Empfehlt mir gute Winterhandschuhe

  • Halli hallo,


    suche gerade nach Handschuhen für den Winter. Hab ein paar aber die waren recht günstig und taugen nich alzu viel....


    Ich hatte an sowas gedacht hier diese Fäustlinge oder wie die heißen...


    Wo man zwei Finger in einem hat usw...


    Oder kennt jemand noch was besseres??????


    Bin zwar Student aber kann ruhig so 80 € kosten aber viel mehr muss net sein ...


    Wer hat da gute Erfahrungen gemacht (wenns billiger ist auch ok :D :D)




    2. Frage:



    Ich hatte überlegt vielleicht doch mal Heizgriffe zu installieren, wie ist das dann mit den Vibrationsdämpfer an den Lenkerenden bleiben die dann ab (hatte das schonmal gesehen und das sah dann ganz schön sch...ße aus meiner Meinung nach) ???



    So das wars dann auch schon tschö mit ö

  • Die "Mr Spock" Handschuhe sind super!


    Ich hab die bei Louis für 40€ gekauft vor 2 Jahren. Sind immer noch Wasserdicht und schön warm. Ich fahre mit denen bis zu 30km bei -10°C bis ich kalte Finger bekomm. Und da ist dann Schnee und Autobahn dabei!


    Also für den Alltagsbetrieb sehr gut zu gebrauchen.

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Hättest Du mich doch schon am Sonntag darauf angesprochen ... :rolleyes:



    Egal, dann hier.


    Bei den Daytonas kann man die Heizgriffe (Gasseite reicht eigentlich schon aus) am Lenkerende ruhig aufschneiden, damit das Lenkergewicht wieder angebracht werden kann. Hab ich selber schon bei der Montage von mehreren Daytona-HG-Sets gemacht.


    Bei den Saitos sollte es soweit ich gesehen hab ebenfallls möglich sein das Lenkergewicht wieder zu befestigen.



    Und ich möchte auch an dieser Stelle wieder darauf hinweisen, dass es sehr gute Heizgriffsteuerungen gibt, bei denen man nicht nur zwischen "aus", "laukalt" und "grillen" auswählen kann. :D

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Hi,


    saitos kann man ausschneiden, ich habe nur leider in letzter zeit 2 defekte schalter (3 stufige ausführung) gehabt, werde auf die vara eher die daytona geben. eine überlegung sind handschuhe wo 2 finger zusammen sind, gibts bei tante luise.


    lg
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • Hallo zusammen


    Vor einigen Jahren habe ich mir im Reusch Werksverkauf ein paar Winterhandschuhe zugelegt. Sind bis minus 30° ausgelegt. Das geht auf der Ente bis -15° problemlos auch ohne Heizgriffe. Das sind zwar keine ausgesprochenen Motorradhandschuhe aber gut sind sie trotzdem.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich habe bei warmen Wetter die einfachen Lederhandschuhe von Caffee Racer von Louis. Die waren die einzigen, die in Größe S wirklich gut gepasst haben.


    Für die kältere Witterung benutze ich die Probike Handschuhe. Sind auf der Autobahn bisher auch im Regen dicht geblieben und waren wirklich schön warm. Kann aber noch nicht sagen, wie die bei Minusgraden sind.


    Aber für 39,- Öcken hab ich da nix falsch gemacht.


    Statt Heizgriffe werde ich mir so Windabweiser anbauen, so ähnlich wie Roso das bei sich schon gemacht hat. Nur das ich einen Kanister dafür zerschneiden werde - RATBIKE - halt...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • mir reichen die Winterhandschuhe von Reusch allemal
    an sonsten bau ich für den Winter Protektoren an
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo in Berlin,


    Handschuhe kann ich Dir keine Empfehlen, weil da habe ich selbst noch
    keine Vernünftigen.


    Dafür habe ich aber die recht günstigen SAITO Heizgriffe, die
    ich im Winter nicht mehr missen möchte.
    Die Lenkerenden sind auch dran.
    Die Griffe sind seit mindestens 6 Jahren eingebaut und funktionieren tadellos, auch bei guten Handschuhen zusätzlich, denke ich.


    Kleiner Wehrmutstropfen: Der Schalter ist sehr klobig. Am Rohrlenker geht es gerade noch.
    Bei den Alu-Lenkerhälften, weiß ich nicht, wie der Schalter eingebaut
    wird.


    Fazit: Erst mal gute Handschühkes kaufen. Geht schneller. :]


    Gruß vom Niederrhein,


    Bernd

  • Hallo in Berlin,


    Handschuhe kann ich Dir keine Empfehlen, weil da habe ich selbst noch
    keine Vernünftigen.


    Dafür habe ich aber die recht günstigen SAITO Heizgriffe, die
    ich im Winter nicht mehr missen möchte.
    Die Lenkerenden sind auch dran.
    Die Griffe sind seit mindestens 6 Jahren eingebaut und funktionieren tadellos, auch bei guten Handschuhen zusätzlich, denke ich.


    Kleiner Wehrmutstropfen: Der Schalter ist sehr klobig. Am Rohrlenker geht es gerade noch.
    Bei den Alu-Lenkerhälften, weiß ich nicht, wie der Schalter eingebaut
    wird.


    Fazit: Erst mal gute Handschühkes kaufen. Geht schneller. :]


    Gruß vom Niederrhein,


    Bernd

  • Womit ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen als Ganzjahresfahrer gemacht habe sind Protektoren aus Kunststoff die vor die Griffe gesetzt werden. Gibts bei Tante Louise für ca. 5,-€, die müssen dann nur noch passend geschnitten werden und mit Kabelbindern befestigt.
    Zum einen sind dann die Finger nicht mehr dem direkten Fahrwind ausgesetzt, zum anderen bei Regen nicht selbigen. Da könntest du dann bei den Handschuhen vielleicht nen Euro sparen.
    Ist vielleicht nicht unbedingt was fürs Auge, aber mir gehts da eher um das Gefühl meiner Finger.
    Zudem hat sich bei meinem letzten Sturz als ich das Reh getötet hab gezeigt, das der rechte Protektor verhindert hat das sich die Lenkeramatur auf der rechten Seite verkratzte.


    Entspannte Grüße,
    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • Soo also nen bissl Anregung hab ich ja schon gekriegt und werde heute vielleicht mal nen bissl rumfahren und nach Handschuhen schauen.


    Ansonsten Handprotektoren... Hm naja hilft schon aber nich mein Fall optisch gesehen! Aber trotzdem danke

  • Dreifingerhandschuhe finde ich sehr empfehlenswert. Wenn man sie eine halbe Nummer größer kauft, passen auch die Unterziehhandschuhe noch bequem drunter!
    Ebenfalls nicht schlecht für die Winterfahrten sind zusätzliche Pulswärmer,
    Sturz- und unfallfreie Winterfahrt


    Christian...


    PS: ...der lange genug im Winter gefahren ist zu den Zeiten als es noch keine günstigen Heizgriffe o.ä. gab...

  • So hab heute ausgiebig geschaut und hab was gefunden:



    Von Polo folgende:


    Reusch RSG 122 Polar 2,3 Finger


    Hier


    Wohl zweimal klicken oder aktualisieren dann klappts wohl....


    Das waren die einzigen Handschuhe die wirklich richtig sau warm waren!!!! Alles andere hat langsamer gewärmt als die!!!!


    Hab die mir jetzt in einer M bestellt und dann wird nochmal probe angezogen



    Ansonsten ist es zwar nicht Gore-Tex aber reicht denke mal aus nach 2 Stunden Regenfahrt hab ich eh immer keine Lust mehr :D


    Ansonsten finde ich sie immer noch recht preiswert hatte mich auf mehr eingestellt.

  • moin gemeinde,


    protectoren gibts auch bei H.G. problemloser anbau für 6€ das pärchen . Heizgriffe bei louis für 25 €. gibts in 2 ausführungen . 1x 3-stufig mit klobigem drehschalter + 1x 2-stufig mit kippschalter . die ausführung mit dem klobigen drehschalter kann man bei dem modell mit den alulenker problemlos auf den sicherungsdeckel der gabelbrücke kleben. sehe da kein problem . dann noch schöne winterhandschuhe von harro für 44 € bilden zusammen eine 3-einigkeit die fast schon zum kuscheln einlädt.


    wärmste grüße vom REVERE nt

  • @ Ceweh


    Pulswärmer...


    Was ist das, wo gibts die, wie sehen sie aus?


    Gruß


    Der Niederheiner

  • @ Der Niederrheiner
    Pulswärmer, mir auch als "Strickbündchen" bekannt. Gibt's in jedem Kaufhaus für wenige Euros. Im Fachhandel gibt es auch welche aus Angora, allerdings deutlich teurer.
    Bestehen lediglich aus einem Stück Wolle o.ä., das über die Handgelenke gestreift wird, deshalb "Pulswärmer". Sollte gut sitzen. Warme Handgelenke sind gut für die Durchblutung, was sich bei längeren Kältefahrten schon bemerkbar macht. Theoretisch kannst Du auch von einem alten Wollsocken den Fussteil abschneiden und den Rest als Pulswärmer nutzen.
    Die Steigerung ist, an die Seite noch ein Loch für den Daumen reinschneiden, dann reicht der Stoff bis in die Handgelenke. Auch die Version gibt es mittlerweile im Kaufhaus. Allerdings passt das nicht gut mit den Handschuhen.
    Sicherlich nicht das Wundermittel gegen kalte Hände auf dem Moped, aber eine sinnvolle Investiton für alle, die öfter kalte Hände haben.
    Auch von den Mädels in vielerlei modischen Variationen sehr geschätzt... :D
    Dir allzeit warme Hände auf'm Moped und auch sonst


    Christian


    PS: In der selbstgestrickten Ausführung auch ein beliebtes Nikolausgeschenk von der Liebsten, der Oma, der Mutti....

  • Hallo,
    seit 2 Jahren habe ich die Reusch RSG 122 Polar 2,3 Finger.
    Auch ohne Heizgriffe hab ich noch nie kalte Finger gehabt.
    Ob die dauerhaft wasserdicht sind kann ich nicht sagen, da es bei den Temperaturen, bei denen ich diese Handschuhe trage nicht mehr regnet sondern schneit.


    Diese Handschuhe anzuziehen ist allerdings etwas heikel, weil ich den inneren Gummizug nicht richtig über den Ärmel der Jacke bekomme, wenn ich den ersten Handschuh schon angezogen habe. Da zieht es dann etwas rein.


    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Ceweh


    Danke für die ausführliche Erklärung. Liest sich auch ein bißchen
    wie ein Tip vom örtlichen Sanitätshaus, ohne daß ich mich lustig mache.
    Ich habe tatsächlich schnell kalte Finger, vor allem auf dem Mopped.
    So ein Angorateilchen könnte ich mir auch als Abdichtung zwischen
    Ärmel und Handschuh vorstellen. Also im Winter.


    Ich gebs zu: Ich bin ein Weichei.
    Ich schalt einfach meine Saitos auf "Start" und feddich.


    Jedenfalls weiß ich jetzt, was 'n Pulswärmer ist. ;)


    Gruß,


    der Niederrheiner


  • Hallo Frostbeulen-Kollegen,


    da ich mich in den "Doppelfingerdingern" nicht wohl fühle, habe ich mir die RS 121 geholt und bin absolut zufrieden. Sind ein bisschen steifer als andere, halten aber gnadenlos warm und trocken.


    Viele Grüße
    nightduck 8)

  • Nach Problemen mit kalten Fingerspitzen habe ich die Cool Breaker erstanden. War zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit den "Krabbenfingern", die halten aber schön warm, ohne das die Händchen "davonschwimmen".