Sch... nasse Strassen

  • Es war soweit...
    heute morgen hat es auch micht erwischt.
    Auf`m Weg zur Arbeit mußte ich bei diesem "schönen" Wetter doch glatt in die Eisen gehen weil mich so`n blinder Oppa mit Hut einfach geschnitten hat und ohne auch nur irgend was zu bemerken weiter gedengelt ist.


    Ich mußte also bremsen wat das Zeug hielt und das Ende vom Lied... Hinterrad schlingert nach rechts dann nach links und wieder nach rechts und schwupp lag die Ente.
    Der Verkehr hinter mir konnte, Gott sei Dank, bremsen... ich weiß nicht wie aber ich flog über`s Mopped hinweg, landete auf den Füssen, stolperte ein paar Schritte nach vorne und Stand !!!


    Mir ist nichts passiert, Glück im Unglück nennt man sowas wohl aber mein Entchen... das schlimmst sind die Dellen im Tank X( X( X( dann noch ein Blinker, eine Fußraste, vorne Links dann noch die Speigelhalterung am Kupplungsgriff, Kupplungshebel verbogen, Schaltwippe verbogen Kratzer hier, Kratzer dort... Kratzer überall.


    Das dollste war wie mein Motorrad da auf der Straße lag, ich ganz perplex davor und mich abmühe es wieder auf zu richten und rings um mich Autos... die Straße ist an der Stelle ist dreispurig, eine geradeaus und zwei links.
    Ich war auf der mittleren Spur. Aber ihr glaubt doch nicht im
    Ernst das auch nur einer der anderen ausgestiegen ist um zu helfen oder zu fragen wie es mir ginge... Neee ! ! !


    Das hat mich echt getroffen, ein bisschen regen und menschlichkeit... Fehlanzeige.


    Ich mir den Spiegel und die Fußraste geschnappt, mein Motorrad hoch gehieft, mit mühe und not den Leerlauf rein gekriegt und hab die Straße geräumt.
    Der Verkehr floss wieder und ich konnte meine Ente im ersten mit schrittgeschwindigkeit nachhause fahren.
    Hab meinen Bauleiter angerufen das es später wird, mich ins Auto gesetzt und bin los.


    Das war nicht mein Tag !!!


    Ach ja, ich hab mir auf der Arbeit noch den Kopf an meiner Autotür gestossen... Beule und ne kleine Schramme.


    Es gibt so Tage da hätte man im Bett bleiben sollen ;(

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Hallo Maik,


    Zitat

    Original von Maik


    Das war nicht mein Tag !!!


    am wichtigsten ist erstmal, daß die Knochen noch heil sind.


    Ist schon verdammt ärgerlich, daß der Verursacher sich einfach verpisst hat.


    Wenn Du Blinker brauchst, sag bescheid welche. Entenblinker habe ich mittlerweile eine ganze Sammlung. Spiegel hätte ich auch noch (Zustand so lala).


    Gruß Burkhard

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

    Einmal editiert, zuletzt von captainoi ()

  • da hast echt glück gehabt.... wenn ich mir das so vorstell.... auf ner dreispurigen strasse.... viel verkehr.... was da alles noch hätte passieren können


    dir ist nicht viel passiert.... das ist die hauptsache.... und die schäden an der ente lassen sich beheben


    ich denke mal.... der opa.... (stimmt... die schlimmen sind meistens die mit hut).... der wird das überhaupt nicht mitbekommen haben... was er da ausgelöst hat

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Gott-sei-Dank ist dir nix passiert.
    Den Rest bekommst Du wieder hin.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Das Thema kenne ich,
    nasse Strasse; neuer Reifen, leichte Notbremsung und noch nen schöner
    Gullideckel aus Guss... und das früh vorm Bäcker...
    da kann ich voll mitfühlen.


    Seit dem sage ich: Herbst ist ne blöde Zeit zum Biken. Nur wenns Wetter
    schön ist. Ansonsten ist die Dose mode.

  • Mensch Maik!!!


    Ein Glück, dass Dir nichts passiert ist. Deine eNTe kriegst du wieder hin. Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Komme dann vorbeigedüst und dann schrauben wir zusammen.


    Die Erfahrung, mal abzuschmieren, macht jeder mal. Ich bin mal bei Nässe in der Kurve auf so einer Bitumenschmiererei ausgerutscht, flutschte weg wie auf Schmierseife. Echt ärgerlich, sowas...


    Kommst Du denn Sonntag zum Stammtisch?


    Gruss,
    Kai


    PS: Hast Du jetzt eine größere Beule im Tank als ich ? ;)

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • Jo, ich schlinger auch so bei der nässe durch den Verkehr, besonders fies sind diese "Gummi-Nähte" die Risse im Asphalt flicken sollen, die sind nass glatt wie Eis!
    Und natürlich diese überflüssigen Strassenbahnschienen.....


    Aber zum Glück ging bei mir bisher alles "glatt"! ;) :P


    Ich bin froh das keiner in dich reingefahren ist!
    Rappel dich wieder auf!

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Mein Beileid zu deinem Rutscher.. :(


    ick hoffe das meiner sich noch bissl zeit lässt.
    aber ick fahre ja eh seit paar tagen mit auto.
    wenn ick eis kratzen muss morgens iss ma das sicherer, da schweizer (besonders die aargauer) eh nich die besten fahrer sind.


    mach ein grosses pflaster uff die beule, das mögen eNTen.. ;)

    Meen Mopped ist ne kleene Sau, ist ja och ne NTV


    "...die meisten Vegetarier bestehen aus Fleisch..."

  • Danke Euch, das ist Balsam für die Seele :)


    @ Burkhard & jens391
    Hab mir schon beides bei Tante Louis geholt, die originalen Blinker hätte ich aber auch noch rum liegen gehabt, danke euch.


    @ Yeti
    ja damit hört wohl mein Lästern über deine Beule auf... hast jetzt den schöneren Tank ;)


    Ich hatte mich gestern mit nem Arbeitskollegen über meinen Unfall unterhalten und er hat mir eine änliche Geschichte erzält.


    Dabei kam raus das die meisten Unfälle bei Regen vor Ampeln entstehen weil viele Autofahrer den moment der Rotphase nutzen ihre Scheiben zu säubern und durch diesen Scheibenreiniger ein Schmierfilm auf den Strassen hinterlassen ! ! !
    Nicht die Kreutzung selbst ist Unfallführend sondern oftmals die 10 Meter davor.
    Da könnte er echt recht mit haben meine ich.

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Hi maik,



    möglich, habe auch von der theorie des dieselöl´s beim anfahren gehört, leider gibts genug autohersteller, die das endrohr nach unten biegen (damit die etwig weisse wand hinter dem auto nicht geschwärzt wird).
    einem freund hat es bei einem grenzübergang ö/sk mit seiner vfr beinahe hingelegt, weil er dachte, ein schneller start imponiert, ALLE slowakischen zöllner hat ein grinsen im gesicht....



    lg
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • Nur gut, daß Du heil geblieben bist.


    Wobei: Die Knochen wachsen von allein zusammen, aber die Ersatzteile sind schon teuer :D


    Nix für ungut, aber es gibt Autofahrer die sind und bleiben


    Penner


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Man man man :( Auch hier bleibt wieder zu sagen: Sei froh dass der Verkehr dich nicht überrollt hat...


    Die Ente wird schon wieder... Ich hab mich entschlossen meine jetzt stehen zu lassen - die Vorfälle häufen sich - außerdem liegt hier etwas Eis auf der Straße :P



    Alles Gute für euch... Stefan

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

  • Hallo eNTVler


    heute morgen bin ich zur arbeit geeiert -


    6,45 Uhr ente erreicht - topcase geht nicht auf um das ledertuch zu holen um die sitzbank abzutrocknen - brauche ich letztlich auch nicht -
    gefrorener regen auf der sitzbank - toll - unter zuhilfenahme der handschuhe eine trockene sitzfläche für der hintern erarbeitet .
    ente springt problemlos an - aber auf den nebensträsschen ist es erheblich glatt - überall liegt angefrorenes laub herum - aber schräglage vermeidend und weich bremsend heile angekommen .


    tja es ist soweit wir müssen uns mit den herbstlichen / winterlichen witterungsverhältnisen vertraut machen .


    in diesem sinne - eine unfallfreie restsaison wünscht euch tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • [quote]Original von Maik


    @ Yeti
    ja damit hört wohl mein Lästern über deine Beule auf... hast jetzt den schöneren Tank ;)
    quote]


    Jetzt können wir beide unsere Beulen im Tank betrauern :D :D :D


    Sehen wir uns morgen beim ST-Treff?


    Gruss an Sandra

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von jan.torf ()

  • Hi,


    erst mal: GUT, dass dir nix passiert ist! Sei froh!
    Was war das denn bitte für ein Blindfisch? Aber stimmt schon, die mit Hut-Zigarre-Hosenträger und am besten den Totenschein bereits in der Tasche sind echt nicht zu unterschätzen! 8o
    Anhalten und helfen??? Näää... lieber schööön langsam vorbeifahren und gucken ob´s nicht vielleicht noch was sehen gibt (Blut,Tote...).
    Hab so ne Erfahrung damals mit 16 oder so mit meiner "Zwiebacksäge" gemacht. Da hat mich genau so ein Kandidat abgedrängt, gesehen, dass ich in den Graben geflogen bin und hat sich dann gemächlich seines Weges getrollt... X(


    Kriegst die Ente schon wieder fit!


    Schönes restliches Wochenende trotz allem!


    Tanja

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • Ente ist soweit wieder fahrtüchtig, bei meiner Probefahrt heute vormittag mußte ich allerdings zu meinem Bedauern feststellen das der Lenker leicht verbogen ist ;(
    Muß mal schauen was sich da machen lasst...

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Hallo Maik,
    Gottseidank ist Dir nix passiert..;)
    Ich habe aber auch gemerkt das mit vorschreitender Jahreszeit die Aufmerksamkeit der Dosen nach 2-Räder trotz Dauerlicht nachlässt.
    Ich habe morgends auch ein ungutes Gefühl wenn ich in den Steinbruch gefahren bin.
    Nun ists wohl bei uns im Süden vorbei, Dosen müssen morgends kratzen und ich bin ein Warmduscher:D .
    Heute bei den Dosen die Wintergummis augezogen und das war es wohl mit zwei Rädern, brrrrr.


    Toi, Toi, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR


  • so hab ich bis ca. meinem 20 lebensjahr auch gedacht, bis..............
    in sehr schlimmen fällen wächst da garnix mehr zusammen , weil nix mehr da ist zum zusammenwachsen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ersatzteile kann man kaufen, aber geh mal zu karstadt und kauf mal ein bein........, da wirst du nicht zum freundlichen metzger geschickt. da ist es dann noch schlimmer wie in der alten DDR , von wegen 10 jahre wartezeit . da heißt es dann : " Bein , ? , sagten sie Bein ? och ne , Bein hamwer heut nich , hamwer schon lange nich mehr gehabt. nee, morgen auch nicht, brauchen se bei uns nich wieder kommen , und selbst wenn , das is auch nich so einfach mit dem ranmachen wissen se. ja hätten sie ein motorrad, das wär schon viel einfacher . da sind die ersatzteile zwar auch ganz schön teuer , aber da schrauben wir das alte teil weg , und das neue ran . aber `n Bein ......hmm



    mfg. der REVERE nt