte...

    ...indem du einfach nen Vergaserreiniger in den Tank kippst und fährst...


    Moin,


    eine noch faulere Angelegenheit. ;) Wenn es doch eine Membrane ist würde ich mich ärgern.

    Wenn der Leistungsverlust nicht wäre könnte ich an "spendablen Tagen" zustimmen.

    Fehlzündungen sind bei der NTV oft falsche Luft,

    Leistungsverlust: zu wenig Benzin, Filter dicht (vllt. sogar der im Tank), Wasser / Schmutz in der Schwimmerkammer.

    Oder eben Membran gerissen. Die Dinger sind ja mindestens 27 Jahre alt.

    Ich habe es einmal "geschafft", eine Membrane falsch zu montieren, der Schieber / die Nadel wird kaum noch angehoben

    öööööööhhhhhhhhhhhhhh................. Noch schlimmer als vom Threadstarter beschrieben.

    Beschleunigung wie mit 21 ps, km/h um 120.


    Letztendlich muss es der Ts. entscheiden und machen (lassen).

    Oder als Ersthilfe nur das Benzin (und Schmutz) aus den Schwimmerkammern abzulassen


    Auf der anderen Seite: Meine NTV hat 3-4 Monate abgedeckt draußen gestanden. Vor ca. 4 Wochen dachte ich "Mal testen ob

    der Schalter noch klickt 7 der E - Starter noch versucht anzulaufen. Das Werkzeug zu Batterie ausbauen gleich mit hinaus genommen.

    Z.-schlüssel rein, Licht ist aus? Ja! Choke an! Benzinhahn auf!!!

    Rödel, rödel, rödel, hat etwas gedauert (klar das Benzin war weg) dann : brummm.....

    Mit einer mindestens 4 Jahre alten Batterie und auch nicht besonders abgestellt, nur mit einer rel. gute Plane abgedeckt

    Ich bin begeistert. Das Moped ist ein Dauerläufer.


    MfG.