Meine Ente soll schöner werden.....

  • .... habe ich mir schon lange gedacht.
    Daher habe ich mir mal die hässlichsten Punkte meiner Ente raus gesucht:
    Ständer und Hupen voller Oberflächenrost:


    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/8108/vorherjp9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/8149/vorher2ir4.jpg]


    Kurzerhand habe ich mir dann mal einen Farbeimer aus dem Schrank genommen, den Deckel ab und die "Hautschicht" entfernt. Dann war die Farbe, die noch nen DM-Preis drauf hatte und zu den Zeiten geöffnet wurde, wieder nutzbar.


    Also ran an den Pinsel! Und so sieht es jetzt aus:


    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/2127/nachherav0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/5971/nachher2sh3.jpg]


    Zusätzlich habe ich noch an den Kofferträgern kleine Rostspuren und Kratzer überstrichen.
    Im ganzen sieht meine eNTe jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/3080/img1502tz4.jpg]


    Was man mit Farbe alles machen kann....


    Gruß


    Jens

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !

  • Schöne Arbeit. Aber wie ist dass denn, kommt das nicht wieder durch?


    Meine Ente läuft immer wie wild durch die Bude wenn ich mit der Schwarz matt Sprühdose und der Olivgrünen Farbe komme - he, he.


    Noch ist sie verschon geblieben. :evil:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ententreiber83
    Die jüngeren Enten haben kein Chrom an den Hupen 8)


    Gruß
    Rainer



    ...na, wenn das mal keiner zweideutig auslegt ...

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ich stehe nicht ganz so auf Chrom, auch wenn es ab und an chick aus sieht.
    Aber vorher war es kein Chrom, also jetzt auch nicht ;)


    Ich hatte bedenken, dass die Hupen nicht mehr hupen, dann hätte ich vielleicht die Chrom-Modelle genommen.


    Ich habe vorher alle Rostpartikel vom Ständer und den Hupen abgeschliffen, daher hoffe ich, dass der Rost jetzt auch wieder 11 Jahre weg bleibt ;)

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !

  • Hallo zusammen


    Die Chromringe der Hupen sind eventuell separat zu bestellende Teile. Die werden nur aufgeklipst.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Potti



    ...na, wenn das mal keiner zweideutig auslegt ...


    * Potti*
    verstehe ich jetzt mal wieder nicht . Da gibt es nichts zweideutiges drann , seiden , Du meinst das da zwei drann sind . Warscheinlich möchtest Du nur , bei den Ententreiberrinnen , die Hupen testen . Größe , Material , Gewicht , Aufhängung , Oberfläche , Beschaffenheit , Festigkeit , Aussehen und Klang .


    ?( Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Zitat

    Original von roso


    * Potti*
    verstehe ich jetzt mal wieder nicht . Da gibt es nichts zweideutiges drann , seiden , Du meinst das da zwei drann sind . Warscheinlich möchtest Du nur , bei den Ententreiberrinnen , die Hupen testen . Größe , Material , Gewicht , Aufhängung , Oberfläche , Beschaffenheit , Festigkeit , Aussehen und Klang .


    ?( Roso





    roso in deiner Deutung würde mich das Kapitel "Klang" auch mal interessieren :D


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • So, die nächste Runde wird eröffnet!


    Als nächstes will ich den doch eher "versifften" Krümmern mal den Dreck abmachen.


    Aber wie? Die Krümmer haben Wasser und sonstige Rest schön eingebrannt, weiß einer von Euch, wie ich die Krümmer wieder richtig sauber und gleichmäßig hin bekomme?
    Wasser und Lappen bringt es nicht.
    Gibt es da Tipps? Wirkt Cola, oder Glasrein?


    Her mit euren Tipps!

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !

  • Hey!


    Na dann viel Spaß, hab ich auch noch vor...entgegen der Meinung einiger Forumaner, die das als überflüssig oder sogar Banausität empfinden :)


    Schau mal hier: Krümmer polieren


    lg
    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Der Stefan (fz1 nochmalwas), der am Samstag mit bei Uwe zum Schraubertreff war.....der wollte uns ja noch das geheime Sprühmittelchen verraten, welches man einfach nur auf die Krümmer aufsprüht und man dann direkt zugucken kann, wie die sauber werden.


    STEFAAAAAAAAAAAAAAN????

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Hi,


    im werkzeughandel gibt es schleifkorn auf schaumstoff (umfassen und fest wichsen) :D


    lg
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • Ich kann da nur sagen:
    Egal welche Farbe.....
    Hauptsache SCHWARZ!!!


    Hoffe das der Winter mit Zeit zur Verschönerung von meiner Ente gibt :D
    Habe auch einiges vor...wenn fertig dann komme ich mit Bildern rüber.


    LG Michaela

    Wer früher bremst, wird länger gesehen.....

  • wenn du schwarz willst nimmst du am besten ofenrohrlack in der spraydose vom kachelofenbauer

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Für die Perfektionisten ist bezüglich der Auspuffveredelung wohl auch folgendes eine interessante Adresse:
    http://www.exhaust-coating.de/keramik.html


    Ziemlich gute Ergebnisse bei der Krümmerreinigung hat bei mir die Kombination Stahlfix und Haushaltsschwamm mit Scheuerseite (10er Pack für 99 Cent) gebracht.
    Alle Flecken/Schlieren/Streifen auf den Edelstahlkrümmer sind wirklich weg. Ich hätt's nicht geglaubt... :D


    Frohes Putzen


    Christian