Witze

  • Ach desshalb hab ich den Rückenprotektor ! :D


    Das wurde mir beim Kauf nicht richtig erklärt ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Das ist durchaus schon Realität, Facharbeiter arbeiten, wenn sie nicht gerade schon wegen Gesundheitsprobleme ausgeschieden sind, immer länger, während Betriebe kein Nachwuchs finden.

    Andererseits ist es Betriebe seit 20, 30 Jahren immer schwieriger gemacht worden, aus zu bilden.

    Vor allem Kleinbetriebe haben weiterhin ausgebildet aber viel weniger als vorher.

    Heute höre ich öfter von Bekannten, das Junge Menschen oft schräge Vorstellungen haben was arbeiten heißt.

    Wenn man in seiner Jugend nie gelernt hat ab und zu mal mit an zu packen, noch im Haushalt, hoch bei irgend etwas anderes, dann hat man auch nicht gelernt, Arbeit zu sehen und mit an zu packen wenn ich sehe dass etwas getan werden muss, sei es dass die Bude mal gefegt werden muss.

    Es wird darauf gewartet bis jemand ein Befehl erteilt, bis dahin: Hände in den Taschen, krummen Rücken, Handy zotteln...

    Das ist eine Mentalität und Gewohnheit, die nicht gerade zur Zufriedenheit führt.

    Der Jüngere wird dann natürlich ständig herumkommandiert, der Ältere muss ständig schauen dass der Andere auch was sinvolles tut oder sich Arbeit sucht.

    Für Beide anstrengend, und wenn es dann noch schlecht bezahlt wird.


    In dieser Zeichnung müsste man es anders gezeichnet haben: die Jugendlichen nach wie vor da, aber vorm Zaun nur noch Ali, Mohammed, Watzlaw und co.

    Ältere, deutsche Leute gibt es nur noch in Form von Vorarbeiter und Leitung, kaum einer der wirkliche Maloocher schafft es gesund bis zur Rente von 67 durch zu arbeiten!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hatte vor kurzem ein Telefonat mit unseren Europa-COO in England. Er fragte mit etwas besorgtem Unterton „wie lange arbeiten sie denn noch?“.

    Ich zieh durch bis 65. Das hörte er gerne. Dann meinte ich „und wenn‘s mir gut geht, mir keiner die Freude nimmt, häng ich noch 1, 2 Jahre dran.

    Das fand er ganz toll. Seine Antwort „sie wissen ich werde 70 und arbeite auch noch gerne“.

    Jetzt muss man wissen wir haben in Europa über 150 Niederlassungen, von 10 - 1000 Mitarbeitern.

    Dass er nicht schon längst seinen verdienten Ruhestand geniesst bestätigt den Cartoon.

    Er findet keinen GEWILLTEN Nachfolger.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ihr solltet auch ein wenig Respekt vor der Jugend haben; diese Jammerei geht nämlich immer nur von den Älteren auf die Jüngeren herab.


    Es ist beispielsweise ein feiner Unterschied, ob man nach jahrzehntelanger Arbeit sich und seine Bestimmung gefunden hat und aus Liebe zur Sache einfach weitermacht oder als junges Wesen gerade zehn Jahre lang seine gesamte Wahrnehmung mit der Brechstange erst auf Noten und Auswendiglernen und im nächsten Moment aufs Fegen ausrichten und dem edlen Meister vor mir bitte auch noch die Füße küssen soll, weil ich bei ihm arbeiten darf und beim Fegen so viel lernen kann.


    Ich bin lange nicht mehr jugendlich und habe ausgelernt, aber ich kann es einfach nicht mehr sehen. Das sind Menschen; viele von ihnen mögen eine rosarote Brille aufhaben, ja - aber ihr wart früher doch genauso. Und das Gejammer über die respektlose und faule Jugend war das gleiche. Schon die Griechen und Römer haben sich in genau der gleichen Weise über ihre Jugend beäumelt und damit ihre Gesellschaft gespalten.

  • Ihr solltet auch ein wenig Respekt vor der Jugend haben;

    viele von ihnen mögen eine rosarote Brille aufhaben, ja - aber ihr wart früher doch genauso. Und das Gejammer über die respektlose und faule Jugend war das gleiche.

    ....eben nicht, damals in den 1970/80ern hatten die Jüngeren vor den Alten zu kuschen, heute wissen die Jungen alles besser und erst wenn die Karre in Dreck steht wird nachrecherchiert wo der Fehler liegt aber das größte Problem ist die Gleichgültigkeit der Menschheit, wichtig ist nur Smartphon/Internet funktionieren und man weis was/wie seine Rechte sind. ?(:/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn ich mir die Erzählungen der Leute aus diesen Zeiten so anhöre, dann liegt das vor allem daran, dass damals zur Erziehung Gewalt dazugehörte. DAS ist die wesentliche Änderung in diesem Hierarchie-Gefälle im Vergleich zu heute.


    Gott sei Dank haben wir diese Phase überwunden.


    Und wenn ich den Erzählungen so weiterlausche, waren die 70er und 80er die Krone der menschlichen Kultur - einfach so. Es gab damals auch keine Kriege, kein Leid und keinen Kapitalismus oder so. Heute ist aber natürlich alles viel schlimmer - und daran können ja eigentlich nur die "neuen Menschen" schuld sein.

  • ....agablagblag (echt blöder Name), ja genau und ja meine Generation hat dafür gesorgt das deine Generation so geworden ist wie sie ist, ok es gibt trotz allem noch viele die ohne rosaroter Brille rumrennen aber wenn man sich z. B. Friday vor Future oder last Generation so ansieht müsste man sich eigentlich dafür schämen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • diese Jammerei

    Nein, ich glaube nicht dass es Jammerei ist, wenn schon dann jammere ich auf die Mengen und Inhalte von Schule und Schulsystem und das fehlende Erziehen zur selbstständigkeit von Eltern.

    Und auf eine Suchtig machende Medienverbreitung, die dafür sorgt dass junge Menschen fast 24 Stunden am Tag an Bildschirme kleben und denken dass das das Leben ist.

    Ausserdem sind die Sachen die ich geschrieben habe Rückmeldungen von Freunde und Bekannten die Kleinbetrieben haben die Erfahrungen mit junge Mitarbeiter haben.

    Diese sind gottseidank nicht alle Banane, sondern es gibt auch extrem motivierte und denkende Leute dabei. Leider sind diese schwieriger zu finden.

    Meine Freunde sind garantiert keine schlechte Chefs, die ihre Stiefel geleckt haben wollen sondern tatkräftige Menschen die mit beide Beine auf dem Boden stehen und gehörig Respekt für junge Mitarbeiter haben.

    Die auch wissen dass sie von ihre Mitarbeiter abhängig sind.

    Ein Bekannter, der eine Motorradwerkstatt hat, hat sich nach mehrere Fehlversuche jetzt für das alleine Arbeiten entschlossen.

    Ich bin, vielleicht in Gegensatz zu Hans ;) einer Folge gewaltloser Erziehung. Obwohl... was ist schon Gewalt?

    Ich finde es gut wenn Kinder und Eltern respekt für einander zeigen können, aber dies ist wohl nicht immer so.

    Und auch in Betriebe bin ich kein Freund von Hierarchiedenken, sondern das "Wir- Gefühl" Letztendlich sind wir alle auf einander angewiesen damit ein System gut funktioniert.

    Klar gibt es ein Chef, aber miteinander wird Geld verdient!


    Dürfte man auch sein Vornamen erfahren, wenn du schon hier im Forum schreibst? Wir verständigen uns meist damit, das ist freundlicher!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Es hat alles seine Zeit und so wenig wie früher alles gut war ist heute alles schlecht.

    Aber dass die Arbeitenden weniger werden dürfte keine Frage sein.

    Ab und an würde ich schon mal gern nen Blick 50 Jahre voraus haben. Erleben wird schwierig.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ....Floris, bin in meiner Kindheit/Jugend auch nicht mit Gewalt aufgewachsen und es war früher nicht alles schlecht und es ist heutzutage nicht alles besser aber unsere Generation hat unsere Gören über das Pferd gehoben (um ein holländisches Sprichwort zu gebrauchen ^^ ) z. B. diese bei schlechtem Wetter mit dem Auto zur Schule gefahren wo wir selbst zu Fuß oder Fahrrad gehen mussten (ich 4 km einfach) haben außerdem alle Unannehmlichkeiten von ihnen abgewendet/ferngehalten und wenn ich ein Zitat meines früheren Klassenlehrers wiedergebe war unser damaliges schulisches Leistungsniveau höher als es heutzutage in der selben oder vergleichbaren Leistungsstufe von den Kindern gefordert wird.

    ....wir mussten in unserer damaligen Arbeitswelt gegenüber den Älteren einfach Respekt zollen und uneingeschränkt anpacken wenn nötig, heute zählt bei vielen Unternehmen die Erfahrung der Älteren fast gar nix mehr und der Respekt diesen gegenüber ist komplett gefallen wenn ich die Azubis in meinem früheren Betrieb (18000 Beschäftigte weltweit) hörte wenn mal anpacken angesagt war von diesen zur Antwort bekomme "steht nicht in meinem Ausbildungsvertrag" dann geht mir einfach der Feuerwehr-Blechhut hoch und die stets *mir Wurscht-Einstellung* in jeder Altersklasse ist heutzutage einfach überall gegenwärtig, kann man auch täglich im deutschen Bundestag sehen! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • kann man auch täglich im deutschen Bundestag sehen!

    Halthalt, Hans, das ist keine "Mirwurscht" haltung, sondern Politiker arbeiten hart auf dem Ziel hin, in einem fürstlich entlohnten Vorstandsposten bei einem Grosskonzern zu kommen! Das hat der Schrödie vorgemacht, und die meisten Volksverdreher kommen da nach. ;)


    Oh, jetzt habe ich es gemerkt, wir haben den Witze- thread gekapert für unserem Unsinn, sorry Kollegen!!

    Schnell wech hier oio


    Hätte ein geiles Filmchen aus Telegram für euch, das würde super passen.

    Kann mir jemand sagen wie man das hier hochladen kann?? :/

    Als Datei kann man ds hier nicht hochladen, zu viele Daten!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Mir ist hier nun schon mehrfach sowas wie ein Jugend-bashing aufgefallen......

    Vielleicht mal nen Gedanken dazu:

    Wie man sie sich zieht, so hat man sie dann eben auch. Wer hats denn vergeigt wenn es nicht gelang, Motivation, Perspektiven und ja, auch die Einsicht in Notwendigkeiten zu vermitteln?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ....Jugend-bashing welch schwerwiegendes Wort und wenn vergeigt, dann selbst,

    ....übrigens würde mich interessieren wer Ricarda Lang auf ihren schiefen abgefahrenen New Generation-Trip (als abschreckendes Beispiel) gebracht hat . :/ ^^:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wer hats denn vergeigt wenn es nicht gelang, Motivation, Perspektiven und ja, auch die Einsicht in Notwendigkeiten zu vermitteln?

    Ich glaube, das hat auch andere Ursachen. Wir waren hungrig, die eigene Wohnung, das erste richtige Motorrad, die erste eigene Reise ins Ausland, das erste eigene Auto, daß wollte bezahlt werden und wir hatten Ziele.

    Nun können wir unseren Kindern das alles schon vor ihrer Erwerbstätigkeit bieten und die Kinder sind satt. Dadurch rückt dann " Leben" in den Focus, angefeuert durch viele Bilder im Netz, von Leuten, die damit ihr Geld verdienen. Die Zeiten ändern sich, immer und immer wieder.

  • Hmmm... die Grage ist immer, wen man als die "junge Generation" bezeichnet.

    Für den einen mögen das die 50er sein, für den anderen die zwanziger oder etwas dazwischen.


    Was ich bei den jetzigen Berufsanfängern als das größte Problem sehe, ist dass sie in Schule und Hochschule konsequent zu Teamwork / Gruppenarbeit verzogen wurden.

    Viele sind gut darin, sich hinter anderen zu verstecken; wenige habe gelernt, dass man sich auf die anderen nicht verlassen kann und dass man es halt allein machen muss, die anderen dann aber die gleiche Note abkassieren.


    Will sagen, genau das, was im Beruf bei führungslosen Teams passiert. Führt zu viel Faulheit, wenig Effizienz und viel Frustration bei denen, die etwas leisten können und wollen.


    Das ist einfach so verkehrt, wie es nur denkbar ist.

    I reject your reality and substitute my own!