Hallo zusammen! Wer von euch fliegt denn auch im Winter mit seiner Ente? Herzlichst Grüße aus der Rhön und Gottes Segen! Rudi
Wer von euch ist Ganzjahresfahrer
- rudik
- Thread is Unresolved
-
-
Zwar aktuell keine Ente, aber durchweg angemeldet und bei trockenem Wetter fahre ich auch im Winter.
-
Hab ich zwischenzeitlich eingestellt, zumindest in unseren Regionen, weil selbst bei trockenen Verhältnisse der Salzstaub am Motorrad nagt.
-
Jetzt für den Winter einen SH 125 aus 2002 erworben. 12.000 km aus der Uhr und aus 1. Hand.
Ansonsten bin ich bei trockenem Wetter und Salzfreier Straße auch mit meiner CB400N (verkauft), und mit der CB450S (verkauft für die eNTe) gefahren.
In Zukunft soll die SH 125 für Kurzstrecke und Winter dienen.
Werde gleich mit der auch,12 km ein Weg, zu einkaufen fahren.
Dank Topcase, Staufach und Rucksack kann man da doch einiges mitnehmen.
Großeinkauf wird mit der Dose erledigt.
-
Hallo!
Also wenn es vom Wetter her passt fahre ich auch im "Winter" mit meiner Ente. Ich bin früher immer gefahren (mit der SR500), zur Not auch bei geschlossener Schneedecke oder deutlichen Minustemparaturen. Aber man wird älter...
-
Moin.
Wenn es trocken ist und kein Salz auf der Straße, fahre ich.
Gruß Maik
-
Wenn es nicht glatt ist, fahre ich die ENTE
-
-
Meine Nte ist seit 32 Jahren durchgehend zugelassen. Früher bin ich auch bei Minusgraden gefahren. Moppedfahren bedeutet für mich Entspannung und Spaß am Fahren, das funktioniert bei Nässe, Glätte und Schneefall nicht (mehr) für mich. Meine gepflegte und gehegte Nte durch Salz und Dreck zu treiben und nebenher noch erhöhte Sturz- und Unfallgefahr zu akzeptieren sehe ich nicht ein.
-
Bei Schnee und glätte hab aufgehört zu fahren.
Schlechte Erfahrung gemacht
Trotzdem angemeldet und sonst immer fahrbereit
-
Hallo!
Also wenn es vom Wetter her passt fahre ich auch im "Winter" mit meiner Ente. Ich bin früher immer gefahren (mit der SR500), zur Not auch bei geschlossener Schneedecke oder deutlichen Minustemparaturen. Aber man wird älter...
Schön noch andere ehemalige SR Fahrer hier zu finden...Ich vermisse sie manchmal
Ich fahre solange es nicht Eis und Schnee hat auch durch. Hier in Wien gibt es seit Jahren schon keinen echten Winter mehr höchstens ein paar tage.
SR500 bin ich in meiner Studienzeit auch durchgefahren - die kann man auch gut auf Schnee fahren - Fährt sich wie ein Mountainbike - sind aber inzwischen echt teuer geworden...
-
Ich versteh die Frage nicht!
Grüße Markus
-
IMG_20241029_133621.jpgIMG_20241029_133556.jpgIMG_20241029_133544.jpgIMG_20241029_133636.jpgIch bin ganzjährig abgestimmt mit der Witterung entenmäßig unterwegs. Heute war ich im Sterngrund bei Zella-Mehlis. War anfangs nebelig, dann aber ein schöner Ausflug nach Thüringen und zurück.
-
War heute mit der F650 CS unterwegs um für die Schneefräse eine neue Starterbatterie zu holen.
Waren ca. 150 km am 2dicken Ende".
-
...ich fang jetzt dann im Dezember wieder an zu fahren, wenn mein Bauch ordentlich zusammengewachsen ist nach der OP.
Bei uns ist es im Winter mit am schönsten zu fahren, wenig bis keine Touris auf den Straßen und angenehme Temperaturen unter 20 Grad.
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
-
Tiefschlag Berti, für die leidenden Nördler ein Tiefschlag
-
Uwe
war nicht bös gemeint aber wenn man gefragt wird....ich warte sehnsüchtig auf den Dezember, noch weitere vier Wochen Fahrverbot, sind dann insgesamt 3 1/2 Monate, und die Mopeds scharren mit den Hufen
sonnige Grüße und cool bleibn
Berti
-
wenig bis keine Touris auf den Straßen und angenehme Temperaturen unter 20 Grad.
Wo ist denn das? Ich freu mich auch schon auf die neue Heimat mit längerer Saison.
-
Ric
auf Malle
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
-
Ah, verstehe. Sehr geil. Wir sind ab dem nächsten Sommer dann dauerhaft in Kroatien ansässig.