Wechselkennzeichen

  • Hallo zusammen
    ich war mir beim Lesen der aktuellen MOTORRAD nicht ganz sicher ob es doch schon wieder April ist
    Zum Thema
    Anscheinen sollen die Wechselkennzeichen(so sie den kommen) geteilt werden Bild.
    Billiger wirds lt. Artikel (natürlich) nicht.
    Kfz-Steuer für alle Bikes und eine "risiko-adäquate Prämie pro Fahrzeug"

  • Yes...Habe ich auch vorhin im Cafe Fahrtwind gelesen.Da lag die Zeitschrift gerade auf dem Tisch...Ist echt vera....
    WAS soll das dann für einen Sinn machen...? Das man sich die Kennzeichen besser merken kann vieleicht...?

  • Es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren. Niemand weiß, ob es überhaupt für Motorräder kommt.


    Und falls es doch kommt, und sich Herr Schäuble nicht durchsetzt (wovon ich ausgehe), hole ich mir
    ein Drittmopet.
    8)


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • ......servus, ich würde das Wechselkennzeichen für`s Motorrad gut finden da könnte man bis zu drei Bike`s ohne zusätzliche Bürokratie bewegen/fahren, aber warum kann man es nicht so realisieren wie es in Österreich mit dem PKW-Wechselkennzeichen schon lange funktioniert und der TÜV-Plakette auf der Karosserie kleben ?(



    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • in österreich kannst du auch 3 motorräder auf ein kennzeichen zulassen , und für das grösste motorrad wird bezahlt , und das pickerl (sowas wie der TÜV) muss sowieso am jeweiligen fahrzeug fix angebracht werden .

  • da ich nur die NTV habe, ist mir das mit den Wechselkennzeichen egal.
    Wäre anders bei einem oder mehren Bikes oder noch mit einem Auto.
    Würde mir eher kleinere Kennzeichen für Motorräder wünschen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich bin dafür, dass man sein Kennzeichen tanzen darf. :D


    Ja nee, macht Sinn, wenn man es an Fahrzeuge der gleichen Art anbringen kann. Man nutzt ja eh jew. nur ein Fahrzeug. Aber da ich mich selber kenne...


    ...ich hätte dann bestimmt irgendwann 20 Mopeds. :rolleyes:


    Gruß Maik

  • Toll, volle Steuer, vermutlich volle Teilkasko (Fahrzeug kann ja auch geklaut werden wenn es nicht bewegt wird), voller TÜV, amtliches Minikennzeichen an jedem Fahrzeug, also auch wieder Amtsgänge - das spart so ziemlich garnix. Und sieht k... aus.


    Hätte ich 'ne Garage, hätte ich wahrscheinlich schon 3 Motorräder. :(

  • Moin,


    wenn ich nicht genau wüsste, dass wir Oktober haben, würde ich bei dem Artikel mich sofort denken, dass wir den 1. April haben. ?(


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hey,


    wieso denn erster April? Ich fande das nicht schlecht, auf jeden Fall fürs Auto...! Das teuerste wird bezahlt, und ob man jetzt drei Versicherungen und 3 mal Steuern bezahlen muss und bla und Bürokratie und bla, da lohnt sich das schon meiner Meinung nach. Wer´s nicht will muss es ja nicht machen, aber für Leute die mit der Ente zur Arbeit fahren, dann Sonntags mit ner Enduro durch den Odenwald preschen und immer wenn die Kids Ferien haben mit denen auf ner BMW etwas weiter wegfährt. Für DIE Leute ist das dann toll. Aber davon gibt´s sicherlich nicht so viele^^



    Greetz,
    Gerrit

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Prius
    Hey,


    wieso denn erster April? Ich fande das nicht schlecht, auf jeden Fall fürs Auto...! Das teuerste wird bezahlt...


    Greetz,
    Gerrit



    Eben - so hatten wir und der ADAC sich das auch vorgestellt. Nur - da haben wir die Rechnung ohne den gierigen Staat gemacht. Schäuble will trotzdem 3x Kfz-Steuer und die Versicherungen wollen auch 3 Autos versichern - wie aus dem obigen Zeitschriftausschnitt ersichtlich.


    Deshalb 1. April!



    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von Axel


    ...
    Schäuble will trotzdem 3x Kfz-Steuer und die Versicherungen wollen auch 3 Autos versichern - wie aus dem obigen Zeitschriftausschnitt ersichtlich.



    Um die Versicherungen würde ich mir mal weniger Sorgen machen, die kommen da (zumindest teilweise) drauf, Konkurrenz ist halt von Vorteil... ;)


    Problematischer ist Schäuble, in dem Alter wird man zunehmend beratungsresistent :P und leider gibts da "wenig" Konkurrenz...


    Ich habe, dank Wohnsitz in der Schweiz, bereits ein Wechselkennzeichen. :D
    "Dank" der höheren Steuer und der teureren Versicherung ist das aber nicht wirklich billiger, wie zwei Motorräder in Deutschland. Habs praktisch ausprobiert... :rolleyes:


    Cheers


    Klemens

  • Einfach für jedes Moped die gleiche Fahrgestellnummer verwenden... dann hat sich das mit Wechseln eh erledigt...


    OK... nicht ganz ernst gemeint aber genauso sinnvoll wie das derzeit diskutierte Modell. Typisch Deutsch.... nicht etwa schauen wo im Ausland das derzeit am Besten gelöst ist und das dortige Modell übernehmen... Nein, wir sind ja besser, wir erfinden das neu und fi...n uns erstmal wieder ins Knie.
    Siehe Mautsystem...


    Wir lernens nie.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)


  • Da sieht man mal wieder, wie gut wir es in D haben......
    8)

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von ntvtom


    Da sieht man mal wieder, wie gut wir es in D haben......
    8)


    Um in den Wein ein wenig Wasser zu kippen: In Gehaltsprozenten ist es allerdings wieder deutlich günstiger als in Deutschland... :D

  • Klasse! Endlich ein Dicke-Hose-Kennzeichen, mit dem man dezent drauf hinweisen kann, dass man mehr als ein Moped besitzt - passt doch :D



    .....der Sinn der Umsetzung ist mir doch sehr schleierhaft........

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • So wie ich das verstanden habe soll das Wechselkennzeichen für bis zu drei Pkw sein. Ob auch die Kräder mit einbezogen werden, wird noch beraten.
    Ich würde eine Regelung begrüßen die auch Kräder einschließt.


    Vor Mitte bis Ende 2011 ist nicht damit zu rechnen.

    life is what happens, while you are making other plans