Frühling in NRW

  • Hallo,
    irgendwie komme ich mir in eine Zeitschleife versetzt vor. Heute ist Frühlingsanfang und beim Blick aus dem Fenster wird mir ganz anders.
    Es schneit wie Hupe und hier in Dahl ist alles WEIß! Was soll das, ich will Mopped fahren, ich kanns nicht mehr sehen!
    Wenn das so weiter geht, will ich demnächst ein Saisonkennzeichen von Oktober bis Februar an meiner Ente haben, da konnte man wenigstens fahren. ;(
    Nimmt das denn kein Ende mehr mit dem Schnee? :cursing:


    Hat schon mal jemand die Möglichkeit bedacht, dass beim JT auch noch Schnee liegen könnte in der Eifel? :rolleyes: "duck und wech"


    Ich trink mir jetzt das Wetter schön, mit :weizen: !!! Da brauch ich mir auch keine Gedanken mehr darüber zu machen, warum meine Ente am 20. März noch in der Garage stehen muss!


    Allen die fahren können, wünsche ich ein gesundes Ankommen und denen den es genauso wie mir geht, über Ostern soll es ja zumindest mal trocken sein!
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!


    Gruß aus dem (wiedermal) verschneiten Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Frühling hatten wir doch dieses Jahr schon.
    Die Temperaturen waren im zweistelligen Bereich und das Motorrad konnte man auch schon bewegen.
    Das Problem ist halt nur mit dem Dürfen, wegen der fehlenden Winterreifen.
    Wenn das so weiter geht brauchen wir uns dieses Jahr aber keine Gedanken machen über Eier verstecke.
    Einfach in den Garten legen. Der Rest erledigt sich von selbst.
    Jetzt aber mal ehrlich ich bin es auch langsam leid. Gleichzeitig jedoch bekomme ich auch schon Angst vorm Sommer.
    35° und mehr find ich nicht wirklich besser.


    Allen eine gute Fahrt. Egel ob mit Ente oder Dose.



    Doro

    we have been given a gift
    we have been given a road

  • Hallo zusammen


    Wir hatten in HD heute schon April. Von Sonne über Regen bis Graupel war alles dabei. Aber kalt war es nicht. Ich war den ganzen Tag ohne Jacke unterwegs. Schnee liegt hier keiner mehr.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich hatte meine Ente über die klassischen Wintermonate schön trocken und leicht beheizt in einer Garage untergebracht.


    Vor ein paar Wochen hab ich sie dann ausgelagert, weil es mit dem Fahren zumindest möglich war ohne durch Schnee zu stapfen. Wenn ich jetzt aus dem Fenster im Arbeitszimmer gucke, steht sie unter eine Plane und bedeckt mit ca. 20 cm Schnee einsam hinter'm Haus... ein herzzereißender Anblick ;(


    Grüße von der Waterkant

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Auch hier kaum Änderung... wenigstens soll ab Sonntag die Sonne rauskommen, bei 0°. Keine grosse Änderung in Sicht. Mir reichts auch langsam, ich war schon 2 mal erkältet dieses Jahr.


    Ich geh und hau Frau Holle was ins Maul!!! Soll ich sonst noch was ausrichten? :D


    Ja nee... einfach positiv denken und sich auf einen brachialen Frühlingsanfang freuen. 8o


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Ich geh und hau Frau Holle was ins Maul!!! Soll ich sonst noch was ausrichten? :D




    Gruß Maik


    Maik, warst du schon bei ihr? Wenn ich so aus dem Fenster schaue, kommt es mir noch nicht so vor, es Schneit oder sind das vielleicht die ganzen Zähne. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Hier 0°Grad feinster Schneegriesel.
    Zum Wochenende soll es dann wieder etwas frischer werden.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ......der Winter hat Deutschland dieses Jahr warscheinlich noch über Ostern hinaus voll im Griff! :thumbdown: .....abwarten Tee trinken! ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Na, werte Herrschaften, lasst mal von Frau Holle ab und bestellt lieber der 'schuldigen' Pechmarie ein Brunnentaxi nach Hause. Bei all dem Wetterübel (und das ist es, keine Frage) hat das Ganze auch sein Gutes (und da schließt sich der Kreis hin zum Gleitsichtbrillenthema). Im zu erwartenden/verdienten tollen Sommer profitiert die Ohnebrille-/Kontaktlinsenfraktion (und die von Haus aus geschützten Brillenträger natürlich auch) von der eher geringausfallenden 'Flugsaurier'belästigung bei 'offenen' Visierfahrten. Je strenger und länger die kalte Jahreszeit ist, desto geringer fällt auch die Fliegen/Mückenpopulation im sich anschließenden Sommer aus. Also immer versuchen, (auch) das Positive zu sehen. Wird schon.

  • Hallo Markus!


    Liegt dein Dahl vielleicht in der Nähe von Paderborn?


    Dann wohnst du ja nur einen größeren Katzensprung von mir ( B.D.- Dringenberg)


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Hallo Dieter,


    Dahl ist ein Stadtteil von Hagen/Wstf. und liegt nicht wirklich in der Nähe von Paderborn, sondern grenzt an der Hohensyburg an Dortmund!
    Hagen, das Tor zum Sauerland!


    Ist also mehr als nur ein Katzensprung bis zu Dir!


    Gruß aus Hagen-Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg