NTV lauter machen

  • Ich hab da noch nen paar 91er Düsen und 91er Ansaugstutzen. Dann haste mal 57 PS :D
    Rüssel ab und K&N, dann glaub mir, brauchst du keinen Sportauspuff mehr. Ich hör immer nur BrrroooAAA BrrroooAAAAAAA Bropopropoppopp wenn ich fahre. Das fette Grinsen kommt von ganz alleine.

  • Hallo ,
    habe gerade den o.g. Thread gelesen und mich daran erinnert, dass ich hier noch einen äusserlich völlig neuwertig aussehenden Motad mit ABE herunkiegen habe. Nachdem er mir wegen loser Innereien zu laut war habe ich ihn durch den langen serienmäßigen Originalauspuff ersetzt. fahre den schon seit etwa einem Jahr. Den Motad würde ich hegeben, gegen Gebot. Er hat, wie gesagt ABE, hat keinen Sammler, d.h. die Krümmer gehen direkt in den ESD. Einkleines Loch unten hineinschneiden, die Innereien modifizieren und entsorechen befestigen, da wäre manches möglich.
    Erwarte Fragen, bzw.Angebot.


    Viel Grüsse aus Südhessen
    Norbert

  • Ein Honda Spezi älteren Semesters hat mir abgeraten von einem K & N Filter da man die Maschine nicht mehr gescheit einstellen könnte und nicht gescheit läuft... Soll besser Original fahren


    Gruß Tattoo Micha


    Passt eigentlich der Auspuff von ner NTV 650 DEAUVILLE?
    Da habe ich einen günstigen Topf gesehen mit db Killer - Marke Dominator


    Edit by FiveBucks
    Schriftgröße angepasst

  • Ein Honda Spezi älteren Semesters hat mir abgeraten von einem K & N Filter da man die Maschine nicht mehr gescheit einstellen könnte und nicht gescheit läuft... Soll besser Original fahren


    Gruß Tattoo Micha


    Passt eigentlich der Auspuff von ner NTV 650 DEAUVILLE?
    Da habe ich einen günstigen Topf gesehen mit db Killer - Marke Dominator


    ......ein K&N-Filter kannst du natürlich verbauen, ich mache es aus den genannten Gründen nicht,


    beim Auspuff kann ich nur sagen vorab mit dem TÜVler (deines Vertauen) reden was eintragbar ist, was alles an Schalldämpfern an der eNTe anbaubar/möglich ist weis ich auch nicht!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • beim Auspuff kann ich nur sagen vorab mit dem TÜVler (deines Vertauen) reden was eintragbar ist, was alles an Schalldämpfern an der eNTe anbaubar/möglich ist weis ich auch nicht!


    Danke erstmal für die Antwort aber ich wollte Wissen ob der Auspuff von der Deauville passt ohne Umbau an die Revere.



    Edit by FiveBucks
    Unnötige Zitate entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Der hier? http://www.ebay.de/itm/Auspuff…in_77&hash=item19ff0ae5de


    Keine E-Nummer = nicht eintragungsfähig. Oder illegal...
    Ob er überhaupt passt...wenn ich mir andere Deauville-Pötte ansehe, sieht es so aus, als ob der Krümmerabstand grösser ist und auch der 2-1 Adapter sehr lang ist. Der müsste auf jeden Fall gekürzt werden.


    Gruß Maik

  • Wollt jetzt keinen neuen thread wegen der Frage aufmachen:
    bringt es auch was an Sound den schnoddel bei nem normalen luftfilter wegzumachen?
    Den K&N gibst halt nirgends mehr zu kaufen... <X

  • Ja, aber der Motorlauf (Gasannahme und gleichmäßiger Lauf) wird empfindlicher bei schrägem Wind von vorne....
    Also gemäß dem Thread: lauter machen: ja.
    Leistung bringts nicht, aber die Beeinflussung für die seitlichen Winde kann auch nerven.
    Bin alle ohne Schnorchel gefahren, darf man sich aber nicht wundern, wenn sie dann manchmal zu viel Luft bekommen, und dadurch abgemagert, etwas schwer inne Gänge kommen.
    Ich mochte aber das Pochern, also flogen die Schnorchel raus.

  • Ja mach halt, es gibt aber auch Erfahrungen mit dem Kürzen der Schnorchel.
    Ich hab sie ganz rausgenommen.
    Ich hab aber die Beeinflussung genauso mit der V-Strom.
    Die hat ne sehr große Öffnung des Luffis nach vorne.
    Wenn die vollen Wind von vorn kriegt, äußert sich das ähnlich: Pochern bis Hämmern beim Ansaugen.
    Nur noch lauter.
    Beunruhigt zu Anfang etwas...
    Da ist das Serie, aber tlw. hat man das Gefühl, dass es nicht so ganz ausgewogen ist und sich datt Motörchen ein bisschen selbst behindert.
    Aber nur bei starkem Wind....

  • bringt es auch was an Sound den schnoddel bei nem normalen luftfilter wegzumachen?

    Macht prima Krach, dafür geht Leistung flöten und es stellt sich besagte Seitenwindempfindlichkeit ein....
    Kommt also nun drauf an ob man gut fahren oder lieber Lärm produzieren möchte.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Manche machen das und sind zufrieden. Ich habs versucht und fands Käse. Teilweise weniger Leistung. Ich habe den so gekürzt und geglättet/abgerundet, daß die Öffnung noch vor der Querstrebe des Rahmens sitzt. So ist alles gut. Einfach rausnehmen ist nicht gut, vor allem aber auffällig. Wenn der TÜV oder die Polizei mal da hinleuchtet, wo der eigentlich drinsitzt...


    Gruß Maik

  • Hallo Miki,


    du hast eine PN. Im Rahmen des meines Tunings gibt es noch die Möglichkeit hinten in den Luftfilterkasten ein Loch zu machen, damit mehr Luft in rein kommt. Das verändert den Klang sicher auch und erzeugt nicht dieses in meinen Augen komische Plockern, dass der K&N macht.
    Ansonsten sind Soundmaßnahmen in kosmetisch nicht auffälligerweise am Auspuff möglich. Der ist dann TÜVtechnisch kaputt. Funktioniert aber gut. Wie sich das mit dem langen Auspuff verhält hab ich noch nicht ausprobiert.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Mal ganz abgesehen davon was ich von jeder Form von unnötigen Lärm halte....
    Bedenkt wenn ihr an Lufi oder Auspuff rumbastelt dass ihr auch die Gemischabstimmung eurer Vergaser ändern müsst.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Miki
    Wenn man den Lufi-box-Rüssel bei den alten Stummellenker-Enten raus macht geht das noch einigermaßen.
    Die Vergaser dieser alten Modele sind von der Hauptdüse fetter abgestimmt und der Rüssel ist noch keine "gewollte Engstelle", wie bei den nachfolgenden Modellen.


    Wenn man bei den Rohrlenker-Enten, einfach den Rüssel raus macht, ohne die Vergaserabstimmung zu ändern, wirds zwar lauter, aber der Motor zeigt alle Probleme von zu magerem Gemisch, Leistungsverlust, schlechte Gasannahme, ruckelig, schlechtes Kaltlaufverhalten, Motor wird heißer.....


    Ganz besonders bei den Enten ab ca. Bj 95-96 mit dem langen Auspuff.....gar nicht gut!


    Wenn Rüssel ganz raus ---> Vergaserabstimmung ändern.....aber dann wirds enger mit der Betriebserlaubnis.

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Ganz raus ist ohnehin kontraprodukltiv was Leistung betrifft.... da muss ein Strömungselement mit Trichter/Lippe hin, sonst geht weniger Luft durch. Solche Kanten produzieren fiese Wirbel....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ist nicht gut, aber auffällig. Wenn der TÜV oder die Polizei mal da hinleuchtet, wo der eigentlich drinsitzt...

    Maik, machen bei dir die Kesselprüfer und Ordner bei einer Prüfung/Kontrolle immer den Tank ab sonst sieht man da nicht hin. 8o:D
    ......laut ist out, die eNTe ohne Schnorchel zu betreiben ist so vom Hersteller nicht vorgesehen. X(;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen