Diese Idee ist nicht ohne!

  • Diese Idee ist nicht ohne!


    Setzen wir doch ältere Menschen in die Gefängnisse und die Verbrecher in Heime für ältere Menschen.
    Auf diese Art und Weise hätten unsere alten Leute täglich Zugang zu einer Dusche, Freizeit, Spaziergänge, Arzneimittel, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen. Sie würden Anspruch auf Rollstühle usw. haben. Sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung zu zahlen. Dazu hätten sie Anspruch auf eine konstante Überwachung durch Video, würden also im Notfall sofort Hilfe bekommen. Ihre Betten würden 2 Mal pro Woche und ihre eigene Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt bekommen. Sie hätten alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und würden Ihre Mahlzeiten direkt im Zimmer bekommen.
    Sie hätten einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen.
    Sie hätten Zugang zu einer Bibliothek, zum Gymnastikraum, physischer und geistiger Therapie sowie Zugang zum Schwimmbad und sogar das Anrecht auf kostenlose Weiterbildung.
    Auf Antrag wären Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige
    Hilfsmittel legal kostenlos zu bekommen. Private Zimmer für alle mit einer eigene Aussenfläche, umgeben von einem großartigen Garten. So hätte jede alte Person Anspruch auf einen eigenen Rechner, einen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren. Es gäbe einen Direktorenrat, um die Klagen anzuhören, und die Bewachung hätte einen Verhaltenskodex zu respektieren!


    Die Verbrecher würden meist kalte, bestenfalls lauwarme Mahlzeiten bekommen, sie wären einsam und ohne Überwachung gelassen. Die Lichter würden um 20 Uhr ausgehen, Sie hätten Anspruch auf ein Bad pro Woche (wenn überhaupt!), sie würden in einem kleinen Zimmer leben und wenigstens € 3000.00 pro Monat zahlen, ohne Hoffnung lebend wieder heraus zu kommen!
    Und damit schließlich gäbe es eine gerechte Justiz für alle!

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Jörg, das würde ich auch für gut heißen.


    Die vermeintlichen Gesetzesbrecher leben doch wie Gott in Frankreich.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wenn da auch nur ein Körnchen Wahrheit dran ist (was ich nicht bezweifeln möchte), dann ist die wahre Strafe das Altwerden (in unserem Land/unserer Gesellschaft)!


    Immerhin sind wir da alle Gleich - was man von der Justiz nicht ungedingt behaupten kann (auch wenn das GG gegenteiliges behauptet).

    Immer schön schrott- und gebührenfrei bleiben!


    NTV faahn is wie wenze fiechst. ;)

  • Die Gesellschaft der Fitten und Jungen. Die Leistungsfähigen werden umworben, die Jungen und Alten geben wir gegen Gebühr ab und haben so mehr Freizeit. 21. Jahrhundert welcome...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Also bleibt nur die Erkenntniss.......


    kurz vor dem Einzug ins Altenheim noch ne saftige Straftat.......


    und man kommt in den Genuss der oben genannten Vorzüge.



    (OK, billiger is es auf jeden Fall)

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • *Frust-Edit*:


    Brandrede entfernt. In Kurzform:


    Alle Verallgemeinerungen sind blöd.


    blahwas: +1

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos ()

  • Hallo zusammen


    Ist leider die bittere Wahrheit. Ich habe als EDV-ler beruflich mit dem Thema Altern zu tun.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Dann doch ...


    edit: ... und doch wieder nicht.


    Aufgrund allgemeiner Befindlichkeiten über meine Meinungsäußerungen ziehe ich meine "Behauptungen", "Missverständnisse" (unter Fun Stuff gibt es ja offenbar keine Tabus), "Moralvorstellungen" und öffentlich wahrnehmbaren "Überzeugungen" zurück.


    Oben bleiben!
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos ()

  • JSA
    @FIVE BUCKS


    Daumen HOCH!!!!!!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man bedenkt, dass dieses Thema unter "FunStuff" erstellt wurde, gehe ich davon aus, dass das nicht der Realität entspricht.


    Weitere Äußerungen werde ich hier nicht machen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks
    Wenn man bedenkt, dass dieses Thema unter "FunStuff" erstellt wurde, gehe ich davon aus, dass das nicht der Realität entspricht.


    Wie sieht denn das dann mit "Fun Stuff" mit anderem gesellschaftlichem/ politischen Zündpotential aus?


    Gerade weil das Thema unter "Fun Stuff" lief, wollte ich zunächst nichts schreiben ... Aber das grundsätzliche "Justiz-Bashing" und Kolportieren zweifelhafter Parteien-Forderungen ist echt aberwitzig ...

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

  • 1. Ich war noch nie in einer JVA, kann aber auch gerne drauf verzichten, dieses "Paradies" aus eigener Anschauung kennenzulernen.


    2. Sicherlich liegt bei der Altenpflege einiges im Argen, aber
    a) kenne/kannte ich diverse Verwandte/Bekannte, die in diversen Altenpfegeheimen untergebracht sind/waren. Eitel Sonnenschein herrscht da nirgends, aber so drastisch wie oben beschrieben waren die Zustände nirgends.
    b) liegen die Ursachen für die tatsächlich vorhandenen Mißstände tiefer. Damit angefangen, daß es durch den Wegfall der Wehrpflicht auch keine Zivis mehr gibt (wo man wieder gesondert diskutieren könnte, warum unser Sozialsystem auf diese Billigkräfte überhaupt angewiesen sein muß) über Unterbezahlung und Überarbeitung der Pflegekräfte bis hin zu tatsächlichen schwarzen Schafen in der BRanche, die sich Leistungen bezahlen lassen, aber nicht erbringen. Letztere sind aber eher die Ausnahme, wenn auch leider viel zu häufig.


    3. Schade, daß es hier keinen "Thanks"-Knopf gibt wie in anderen Foren, bei Carlos' und Blahwas' Beiträgenhätte ich den gerne angeklickt.

  • Was ich beim Eröffnungsbeitrag oben lese, entspricht leider einer gesellschaftlichen Auffassung, die Leider um vielen Stammtischen und anderen geselligen Runden sehr gut ankommt.
    Nach ein Paar Maß klingt sie sogar ziemlich sinnvoll.
    Wie die jünste Veröffentlichung von Günter Graß und andere so tiefblickenden anschaungen.
    Carlos: Danke, dass du die Motivation noch aufbringst, dich gegen solche anzusetzen.


    Gruß
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich es mitbekommen habe, wie jemand im Alten- und Pflegeheim fast zu Tode "gepflegt" wurde und ich im Bereich der Alternsforschung seit 2001 tätig bin, kann ich mir für diesen Bereich schon ein Urteil erlauben.


    Die betroffene Person hatte Diabetes. Ohne auf die Nahrungsaufnahme zu achten, bekam sie dabei von sogenannten Pflegern ihr Insulin gespritzt. Das hat dann zu mehreren Notarzteinsätzen geführt. Die Berichte wurden offensichtlich manipuliert. Die betroffene Person wurde aus dem Heim gegen den Willen der Leitung entführt und lebte bei privater Pflege (Stufe 3) noch mehrere Jahre. Die offizielle Prognose waren 6 Wochen.


    In welcher JVA findet so etwas statt?


    Ich bin nicht für eine Verschärfung der Haftbedingungen aber ein wenig mehr im Bereich der Pflege muß dringend getan werden.


    Zum Thema Zivis:
    Das Personal ist in manchen Heimen derart knapp, daß ein geordneter Betrieb kaum stattfindet.


    Ich kenne mehrere Fälle wo die Konten der Heimbewohner auf wundersame weise geplündert wurden.


    Das Personal in den Heimen ist deutlich unterbezahlt und teilweise demotiviert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Mmmmmh, habe ich es nun nötig mich oder muß ich mich rechtfertigen, was ich geschrieben habe?


    Egal, ich möchte keine Mißverständnisse verursachen.


    Aus eigener, täglicher Anschauung, gewürzt mit dem einen oder anderen Medienbericht, hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, daß das Altern in unserer Gesellschaft kein Zuckerschlecken ist (Krankheit, Altersarmut, Einsamkeit, etc.). Selbst habe ich Angst vor meinem Alter und meiner, doch so sicheren Rente.
    Kinder und Alte sind gerne im Weg, kosten Geld und die eigene Freiheit oder gar gleich den Job. Also sind beide Menschengruppen unerwünscht! (Aber nicht zu vermeiden!)


    Meine Justizschälte, bezieht sich darauf, daß es immer noch eine Frage des Geldes ist, ob man das Recht, das man (ggf.) hat auch bekommt (eigene Erfahrung) und das gerne die mit dem großen Geldbeutel laufengelassen werden und die, die sich keinen pfiffigen Anwalt leisten können, verurteilt werden (auch wenn sie verhältnismäßig weniger verbrochen/angestellt haben). Aber das war ja schon immer und (überall) so: die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen!


    Wünsche euch ein schönes, regenarmes Wochenende!

    Immer schön schrott- und gebührenfrei bleiben!


    NTV faahn is wie wenze fiechst. ;)