Was tragt ihr "drunter"?

  • Ich habe da mal ne Frage.Was tragt ihr bei heißem Wetter unter eurer Kombi?
    Meine Motorradklamotten sind aus Textil (mag kein Leder)Ich trage Funktions Unterwäsche, allerdings nur die U-Hose.Obenrum reicht mir ein T-Shirt und meine Motorradjacke.Nun habe ich aber festgestellt das mir mit U-Hose eigentlich zu warm ist,aber es klebt nicht an den Beinen und ohne ist mir auch warm,aber die Hose klebt.. Ich habe meine Wäsche von Louis (Louismarke). Und Baumwolle ist noch schlimmer, die führt keine Feuchtigkeit ab sondern speichert sie und man bekommt nasse Beine die dann auskühlen.
    Würde mich mal interessieren wie ihr das macht...Besser mit oder ohne... oder hat jemand ne ganz andere Idee?
    Martina

  • Weder String noch Schießer Feinripp....
    T-Shirt und Boxer-shorts und ich bekomme keine feuchten Beine da bei meiner Textilhose an den Oberschenkeln Reissverschlüsse eingelassen sind über die sich der Frischluftaustausch in der Büx prima regulieren lässt.
    Dafür ist mein T-Shirt regelmäßig durchgeschwitzt.


    Bei längeren Touren mag ich mich manchmal im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr riechen.

    • Offizieller Beitrag

    Stimme zum Teil Wasches zu.


    Unterhemd amerikan Style und Boxershorts,
    dann je nach Wetterlage
    leichtes Hemd oder Sweat-Shirt.


    Meine Oberbekleidung ist atmungsaktiv und die Hose auch zusätzlich an der Seite Lüftungen die man per RV öffnen bzw. schließen kann.


    Und mit dem Riechen stimme ich dir nich zu @ Wasches.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich hab als Motorradkleidung auch die Textilvariante, da ich, als ich mir Schutzkleidung kaufen wollte unbedingt eine schöne bunte Lederkombi kaufen wollte. Das hab ich mir direkt bei der Anprobe aus dem Kopf geschlagen. Als ich endlich geschafft hatte, mich da reinzuzwängen war ich schon fast klatschnass, also doch direkt zur Textilbekleidung gegriffen. Darunter trage ich normale Unterhosen, bisher noch keine Funktionswäsche (noch nie probiert, aber vielleicht nicht schlecht?). Obenrum je nach Temperatur ein T-Shirt, Sweatshirt oder Pulli, was grad angenehm ist. Solange ich am Fahren bin, ist das eh nicht so das Problem, wenn ich im Hochsommer aber von dem Mopped absteige, fang ich aber doch teilweise ganz schön an zu triefen. Teilweise hab ich dann noch ne andere Hose zum umziehen im Tankrucksack, je nachdem, was ich noch so vorhab, da wo ich grad hingefahren bin.

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • Chamaeleon
    Funktionsunterwäsche ist da doch schon besser als "Normale".
    Aber trotzdem noch sehr warm.Wie schon gesagt...in normaler Wäsche ist das "schwitzgefühl" größer ...bäääh...
    Glaub ich werde mir auch mal ne Sommerhose mit Lüftungs-RV zulegen.
    Eine "Extrahose/Shirt" mitzunehmen ist sicher eine gute Idee wenn man da, wo man hingefahren ist, länger verweilen will.

  • Für die Fahrten bei unter 15 Grad habe ich mir die Funktionsunterwäsche von Lidl zugelegt.


    Die Optik entspricht zwar auch in XL der einer Presswurst aber die Funktion ist ok.


    wasches

  • Im Winter trage ich auch "lange Funktionsunterwäsche", im Sommer Fahrradhemd, Protektorenhemd, Radlerhose, und die Polo Pharao Hose

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Hm.... :rolleyes:


    Worüber man sich doch alles Gedanken machen kann :D


    Also ich trage Textil- und Lederklamotten. In beiden schwitzt man unweigerlich. 8)


    Drunter? :rolleyes: :D


    Slip, BH und T-Shirt ;) Und wenn ich weiß, daß ich mir die Hose ausziehen muß, dann noch ne Radlerhose :D, "normale" Klamotten schlepp ich dann im Topcase mit.


    Lange Unterhosen sind mir ein Graus!!! Im Winter würde ich die ja ertragen, aber im Sommer???? Nie nich!


    Zuhause pell ich mich aus den Klamotten raus, häng alles auf links auf zum Trocknen und verschwinde in Windeseile unter der Dusche :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Wenn ich die Lederkombi anhabe trag ich auf jeden Fall ne lange Unterhose. Die bindet den Schweiß ein wenig. Aber noch tiefer werde ich nicht gehen. ;)


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • man könnte ja mal eine Bildergalerie zu dem Thema ins Leben rufen :D damit auch bewiesen ist, ob Wahrheit und Behauptung stimmig sind. Ich hatte eigentlich gedacht, dass da so Antworten wie "nichts" bis "Ostfriesennerz" einige humorvolle Beiträge kommen.


    Scherz beiseite:
    ob Leder oder Textil, irgendwann fängt man bei der Affenhitze an zu schwitzen und alles klebt fest. Einzig Funktionsunterwäsche schafft hier halbwegs Abhilfe und verhindert, dass man nach einer Tagestour stinkt wie eine Herde Enten!!!


    Den Unken zum Trotz setze ich hier auch im Hochsommer auf sloggy longlongs, ansonsten komme ich aus der Hose nicht mehr raus. Auch unterm T-Shirt oder als dessen Ersatz ist Funktionsunterwäsche bestens geeignet.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Hi,


    es gibt auch kurze Funktionsunterwäsche; ansonsten T-Shirt aus coolmax oder ähnliche Sachen - und natürlich alle Futter rausmachen! :D :D :D



    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ich trage unter der Textilkombi ebenfalls Funktionsunterwäsche. Langärmliges Hemd und lange Unterhose. Für obenrum hab ich was dünnes und ein dickeres aus einem Trekkingladen (teuer, aber gut das Teil). Unterhosen habe ich ebenfalls 2, die neuste ist die von Lidl, die eine gewaltige Dehnfähigkeit hat. Kurze Sachen trage ich nicht. Bei denen fängt es immer da an zu kleben, wo die Sachen aufhören.


    Ich kann den ganzen Tag in diesen Klamotten verbringen, ohne daß es (für mich ;) ) unangenehm wird. Im Urlaub hab ich beide Kombinationen mit. Abends kann man die Sachen kurz auswaschen. Da die Sachen kein Wasser aufnehmen, sind sie sehr schnell trocken.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • Im Winter hatte ich noch nie Temperaturprobleme. Von kalten Hände mal abgesehen.
    Im Sommer trage ich ein T-Shirt drunter und unten meistens eine dünne und weite Hose. Unter der Motorradhose latürnich.
    Ich habe mir auch schon überlegt mir eine neue Hose (für den Sommer) zu kaufen. Mit so einem richtig intelligenten Durchlüftungssystem.
    Und meiner Erfahrung nach, kann das Gwand so viel atmungsaktiv draufstehen haben wie es will, im Sommer ist für mich schitzen angesagt.


    Es sei denn man fährt wie so mancher Vollidiot nur mit Shirt und kurzer Hose. 8o X( Das kommt bei mir nicht in Frage!!! Da schwitz ich lieber...

    Lieber 5 Minuten feig, als ein Leben lang tot.

  • Hihi......dachte ja gar nicht das es hier sooooo viele Antworten hagelt...lach
    Na mit den Bildern ist das so ne Sache.Will man(n) die wirklich sehen?
    Aber ist doch interessant was alles so "drunter" los ist*gg*.
    Nein im Ernst.Ich habe mir jetzt ne Sommerhose bei POLO gekauft. Die hat vorne auf den Beinen Lüftungs-Reissverschlüsse.Bin mal gespannt wie es damit ist.Meine Jacke hat auch Lüftungen vorne und Hinten,hilft etwas....aber an den Ärmeln wo nix iss da klebt es dann doch.Naja, die Perfekte Motorrad Kleidung muß wohl erst noch erfunden werden,oder?
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Gruß,Martina aus Essen/NRW

  • So Leute.Bin Heute mit meiner neuen Sommerhose gefahren.War ganz gut.Habe die Reißverschlüsse auf gemacht und los gings.Zwar trotzdem noch warm drinnen aber immerhin besser als mit der "Winterhose" mit Klimamembrane..was ja bekanntlich kein Wasser durchlässt...und auch keinen Wind.

  • Zitat

    Original von Smulg
    Mit so einem richtig intelligenten Durchlüftungssystem.
    Und meiner Erfahrung nach, kann das Gwand so viel atmungsaktiv draufstehen haben wie es will, im Sommer ist für mich schitzen angesagt.


    Also ich kann nur die "Sommerhose" von Held empfehlen .. gibts bei der Louise.
    Mit der ist selbst bei Hitze noch angenehm.
    Is abba mit 130 Loken net ganz billig.

    Fatal Error!
    Hit any User to continue.