Entengespann die 2te

  • das sieht klasse aus :)


    nur die farbe mag ich ned.... steh mehr auf grün.... aber ansonsten echt prima :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Moin Fred :D


    Ich melde mich die Woche noch mal bei dir,
    schliesslich bekommst du noch Geld von mir ;)


    Das ich von deinen Gespannen begeistert bin, habe ich dir schon persönlich gesagt :tongue:

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Respect vor der sauberen Arbeit, hast du schön hin bekommen.
    Hast du auch ein Bild von hinten, würde mich mal Interessieren mit den Rückleuchten und so.

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Zitat

    Original von Maik
    Respect vor der sauberen Arbeit, hast du schön hin bekommen.
    Hast du auch ein Bild von hinten, würde mich mal Interessieren mit den Rückleuchten und so.


    Du willst es immer von hinten :D :D :D

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hut ab Fred,
    das ist ja eine Saubärere arbeit.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Sieht echt krass aus, bist du mit dem Gespann nächstes mal auf auf`m Jahrestreffen???
    Würde ich mir gerne mal original anschauen.

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Wenn seine 2 blauen Gespanne direkt nebeneinander stehen,
    das hat was!!
    So zu bewundern im August auf dem Europäischen Gespann Treffen

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Jau, sieht echt geil aus. Hätte ich wohl auch mal Lust zu, aber hat die eNTe denn auch genug Power für einen Beiwagen? Was wiegt so´n Teil eigentlich?

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • Sieht echt fein aus. Die Farbe steht dem guten Stück auch prima. Da das alles selbst gemacht ist, würde ich meinen Hut ziehen, wenn ich einen hätte!

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • Zitat

    Original von Yeti
    Jau, sieht echt geil aus. Hätte ich wohl auch mal Lust zu, aber hat die eNTe denn auch genug Power für einen Beiwagen? Was wiegt so´n Teil eigentlich?



    Die NT hat genug Power zum Gespannbetrieb!
    OK, sie ist dann kein Supersportler, aber für die zügige Landstrassenfahrt ist noch ausreichend Leistung vorhanden.


    Was ein Gespannrahmen + Fahrwerk + Boot wiegt kann man nicht einfach so als allgemeingültig sagen. Wäre in etwa so, wie die Frage: was wiegt eigentlich ein Motorrad :D
    Ich nehme an der Umbau von Fred dürfte so irgendwo um die 80 Kilo liegen.

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Wieso überrascht dich das?
    Das wahrscheinlich in D häufigst anzutreffende Gespann ist MZ!
    Ein MZ 2-Takter Gespann hat ( je nach Modell) zwischen 17 und 21 PS. Dagegen sind die 57 PS der NTV eine wahnsinnsleistung :D


    Ausserdem werden im normalen Alltag eines NTV Piloten die meisten der vorhandenen Pferde schlummern gelassen..........während diese dann im Gespannbetrieb eher aktiviert werden.
    Wie gesagt, für schnelle Autobahnetappen oder breit ausgebaute Bundesstrassenhatz ist ein NTV Gespann nicht geeignet

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Hallo
    das mit den 80kg kommt sogar recht gut hin. Kraft hatt die Ente eigentlich auch genug weil sonst hätt ich ja nicht gleich eine 2te gebaut.
    Was eigentlich viel wichtiger als das zusätzliche Gewicht ist , das ist der Luftwiederstand .
    Aus diesem Grunde hab ich alles recht flach gemacht.
    Ich muß sagen es hatt sich gelohnt die neue rennt auf der Bahn knapp 150km/h ( mit em navi gemessen) .Für ein Gespann ist das kein schlechter Wert.
    Viele Grüße
    Fred