Fahre derzeit den dritten Satz BT 023. Letztes Jahr 11.000 km, im Winter dann gewechselt.
Laufleistung dieses Jahr bereits knapp 12.000, und es ist noch Gummi da.
Moin Ente 1997,
ich hatte auf der eNTe die Metzler drauf, waren beim Kauf in 2020 im Juni auf dem Moped drauf. Nun im Mai waren die fällig. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt, welcher Reifen eine Freigabe hat und lieferbar ist, viel die Wahl auf den BT023. Also montieren lassen und zuhause die Freigabe noch mal kopiert und gelesen.
Denkste Freigabe, muss eingetragen werden.
Also mit meinem TÜVer gesprochen, nur der TÜV darf das ich im Westen der BRD. Also freitags drauf noch mal gestöbert im I-Net, siehe da es gab was neues. Also Montags noch mal zur Werkstatt und "dumm" gefragt, was die Fußnote x bedeutet Dummes Gesicht und guter Eindruck wurde mir geboten. Habe dann die neue Bescheinigung vorgelegt. Am Dienstag war dann mein TÜVer bei denen im Haus und den BT023 abgenickt. Eintragung in die Papiere beim nächsten beschäftigen der Zulassungsstelle mit dem Moped!
So die haben jetzt ca. 2000 km runter und fahren sich SUPER. Bei Regen bleibt die eNTe im Stall, also die Trockenhaftung für mich wichtiger. Wenn es mich unterwegs erwischt, halt piano fahren!
Kann nur sagen wirklich ein Top Reifen.
KM-Leistung kann ich noch nichts zu sagen, 2000 km sind der Anfang