Erster "Unfall"...

  • Da kann ich Ute nur zustimmen, weil "eigentlich" is der badEner ein ganz Netter und wenn er Freunde hätte, könnten die das sogar bestätigen ;-))


    Nur an der Reife muß er noch was basteln *g*


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Auf alle Fälle schmeißt bad-Ener seine eNTe nicht in ein 1,2m tiefes Loch ( man stelle sich das vor , 120cm tief ) , und die kommt von alleine wieder raus . :D Bikerlatein oder Münchhausen :D


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @ Roso... Na, na, na...


    Ich mache gleich mal n Foto... Das war ja auch dunkel und hat geregnet... Vieleicht wars ja auch nur 60 cm breit und 80 cm tief...


    Es geht darum, dass ich ganz schön blöd geguckt hab...


    Fotos kommen Montag!


    Schönes und unfallfreies Wochenende wünsch ich @ALL!!!!!!!!


    Rock´n Roll forever!!!!!!!

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hoffe Peep
    wenns wirklich so ein Loch war
    das du deniem Schtuzengel ein Kerze spediert hast
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Zitat

    Original von roso
    Auf alle Fälle schmeißt bad-Ener seine eNTe nicht in ein 1,2m tiefes Loch ( man stelle sich das vor , 120cm tief ) , und die kommt von alleine wieder raus . :D Bikerlatein oder Münchhausen :D


    Roso


    Mein Tipp!
    Bikerlatein :D


    Ein Loch, 100 cm lang und 120 cm tief.....da plumpst das Vorderrad rein und der Reiter über den Lenker ;)
    Wäre ansonsten in etwa so, als ob man von einer LKW Laderampe runterfährt, und 1 m weiter auf die nächste Laderampe auffährt :D

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Hauni


    Mein Tipp!
    Bikerlatein :D


    Ein Loch, 100 cm lang und 120 cm tief.....da plumpst das Vorderrad rein und der Reiter über den Lenker ;)
    Wäre ansonsten in etwa so, als ob man von einer LKW Laderampe runterfährt, und 1 m weiter auf die nächste Laderampe auffährt :D


    Moin,


    also mein Schreibtisch ist 72 cm hoch, die Oberkante meines Monitors liegt bei 1,20. Jetzt kann sich jeder am Computer vorstellen, aus welchen Loch Pepp da rausgekommen ist. :D :D


    Es handelt sich hierbei um das Phänomen der "gefühlten Tiefe", bekannt auch durch den Begriff der "gefühlten Temperatur". Ich kann das nachvollziehen - wenn ich mit dem Bike in ein 30 - 40 cm tiefes Loch geraten wäre, wäre mir das auch mindestens wie 1,20 m vorgekommen.


    Finde ich aber toll, dass Pepp helfen wollte! Und da wollen wir dann auch mal alle nicht so kleinlich sein! ;)


    Viele Grüße
    Peter

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

  • Naja,
    der Pepp hat ja schon relativiert, dass es ein gefühlter Meter war. Wir sollten mal die Fotos abwarten, dann können wir uns ein richtiges Bild davon machen, was dem Pepp hätte passieren können.


    Bei Nacht und Nebel und dem Schrecken in den Knochen kann man sich sicher schonmal vertun.


    Wichtig, dass ihm nichts passiert ist und auch das Mädel keine wirklichen Probleme hatte.


    Gruß
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Original von Hauni


    Mein Tipp!
    Bikerlatein :D


    Ein Loch, 100 cm lang und 120 cm tief.....da plumpst das Vorderrad rein und der Reiter über den Lenker ;)
    Wäre ansonsten in etwa so, als ob man von einer LKW Laderampe runterfährt, und 1 m weiter auf die nächste Laderampe auffährt :D


    Soll ich jetzt hinfahren und das Maßband anlegen oder wie???


    Also ich hab mir das jetzt noch mal bei Tage angeschaut. Der Spalt ist etwa einen halben Meter breit. Ein Meter ist wohl doch etwas viel. Aber es war dunkel. Und nach Unten gehts da viel zu weit runter. Man konnte den Boden im vorbeifahren nicht mehr sehen...


    Wie gesagt, wenn ich nächstes Mal da vorbei fahre, dann mache ich ein Foto...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von Klogges
    Hömma Pepp,


    war es vielleicht auf der 55 ??


    Christof


    Keine Ahnung wie die Straße heisst.


    Das ist genau da passiert, wo Du von Meschede raus in Richtung Warstein fahren kannst.


    Aus der Richtung kommend unmittelbar vor der Autobahnauffahrt.... Da hatte ich diese blöde Idee mit dem drehen...


    Wenn man sich das bei Tage anschaut, da läuft es einem kalt den Nacken runter. Im Hellen wäre ich da sicher nicht drüber gefahren :D

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Ja, ja, ja,


    genau die Stelle meinte ich. Ist die B55. Tagsüber ist das ein bedrohlich wirkender tiefschwarzer Spalt.
    Die Breite ist vermutlich 40-50 cm, die Tiefe wage ich aus der Vorbeifahrt nicht zu schätzen, so 20-25 cm.


    Da musses aber wahne mit dir durchgegangen sein. Die Baustelle ist vielleicht 400 m lang.


    Na ja, nur der erste ist der wahre Retter.


    Christof

  • Hey die war voll hübsch... :P


    Konnt ich ja vorher nicht sehen, dass die "nur" ne olle 50er hatte und wahrscheinlich erst 16 war.... 8)


    Wenn ich erst die 400 Meter durch die dumme Baustelle gefahren wäre, wär mir wohlmöglich jemand zuvorgekommen... Hi, hi, hi...


    :tongue:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Hey Pepp



    Kavalier der Landstraße oder auch Hormonausschüttungen vernebeln die Sinne. :D :D :D


    Nimm's nicht so krumm, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.


    Laß uns noch ein wenig lästern. Irgendeinen Bock hat jeder von uns schon einmal geschossen.


    Hast Du Deine Ente schon vernünftig geprüft? Oder soll das auch dem Schraubertreffen geschehen?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ja bin ja seid dem schon wieder 800 km gefahren... Nix auffälliges.


    Aber ich freue mich über jeden Tipp auf dem Schraubertreff.


    Vor allem in Bezug auf meine Kupplung. Mir schmerzen die Fingergelenke extrem, weil die so schwer zu ziehen geht...


    Hab da ja ein volles Programm:


    - Synchronisieren
    - Ventiele einstellen (wobei es wohl ein einstellen und nicht kontrollieren werden wird)
    - Das Ding (Kupplungsgriffhalter) ist eingerissen, das wollte ich tauschen, da schleift der Griff auch dran. Dann wirds leichter
    - Tachowelle wollt ich tauschen
    - Beide Gaszüge hab ich mir neu besorgt (wenn man schon mal dran ist)
    - Der Choke geht nicht mehr ganz rein - nur noch n kleines Stück???
    - Ein Lämpchen hinten für den TÜV wollte ich noch wechseln


    Hoffe ich sprenge nicht den Rahmen der Veranstlatung :D


    Edit: Ich hab auch n neuen Kupplungszug, nur wollte ich damit warten, ob ich nicht gleich die ganze Kupplung neu mache. Hab Lamellen und Federn auch zu Hause. Aber DAS würde wohl echt den Rahmen sprengen.


    Es sei denn, Ihr sagt jetzt: Peppy bring ruhig das Öl und die Lamellen mit, wir machen das zu Schulungs- und oder Übungszwecken und haben da Spaß bei :)


    Mit dem Ölwechselintervall würds eh fast passen :D

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Hallo Pepp


    Ist wohl nicht zu schaffen. Alle Dichtungen auch besorgt? Ventile, Kupplung und so weiter ist wohl eher Geschäft für 2 Tage.


    Für das Ventile einstellen benötigt man Kühlmittel und Wasser, Zylinderkopfdeckeldichtungen, Hylomar oder ein anderes Dichtmittel oder Kleber.


    Für die Kupplung Reibscheiben und Federn, die Kupplungsdeckeldichtung, Flüssigdichtung, feines Schleifpapier, eventuell die Dichtungen der Abgasanlage, Motorenöl und Filter.



    Am längsten dauert das Glätten der Rattermarken im Kupplungskorb. Ich habe da wohl fast 3 Stunden gewerkelt um nur diesen Punkt halbwegs zu erledigen.


    Die Kupplung ist bei mir jetzt auch wieder richtig fest bezogen auch die Kraft am Hebel. Neue und härtrere Federn sorgen für Bodybuilderarme. Mußt nur lange genug fahren. Lommeliger werden die Feder von alleine.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Nein, nein. Meine Kupplung geht zu schwer zu ziehen.


    Mir tun die Gelenke in den Finger extrem weh. Ich kriege meine linke Hand nur unter Schmerzen zur Faust geballt....


    Da ist was nicht mit in Ordnung bei mir.


    Aber vorerst werde ich nur den Zug erneuern, der hängt vielleicht irgendwo.


    Die Kupplung würde wie gesagt den Rahmen sprengen, das werde ich mal mit nem Bekannten übers Wochenende in seiner Garage machen.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Andreas
    sprechen wir vom gleichen Motor?

    Zitat

    Am längsten dauert das Glätten der Rattermarken im Kupplungskorb. Ich habe da wohl fast 3 Stunden gewerkelt um nur diesen Punkt halbwegs zu erledigen.

    , hat bei mir 10 bis 15 Minuten gedauert. Die meißte Zeit ging bei mir für das abmachen der alten Kupplungsdeckeldichtung drauf .


    Zitat

    Neue und härtrere Federn sorgen für Bodybuilderarme

    genau aus dem Grund , keine härteren Federn mehr . Die fliegen bei mir irgentwann wieder raus .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Tja - mag sich n bissl blöd anhören...


    Ich habe versucht an meinem N73 ein neues Cover drauf zu machen. Weil ich das alte nicht losbekommen hab, habe ich einen Fasenprüfer als Hebel benutzt.


    Dabei stellte ich dann mit Schrecken fest, das ist kein Cover -


    Display ist platt und Handy funktioniert nicht mehr...


    Hab jetzt nur noch mein altes 6210 mit Zweifarbdisplay...


    Aber ich halte eh nicht viel auf so materielle Dinge und auf die 100 Euro reperaturkosten Tank ich lieber 5 x die Ente voll...


    Daher wirds so bald keine Fotos mehr vom Peppy geben :(

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.