Wie ist das mit dem Lasern ?

  • Hallo

    Bin heute nach langer Zeit mal wieder ne Runde gefahren ( Fläming) und
    wollte eigentlich Kaffeetrinken fahren.Bin auf ner Landstrasse Oltimerauto
    vor mir --so 70kmh.Gut, überhole nach ner Kurve und es kommt eine Grade.
    Trudele so mit 110-120 so dahin ,auf einmal werd ich rausgewunken.
    Sch...e Gelasert. 115 sagt er--bei erlaubten 80 die ich wohl übersehen hab.Pech gehabt denk ich. Nu meine Frage: Es ist eine Landsrasse ,darf die
    Rennleitung mich von der linken Seite ,also diagonal über die Fahrbahn lasern
    oder blitzen.?

    MvG Axel

  • Ich denke im Prinzip ja. Wenn Du es anfechten willst, müsstest Du prüfen (lassen), ob das Messsystem in dem Winkel und der Messentfernung noch kalibriert ist. Vor dem ersten "blitzen" machen sie ja erst eine Kalibrierungsmessung, die auch protokolliert wird.
    Wenn Du im ADAC bist oder eine Verkehrsrechtsschutz hast, sollte Dir ja jemand erstmal kostenfrei kompetente Auskunft geben können.

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fiete54
    Nu meine Frage: Es ist eine Landsrasse ,darf die
    Rennleitung mich von der linken Seite ,also diagonal über die Fahrbahn lasern
    oder blitzen.?

    MvG Axel


    Ja, wenn der Laser kalibriert wurde und das Protokoll Hieb und Stichfest ist.


    Alles andere hat ja Meier13 schon geschrieben.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Servus Fiete,


    manchmal läuft es eben scheiße. Nimm es wie ein Mann! :D


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Zitat

    Original von Fiete54
    Bin heute nach langer Zeit mal wieder ne Runde gefahren ( Fläming)


    Hallo Axel,


    Der Fläming ist ja auch mein Revier, an welcher Stelle genau war denn das? Sollte ich mir vielleicht vorsichtshalber merken. Hab gestern die Duc durch den Fläming gescheucht...


    Gruß Ric


    PS. Warst Du eigentlich in diesem Jahr beim Dessauer Motorradtag (Dekra)? Hab nach Dir Ausschau gehalten....ich bin auf der NTV als Ordner mitgefahren...

  • Danke für die Aussagen ,ich hab ADAC und Rechtschutz abre ich denke
    mir auch ich bin 120 Euronen los + Bearbeitung +Punkte.
    Muß ich durch!

    @ Ric

    Die Strecke von Benken nach Görtske nach dem einzelnen Gehöfft (schlängelkurve) auf der Geraden.

    Ne dies Jahr war ich nicht zum Dekratreffen ,da konnte ich nicht.

    PS: Das is 'n sch..ßjahr für mich.Erst mein Knie OP ,dann Kontakt mit
    der Rennleitung ,ich glaub ich bleib lieber in meiner Hütten und schließ ab.

    MvG Axel

  • Mein Beileid haste auch. Und die Kohle tut auch weh... Wenigstens haste wohl kein Fahrverbot....

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hallo Axel


    So Phasen gibt es. Das geht auch wieder vorbei. Ich drück Dir die Daumen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ......servus Axel, ja ja das Leben ist manchmal hart zu Einem aber sich wegsperren ist es auch nicht die Lösung da verpaßt du das Beste, bezahlen und als Sondererfahrung, abhacken alles andere kommt wieder ins Lot! :( :)




    `schen Gruaß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Für alle Arten der Geschwindigkeitmessung gilt, das gültige Eichung und geschultes Personal vorausgesetzt, erst einmal die Vermutung der Richtigkeit der protokollierten Messung gilt.
    Bei der Lasermessung kommt aber dazu, dass diese Geräte keine Aufzeichnungen machen. Mithin muss der Messvorgang selbst von Polizisten so geschildert werden, dass der Richter/die Richterin ggfs mit Sachverständigen zu der Überzeugung gelangen kann, dass die Messung ordnungsgemäß ist. Da haben unsere Ordnungshüter schon so ihre Schwierigkeiten das richtig zu beschreiben, was Sie seit Jahr und Tag so machen und wenn sich zwischenzeitlich die Bedienungsanleitung für das Gerät geändert hat... Glück für den Betroffenen.
    Der Marsch durch die Instanzen ist aber nur mit Rechtsschutzversicherung zu empfehlen. Im übrigen - wer eine Ordnungswidrigkeit begeht, sollte auch die Konsequenzen tragen können, oder es zukünftig lassen.


    Gruß 0urs0

  • Danke nochmal für die tröstenden Worte.
    Habe heute auch mit ADAC Profi gesprochen.Der sagt auch ,abwarten
    bis Post kommt und gucken was drin steht.Dann Anwalt sprechen usw.Der
    fordert Sachverständigen an ,und danach abbrechen oder laufen lassen.
    Jedenfalls ein riesiger Aufwand um ein Fehlbedienung ,Fehler der Vorschriften,
    oder Fehlmessung zu beweisen.Auch mit Rechtschzt den ich ja habe hab ich ja einen Eigenanteil der ja höher ist als das Bußgeld.Eigends bleiben die Punkte.
    Aber ich denke nach den vielen Meinungen die ich bis jetzt gehört und
    gelesen habe Abhaken -bezahlen-auf EnTe setzen -Runde drehen.

    PS: sie lächelt mich schon wieder an wenn ich vorbei gehe--freu!

    MvG Axel

  • Scheiss Deutschland!


    Mich haben sie auch schonmal gelasert (leider etwas gravierend zu schnell mit der Blade) und ich habe noch fast den Bullen überfahren, der er mit seiner Kelle auf die Straße gegangen ist und ich echt zu tun hatte die Blade mit aufliegenden Rasten in der Kurve runterzubremsen ohne nen Abflug zu machen und den Blödmann umzufahren.



    Prognose der Bullerei damals:


    2 Jahre weg, alles weitere entscheidet der Richter (210kmh in 70 Zone), dazu noch überholen auf dem Mittelstreifen bei Gegenverkehr, mangelhafte Fahrzeugkontrolle (wegen aufliegen und knapper Bremsung vor dem Idioten), zu laut, Blinker zu klein und und und.... Ich weiss, dass es krank war was ich da getan habe (daher bitte keine Kommentare dazu mehr).



    Wirklich Sache war fogendes:


    Verfahren wurde angezweifelt, Polizei musste alles zurücknehmen, da in einer Krümmung der Straßenführung (Kurve) gemessen wurde und nicht sichergestellt werden konnte, ob wirklich die mittlere Geschwindigkeit ermitteln wurde.



    Am besten wenn ne Verkehrsrechtschutz besteht erstmal erkundigen. Den Abzockern sollte man keinen Cent schenken!

    -->Harley ist das Letzte und gibt Dir den Rest<--


    -->Wenn Ihr die Scheisse selber reparieren müsstet, die Ihr fahrt, dann wäret Ihr nicht mehr so stolz auf Ducati<--

  • Zitat

    Scheiss Deutschland!


    Genau! Mach das mal in der Schweiz! Oder Holland! Oder Belgien! Oder Dänemark! Oder Frankreich! Oder Luxembourg! Achja, viel Spaß mit der Halterhaftung.


    Nagut, oder in Polen und Tschechien kommst du evtl billiger weg - wenn du überhaupt eine halbwegs passable Straße findest.

  • So, das Thema is durch.Ich hab mich erkundigt und nach Aussagen darf
    so gelasert werden wenn die Betriebserlaubnis des Gerätes es erlaubt.
    Ich hab bezahlt und hab daraus gelernt --es lohnt nicht ,die rennleitung
    is immer und überall .mal sehen wenn es so weit is ,das man mit Turnschuhen
    beim joggen abkassiert wird.

    MvG Axel

  • Zitat

    Original von Fiete54
    mal sehen wenn es so weit is ,das man mit Turnschuhen
    beim joggen abkassiert wird.
    MvG Axel


    Kann mich an nen Fall vor vielen Jahren erinnern: Die "Streckenposten" hatten in einem verkehrsberuhigten Bereich ne nRadfahrer geblitzt, rausgewunken und Führerschein abgenommen.
    Der böse Radler fuhr daraufhin täglich mit dem Taxi zur Arbeit, bis das ganze vor Gericht landete.
    Dort hat der zuständige Richter den treuen Gesetzeshütern erstmal den Arsch aufgerissen weil: Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten für Kraftfahrzeuge aller Art, nur: Fahrräder sind eben keine.. Der anarchistische Radler bekam seine Pappe sowie alle entstandenen Kosten erstattet .. :D