Bei Gasgeben geht Sie aus !!!

  • Hallo alle zusammen.
    Habe mir zum Geb. vor 3 Tagen endlich wieder ein altes Bike gekauft.
    Doch die Freude hielt genau 120Km. Bitte gebt mir ein paasr Tips bez. NTV
    Habe meine entv Bj.88 !! abgestellt alles in Ordnung.Als ich Sie nach 3 h
    anmachte lief Sie im Standgas ca. 2 min warm, doch sobald ich etwas Gas gebe
    geht Sie sofort aus. Habe eure Tipps von ähnlichen Beiträgen alle gelesen.


    Vergasermembran ist OK, Zündkerzen sind neu, Abgase ganz normal, Filter sind OK, Benzinpumpe schein OK zu sein (mech. funktion in Pumpe zu hören ).
    Kabelverbindungen alle OK, Masse ist fest, Motor springt sofort an nimmt aber kein Gas an. Benzin ist OK, Zündkerzen waren leicht schwarz ( nicht Rehbraun )
    Hatte Gestern die Drossel im Anlaugstutzen entfehrt, danach ca.70km zurück gelegt, und war sehr zufrieden. Nachdem ich den Ganzen groben Dreck meines
    Vorgängers beseitigt hatte.( noch nicht mit Wasser ) sprang Sie gut an aber beim Gas geben geht Sie aus. Im Stand sind leichte Zündaussetzer zu hören
    Danke im vorraus für Eure hilfe Anderas X(X(

  • Klasse Kiste
    Solche Ferndiagnosen sind immer der Hit . Nimm Dir ein geeignetes Gefäß , und laß bei laufendem Motor mal ca. 100ccm Benzin aus jedem Vergaser ( Schwimmerkammer ) vorsichtig ab . Also mit kleinem Schlauch dran , an dem Ablaß und so . Und dan schau Dir mal die Suppe an . Irgentwie sollten wir versuchen erstmal einzugrenzen , ob der Fehler elektrisch , oder von der Gemischaufbereitung herkommt .


    Zitat

    doch sobald ich etwas Gas gebe geht Sie sofort aus

    wie gibst Du Gas , schnell -langsam , bei welcher Drehzahl geht sie aus . Mit oder ohne Last ?


    ??? Roso


    Ps.: Willkommen im Club

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
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    4 Mal editiert, zuletzt von roso ()

  • Ist wirklich sehr schwierig zu sagen woran es liegt.


    ist das Benzin neu ??
    Hast du den Tank gereinigt, bevor neues Benzin eingefüllt wurde??


    Wie sehen die Zündkerzen aus, wenn die Huddel abstirbt??
    Lässt sie sich anschliessend immer problemlos starten?? oder dauert es etwas bis sie wieder läuft?

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Anspringen und sauber Drehzahl annehmen sind zweierlei! Ich vermute, dass deine Gasschieber nicht ordentlich laufen, wenn einer hängt und "nachzieht" führt das oft zu dem von dir beschriebenen Symptom.


    Prinzipiell scheint ja alles zu funktionieren, Benzinpumpe würde ich erst mal ausschließen. Es könnte aber sein, dass in den Verbindung zwischen Tank und Vergaser ein Sieb verstopft ist oder im Tank Kondenswasserrückstände sind.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
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  • Hallo hierr bin ich wieder, hatten ein heftiges Gewitter im Taunus.


    Danke für Eure Antworten, Ihr seit echt Spitze.


    Der Motor nimmt bis ca.1200U/min Gas an dann Stirbt er ab.
    Ich kann Max 2mm Gas geben, dann ist ende Geländer. Motor startet normal
    aber hält nur mühsam die Drehzahl von max 800 ???
    Fahre nun das Auto aus der Garage und stelle mein Patient hinein,lass ein bisserl Sprit aus dem Schwimmer..... Läst mir keine RUHE.


    Bis jetzt 1 : 0 für Honda NTV bis später Andi

  • basspapst
    hört sich bis jetzt noch ganz nach Vergaser an . Wie verhält das Ganze sich den , bei voll gezogenem Chog ? Wie weit verschiebt sich der Bereich ?


    Roso

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    • Offizieller Beitrag


    Erstmal Herzlich Willkommen im Club


    Standartdrehzahl 1100 +/- 100


    Möglicherweise Drehzahl zu tief 800U/Min.

    Gruß der Peter




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  • Oder einer der Luftansaugstutzen, der nicht richtig sitzt?
    Hatte ich bei mir, lief dann unruhig und nahm komisch gas an....

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !

  • Hallo
    Mein Spaß am NTV Fahren sollte wohl nur 120km anhalten.
    Habe soeben die Schwimmerkammer entlehrt, erst ohne Motor:
    Beidseitig schmutziges Benzin/Wassergemisch mit Motor:
    Beidseitiges Benzin/Wassergemisch 50 /50 Sche....
    Benzin aus Tank ablaufen lassen :Benzin evtl.bisschen Wasser
    Habe ca. 0,25 l abgelassen. Kühlmittel ist aber immer noch bis oben gefüllt
    Vorratsbeh.immer noch der selbe Stand. ( Kühlmittel ist Grün- Wasser im Sprit
    hell ) Schaumbildung im ÖL negativ ?
    Sollte es doch die Kopfdichtung sein oder eher ein Riss ??
    Werde Morgen die Zyl. abdrücken. Motor dreht beim Anlassen sauber durch,
    aber Springt bei diesem Wassergemisch sehr schwer an. ( 200-400 U/min )


    PS: Suche gescheite Honda NTV, denn NTV fahren ist Geil !!!!
    Gruß Andi der Gefrustete 2 : 0 für NTV

    • Offizieller Beitrag

    @ basspabst


    Die Kühlflüßigkeit ist grün


    Das Wasser im Tank wird Kondenswasser sein, hat mit Kopfdichtung wenig zu tun.
    Tank komplett leeren mit Spiritus reinigen damit das Wasser restlos draußen ist, Vergasserschwimmkammern ebenso mit Spirtus durchlaufen lassen und erneut versuchen.Edith: mit frischen Benzin


    Möglichweise dann nur noch 2:1 für die NTV

    Gruß der Peter




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    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks ()

  • FiveBucks 1:0 Fehlerteufel


    Zitat

    Das Wasser im Tank wird Kondenswasser sein, hat mit Kopfdichtung wenig zu tun.
    Tank komplett leeren mit Spiritus reinigen damit das Wasser restlos draußen ist


    So sollte es gemacht werden , eventuel nach Rost im Tank schauen .


    Roso

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso
    FiveBucks 1:0 Fehlerteufel



    So sollte es gemacht werden , eventuel nach Rost im Tank schauen .


    Roso


    Ähh, habe ich was falsches Geschrieben?
    Bitte um Berichtigung.

    Gruß der Peter




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  • Zitat

    Ähh, habe ich was falsches Geschrieben?


    Nö , wolltest Du :D


    @ basspabst , steht Dein Benzinhan noch auf Reserve ?

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso


    Nö , wolltest Du :D


    Nö, habe dein 1:0 8o falsch Interprtiert, deshalb mein Nachfragen.

    Gruß der Peter




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  • Zitat

    Original von roso


    Nö , wolltest Du :D


    @ basspabst , steht Dein Benzinhan noch auf Reserve ?
    [QUOTE]Sollte es doch die Kopfdichtung sein oder eher ein Riss ??

    und wie kommt das Kühlwasser dann in den Vergaser , zurück durch den Ansaugstutzen , ab in die Schwimmerkammer ?( ?( eher unwarscheinlich . Nö , Dein Tank ist nur ein bissel versift .


    :D Roso

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso


    So sollte es gemacht werden , eventuel nach Rost im Tank schauen .


    Und die lieben Benzinfilter nicht vergessen.
    Sehen äusserlich manchmal noch gut aus, obwohl sie es nicht mehr sind. :evil:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Morgen
    Nachdem ich gestern aus Frust mehrere Hefe trinken mußte, gehe ich jetzt ans reinigen mit Spiritus. : Roso du hast natürlich recht, wie sollte es auch
    zurück in den Vergaser kommen. Doof von mir. Tank ist übrigens Rostfrei,
    aber alles begann mit dem umstellen auf Reserve !!!!
    Wunderte mich nur das ich 120km gefahren bin und dann das.
    Und nun ab in die Garage, mal schaun wer Heute gewinnt ?
    Zitat Walter Röhl." Ein guter Rallyfahrer hat die Mücken auf der Seiten-
    scheibe."
    Gruß Andi der mit der NTV kämpft

  • Grüß Dich Andi,


    Zitat

    aber alles begann mit dem umstellen auf Reserve !!!!


    AHA! Da hamm' wir's doch schon: da ist der Dreck, der sich mit der Zeit abgesetzt hat, in die Spritleitung geraten. Deshalb konntest Du vorher auch problemlos fahren. Wenn Du Glück hast, hat's nur den Spritfilter verstopft. Wenn die eNTe allerdings eher beim Gasgeben Mucken macht, hat sich der Dreck aber wohl schon in den Versager vorgearbeitet :/


    Dann mal frohes Putzen!


    Schönes WochenEnte
    Peter

  • Yepp!
    so wird es sein..... 8)



    und ich sach noch
    "hast du den Tank gereinigt, hast du frisches Benzin......."
    warum hört eigentlich keiner auf mich :tongue:

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  • Hallo
    Alles ist gut. Alles gereinigt, Vergaser syncronisiert, Bike fahrt prima und das
    ohne aussetzer. Ich möhte mich bei Euch nochmals bedanken. Eure Fach-tipps
    waren sehr hilfreich. Ihr fahrt ja auch schon etwas länger wie ich.
    Werde am So. mal eine kleine Tour fahren. Gruß Andi


    Kann denn Bass sünde sein. Nichts geht über Strom !