Hallo
nachdem ich nun mal ein wenig Zeit habe dachte ich mir das ich den interessierten Forumsteilnehmern mein 2tes Entengespann mal zeigen kann.
Wie auch schondas letzte ist dieses auch als kompletter Eigenbau entstanden.
Ich hoffe es gefällt
Gruß Fred
Entengespann die 2te
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tja watt soll mann schreiben ...
sieht klasse aus
gratuliere
Frapet -
Dazu kann ich nur sagen:
Fan- Tas-Tisch !!! =)
Sieht super aus!
Gruß,
Achim
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das sieht klasse aus
nur die farbe mag ich ned.... steh mehr auf grün.... aber ansonsten echt prima
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Moin Fred
Ich melde mich die Woche noch mal bei dir,
schliesslich bekommst du noch Geld von mirDas ich von deinen Gespannen begeistert bin, habe ich dir schon persönlich gesagt :tongue:
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Respect vor der sauberen Arbeit, hast du schön hin bekommen.
Hast du auch ein Bild von hinten, würde mich mal Interessieren mit den Rückleuchten und so. -
boahhhhhhhhhhhhh @ Fred,
ein NTV -Gespann mit Voth Halbschalenverkleidung
...G E I L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
respekt ..respekt..
danke das du uns diesen "Leckerbissen" als Bild teilts
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Schöne
Mal ne Fachfrage:
Fährst Du mit orginal Endübersetzung ?? Ist ja bei Kardan etwas kostspielig
sich nen kompletten Kegelradsatz zu fräsen. -
Zitat
Original von Maik
Respect vor der sauberen Arbeit, hast du schön hin bekommen.
Hast du auch ein Bild von hinten, würde mich mal Interessieren mit den Rückleuchten und so.Du willst es immer von hinten
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Erstklassiger Umbau - RESPEKT!!!
Bernd
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Hi
die Übersetzung is die Originale nur durch das andere Hinterrad ist sie so etwa
5% kürzer übersetztUnd von hinten bitte schön........
fred -
Hut ab Fred,
das ist ja eine Saubärere arbeit. -
Sieht echt krass aus, bist du mit dem Gespann nächstes mal auf auf`m Jahrestreffen???
Würde ich mir gerne mal original anschauen. -
Wenn seine 2 blauen Gespanne direkt nebeneinander stehen,
das hat was!!
So zu bewundern im August auf dem Europäischen Gespann Treffen -
Jau, sieht echt geil aus. Hätte ich wohl auch mal Lust zu, aber hat die eNTe denn auch genug Power für einen Beiwagen? Was wiegt so´n Teil eigentlich?
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Sieht echt fein aus. Die Farbe steht dem guten Stück auch prima. Da das alles selbst gemacht ist, würde ich meinen Hut ziehen, wenn ich einen hätte!
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Zitat
Original von Yeti
Jau, sieht echt geil aus. Hätte ich wohl auch mal Lust zu, aber hat die eNTe denn auch genug Power für einen Beiwagen? Was wiegt so´n Teil eigentlich?Die NT hat genug Power zum Gespannbetrieb!
OK, sie ist dann kein Supersportler, aber für die zügige Landstrassenfahrt ist noch ausreichend Leistung vorhanden.Was ein Gespannrahmen + Fahrwerk + Boot wiegt kann man nicht einfach so als allgemeingültig sagen. Wäre in etwa so, wie die Frage: was wiegt eigentlich ein Motorrad
Ich nehme an der Umbau von Fred dürfte so irgendwo um die 80 Kilo liegen. -
Moin.
Sieht Megageil aus. Das wär auch was für mich.
Hatte ja schon haunis Gespann bewundert. Daß sowas überhaupt möglich ist und daß das Motörchen dafür genug Power hat, überrascht mich.Gruß Maik
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Wieso überrascht dich das?
Das wahrscheinlich in D häufigst anzutreffende Gespann ist MZ!
Ein MZ 2-Takter Gespann hat ( je nach Modell) zwischen 17 und 21 PS. Dagegen sind die 57 PS der NTV eine wahnsinnsleistungAusserdem werden im normalen Alltag eines NTV Piloten die meisten der vorhandenen Pferde schlummern gelassen..........während diese dann im Gespannbetrieb eher aktiviert werden.
Wie gesagt, für schnelle Autobahnetappen oder breit ausgebaute Bundesstrassenhatz ist ein NTV Gespann nicht geeignet -
Hallo
das mit den 80kg kommt sogar recht gut hin. Kraft hatt die Ente eigentlich auch genug weil sonst hätt ich ja nicht gleich eine 2te gebaut.
Was eigentlich viel wichtiger als das zusätzliche Gewicht ist , das ist der Luftwiederstand .
Aus diesem Grunde hab ich alles recht flach gemacht.
Ich muß sagen es hatt sich gelohnt die neue rennt auf der Bahn knapp 150km/h ( mit em navi gemessen) .Für ein Gespann ist das kein schlechter Wert.
Viele Grüße
Fred