Wieder in Deutschland!

  • Hallo Leute,


    Also, in London lief es ja ne Weile ganz gut.. Netter Job, netter Chef (dachte ich auf jeden Fall), nette WG mit netter Mitbewohnerin, ja, alles ganz nett, und dann..


    Innerhalb eine Woche: Vermieterin meldet Eigenbedarf an und kuendigt binnen 4 Wochen, Chef feuert mich, und ich kriege keine Wohnung, da kein Job... Ein Vermieter hatte schon zugesagt und blaest die Sache in der letzten Minute bei der Vertragsunterzeichnung ab...


    Da kam ich dann ins Denken.. Etwas Kohle hatte ich ja noch. Also in London bleiben, Kohle fuer's Ueberleben verbraten, und dann den naechsten oeden Buerojob suchen, wo's wahrscheinlich eh wieder auf's Gleiche rauskommt?


    Oder, Kohle zusammenhalten und abhauen, und mal den LKW-Fuehrerschein machen, den ich eigentlich schon seit Jahren machen will?


    Fuer Letzteres habe ich mich dann entschieden. Mein Dad meinte auch, das sei ein kluger Plan, und bot mir netterweise an, dass ich fuer die Dauer meiner C+E Ausbildung mal wieder bei ihm wohnen kann.


    Also, rauf auf die Ente, und ueber Harwich + Holland einmal quer durch bis nach Baden-Wuertthemberg. Fuenf Stunden lang Regen und Autobahn, brrr.... ab Koblenz dann kam die Sonne raus und gegen Abend kam ich bei bestem Sonnenschein mit meiner abgehalfterten Londoner Kurier-Ente wieder zuhause an.


    Letzte Woche habe ich mich schon zur Fahrschule angemeldet und hatte schon 3x Theorie. Bis Weihnachten werde ich die Pappe im Sack haben und dann ist Lasterfahren angesagt, statt Buero-Einoede.


    Die Computerei habe ich ja immer noch als Hobby, aber vollberuflich habe ich es echt satt. Als erste Amtshandlung habe ich erstmal ein fettes WLAN Netzwerk eingerichtet, damit ich von hier auch im Forum mitposten kann. (DSL vom Nachbarn ueber zwei Ecken mitbenutzt ;)


    Und, wohnt von euch jemand hier unten? Die Tage sind ja noch schoen hier, wenn ihr mal ne rattige Ente mit gelbem Nummernschild durch's Schwabenland huschen seht, werde ich es wohl sein ^^ Vielleicht kann man ja mal ein paar Leute vom Forum kennenlernen!


    Gruss,


    - Stefan


    PS: Was geht ab mit der Grussmentalitaet der Schwaben? Es kommt einem doch schon oft ein Mopped entgegen, aber wenn 1/4 gruesst ist es ja schon viel... sind das alles Grussmuffel? Oder hat denen noch keiner erzaehlt das Gruessen nix kostet? :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan. Willkommen zurück in Deutschland!


    Zitat

    Original von Mechaniker
    Und, wohnt von euch jemand hier unten?


    Wo treibst Du Dich denn jetzt rum:
    "Baden-Würtenberg", "Koblenz", "Hamnburg", "Schwaben" ? ?(


    Gruss Stephan

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Also, zur Klarstellung: ich bin jetzt in Baden-Wuertthemberg, genau genommen zwischen Pforzheim und Stuttgart. Hier unten wohnt naemlich mein Dad, und die Haelfte meiner Familie.


    Aufgewachsen bin ich in Hamburg, deshalb steht das auch in meinem Profil. Dort oben wohnt auch noch meine Mutter, mit der ist aber nicht so gut Kischen essen.


    Gefahren bin ich London - Harwich - Hoek van Holland - Venlo - Koblenz - Karlsruhe - Pforzheim (einmal die A61 nach Suedwesten), deshalb kam ich dann halt in Koblenz vorbei. Insgesamt 700km und die Ente schnurrt wie ne Eins, trotz 100.000km+. Oelverbrauch: Null.


    Hier unten bin ich zwar mal geboren, bin aber dank meiner mangelnden Schwaebisch-Kenntnisse und Hamburger Einschlag immer noch ein "Exot". Aber ich mag's hier. Die Eingeborenen koennen zwar etwas kleinkariert sein, aber das Essen ist extrem gut, das Wetter auch, und zum Moppedfahren gibt's hier super Strecken :D


    Also, Weltenbummler-Gruesse *wink*


    - Stefan

  • Cool ein Weltenbummler...


    Heute ist mal wieder so ein Tag, da hätt ich auch Bock meine Sachen im Büro in den Mülleimer zu werfen, mich auf meine Ratte zu setzen und in den Sonnenuntergang zu fahren...


    Ich beneide Dich!!!!

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zurück in Deutschland!


    Auch wenn Hamburg sicherlich schöner ist als X-Dorf zwischen Stuttgart u. Pforzheim.


    Wenigstens biste jetzt hoffentlich einigermaßen sicher vor Rauswurf, Trennung und nix zu Essen aufm Tisch.


    Hast ja auf jeden Fall ein bewegtes Jahr hinter dir!


    Wünsche dir Ruhe und dass es mit dem Lappen klappt!

  • also ich wohne "hier unten" :D ...... und falls es dich mal in den welzheimer wald... nähe schwäbisch gmünd .... verschlägt... kannst auch nen kaffee bekommen und ich fahr auch ne runde mit


    aber bitte nach voranmeldung.... weil ab und zu bin ich auch mal ned da .... oder muss arbeiten ;)







    * stez*


    Zitat

    Auch wenn Hamburg sicherlich schöner ist als X-Dorf zwischen Stuttgart u. Pforzheim.


    da kann man drüber streiten ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    Einmal editiert, zuletzt von Silvia ()

  • hi stefan,


    na das liest sich doch schon mal gut. wenn man deine anderen threads so mitbekommen hat, hat diese auswanderergeschichte á lá rtl ja auch manchmal seine schattenseiten, die man offiziell nicht zu gesicht bekommt.


    schön, dass du wieder auf die füsse gefallen bist und uns als deutscher ententreiber nach norwegen und england erhalten bist, alter schwede :D

  • Hi Stefan!
    Auch von mir ein Willkommen zurück. So wie hier zu lesen ist, geht's in deinem Leben die letzte Zeit ja ganz schön rund. Ich hoffe, es klappt jetzt endlich mal nach deinen Vorstellungen und geht wieder aufwärts.
    Kleine Frage am Rand: Welche Farbe hat eigentlich deine eNTe? Die meisten Stefans hier scheinen G-130 zu fahren, ich bin auch so einer. :D

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • Hallo Überlebenskünstler,
    willkommen zurück in "good old D-Land". :)

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • * stez*


    Zitat:
    Auch wenn Hamburg sicherlich schöner ist als X-Dorf zwischen Stuttgart u. Pforzheim.


    da kann man drüber streiten


    Silvia, da stimme ich Dir zu.



    Steitige Grüße
    aus dem Frankenland


    Hannes


    der gerade dabei ist das "NTV Basislager für die nächsten paar Tage fertig zu machen

  • Welcome back :)


    Dann drück ich dir mal die Daumens, dat dat hier bei de Schwabens wat besser wird.


    Bin auch in Hamburg geboren. Aufgewachsen aber hier bei den Schwaben ;)


    Und wohnen tu ich natürlich auch noch hier in BW. :D Ich find die Leute hier gar nicht so schlecht (also manche eben, nicht alle, viele halt,... :D ;))

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Hallo Stefan


    Welcome back


    Damit liegt Dein Wohnort in der Nähe meiner Einflugschneise gen Stuttgart (Hockenheim - Reilingen - Ubstadt-Weiher - Ober-Öwisheim - Kraichtal - Oberacker - Bretten - Knittlingen - Maulbronn - Mühlacker - Vaihingen/Enz - Enzweihingen - Schwieberdingen). Die Ecke ist doch ganz nett. Ist halt mit Arbeitsplätzen im Landesvergleich nicht so üppig aber leben läßt sich da schon.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Andreas,


    solltest Du aud der von Dir geschriebenen Strecke mal ein bischen Zeit haben, so kann ich Dir folgendes ans Herz legen:


    Nach Oberacker am Kreisverkehr erst mal Richtung Heidelsheim abbiegen. Dann in Heidelsheim wenden und zurück, bei der Strecke lohnt es sich diese zwei Mal zu fahren.


    Dann über eben diesen Kreisverkehr geradeaus rüber Richtung Gochsheim. Da erstmal immer geradeaus durch die Altstadt (evt. kurze Pause). Dann Richtung Zaisenhausen weiter.


    Von da aus über Sulzfeld und Kürnbach nach Sternenfels. Richtung Maulbronn / Mühlacker weiter, Kurz nach dem Ort links ab Richtung Häfernhaslach.


    Nun gehts quer durch den Stromberg, weiter nach Ochsenbach und dann ne Route nach Schwieberdingen suchen.


    Ich wette, die Route gefällt Dir besser!


    MfG


    Klemens, der in Bretten geboren und aufgewachsen ist.


    P.S.: Willkommen zurück in Deutschland, Stefan!

  • Hallo Klemens


    Klar gefällt mir die von Dir beschriebene besser. Ich benutze meine als Ausweichroute nach Stuttgart (schnell und ein wenig öde). Inzwischen sind aber zu viele Mautsparer sprich LKW unterwegs.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • hallo stefan -


    schön dich hier wiederzusehen nach trennung und jetzt den job und die
    bude auch noch weg - dumm gelaufen -


    aber ist es erstrebenswert den Lkw schein zu machen ? überleg dir das ,
    ich bin von 1974 - 2000 truck gefahren und hatte die schnauze voll .
    du arbeitest demnächst in einer branche wo stundenlöhne von 6 euronen an der tagesordnung sind - du fährst dir den hintern aus der hose - und der gute kolega der noch nicht mal deutsch kann steht schon in den startlöchern - geiz ist geil oder ex und hopp .

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Hallo Leute,


    Freut mich, dass es hier unten auch ein paar Leutz im Forum gibt. Bei dem schoenen Wetter muesste ich eigentlich ein paar Fahrtipps gleich mal ausprobieren ^^


    Das LKW-Fahrer nicht DEEER Traumjob ist ist klar, aber mal zur Abwechslung stelle ich es mir ganz interessant vor. Wenn es absolut untragbar ist finanziell kann ich ja immer noch am Computer weiterfrickeln, aber im Moment habe ich davon (vom ganzen Buero-Leben) echt die Nase voll.


    Habe ja auch nicht so grosse Ansprueche.. Ne NTV kostet nicht viel im Unterhalt, meine anderen Hobbys (schwimmen gehen, online spielen) sind auch billig, und solange es fuer etwas Sprit, ein Pfund Kaffee und die monatliche Internetverbindung reicht, was soll's? Ich habe ja kein Haus abzuzahlen, oder Kinder / Frau zu versorgen, Gott sei Dank.


    Und @ Andreas: ich wohne in Illingen, da muesstest du auf der B10 dran vorbeikommen. Wenn du mal in der Gegend bist, melde dich!