Genau mein Wetter...................

  • .........................haben wir jetzt.

    - 5°C haben wir es
    - der Motor überhitzt nicht
    - keine Fighter hinter einem die drängeln
    - in der Schutzkleidung wird nicht geschwitzt
    - keine lahmen "Enten" vor einem die behindern
    - ...............ich muß nicht so viele andere Biker grüßen.........................

    Grüße vom Teuto: Driver

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ergänzend dazu werden wir noch Regen und Schneematsch kriegen...und zwar die nächsten 6 Monate. *kotz*. Viel Spaß schonmal. :pinch:


    Da prüfe ich lieber mal mein Thermostat und Kühlmitteldeckel ( so´n Wasserklo überhitzt nicht so schnell solange man fährt ), ziehe ich lieber meine Sommerkombi an, lasse drängelnde Fighter vorbei, überhole trödelnde Enten und geniesse die Sonne. :D 8)


    ( Von der ich als Büromufti die nächsten 3 Monate nichts sehen werde )


    Gruß Maik

  • Mir geht's da ähnlich wie Maik. Dadurch, dass ich in der Woche die Sonne nur durch die Büroscheibe sehe, bleibt zum Mopedfahren eigentlich nur noch das Wochenende. Wenn dann noch trübes Wetter mit nassen Straßen und Laub ist, macht es auch keinen Spaß. Allerdings genieße ich auch im Winter die wenigen sonnigen Wochenenden und fahre dann auf leeren Straße gerne mit dem Moped durch die Gegend. Wenn es passt, sogar zum Stammtisch in Bremen :P

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    Moin Pidy,


    da gebe ich dir recht. Es hat schon was, bei klirrender Kälte, aber Trockenheit über kleinste Landstrassen zu fahren und über die Felder zu schauen. In den Pausen ab und an die Hände zwischen den Zylindern aufwärmen und weiter gehts. :D Mit dem Stammtisch nehme ich dich beim Wort! ;)


    Gruß Maik

  • Hallo zusammen


    Ich bin in den letzten Tagen nur Ente gefahren. Knapp 400km in einer Woche und es war großartig. Allerdings waren die Strassen frostfrei und es war trocken. Der morgentliche Nebel war gut auszuhalten, da nicht zu dicht. Die paar Motorradfahrer, die einem jetzt noch begegnen, grüßen derart überschwenglich, daß man Angst haben muß, sie fallen beim Grüßen vom Gefährt. :thumbsup: Das mit der Kälte läßt sich übrigens durch Bekleidung kompensieren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Als ich die Tage um kurz vor 5 auf dem Firmengelände abstieg, fiel erstmal der festgefrorene Nebel von meiner Jacke. Kalt war mir noch nicht, bis auf die Hände. Ich fahr auch, solange die Straßen noch nicht glatt sind und hab dabei deutlich mehr Spass als mit dem Auto ... :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ein kleiner 'Enten'teufel sitzt mir grinsend im Nacken und winkt dem [ungeliebten], letztjährigen Saisonkennzeichen hinterher - auf nimmer Wiedersehen)*lach*. Wahrlich ein Genuß, der hiesige November. So weiß ich seit genau 19 Tagen, dass unsere Entscheidung, 'Olga' ganzjährig zu 'betreiben', die einzig Richtige war. Letztes Wochenende: Düsseldorf - Frankfurt - Düsseldorf, B8. Weite Strecken Nebel (soll ja gut für die Atemwege sein): Hinein - hindurch - und darüber hinaus durch Wald, Feld und Flur = Fahrspaß pur, der es (mit der richtigen Kleidung) versteht, genügend Wärme zu produzieren. Und es stimmt; die 'verbliebenen' Motorradfahrer sind seit Monatsbeginn deutlich 'grüßfreudiger'. Aber immer schön aufmerksam und vorsichtig fahren - es beginnt schließlich die Zeit, in der die 'Dosen' nicht mehr unbedingt mit 'Möps' auf der Straße rechnen.

  • Zitat

    So weiß ich seit genau 19 Tagen, dass unsere Entscheidung, 'Olga' ganzjährig zu 'betreiben', die einzig Richtige war.


    So ist es bei mir auch. Bin heute auch eine ausgedehnte Runde mit der Ente gefahren. Hätte ich sonst mit der Domi oder der Kuh machen müssen :D


    Gruß
    Günter

  • Mein Wetter ist das jetzt nicht mehr, meine Ente darf jetzt langsam den Winterschlaf antreten. Seit 2 Wochen schneit es bei uns immer mal wieder, die letzten 3 Tage fast durchgehend. :(
    Nächstes Jahr gehts weiter.
    Wünsche allen, bei denen es noch geht, noch paar schöne Touren.

  • ...die Grundbedingung sollten schon trokene Straßen sein, der Rest ist mit Kleidung Kombensierbar(hier noch schnell ein p für die Rechtschreibfanatiker kommt wohl doch nicht von Kombi) :S am Anfang. Werde jetzt auch gleich mal ne kleine Runde drehen um die Lenkererhöhung zu testen...
    byebye


    so was brauch ich? lange Unterhose, 2 Paar Strümpfe, Jeans, geht die noch zu wenn ich noch ne lange Unterhose überziehe?, Hemd, Pullover, noch ein Pullover, Motorradjacke, Schuhe,Handschuhe, Helm... laufe irgenwie wie ein Roboter??? Mist ich komm nicht zur Tür raus :evil: oooooooops mein PC ist ja noch an, schnell mal abschal

  • kurzer Bericht... die Lenkererhöhung ist genial, ohne Veränderung der Lenkerzuleitungen ist aber bei 20mm definitiv Schluß. Die 20 mm sind aber TOP bzw. einfach genial. (giemessen an der ersten Testfahrt ca. 30 KM)
    Gruß
    :thumbup:

  • Heute war das erste mal, dass ich das nach Hause fahren etwas unangenehm fand.


    Heute morgen so bei -1°C losgefahren (Frost auf dem Sitz), schöner, klarer, sonniger und kalter Tag und heute Nachmittag so bei 3°C und Graupel Regen Mischmasch nach Hause gefahren. Es... gibt angenehmeres, aber die Alternative Fahrrad fahren find ich dank Textilkombi über den Arbeitsklamotten und Heizgriffen eigentlich fast noch unangenehmer.


    Auch das 8€ Fleece Halstuch von Decathlon ist sein Geld durchaus wert, das kann ich so bis übers Kinn ziehen, dann den Helm auf. Damit kommt wirklich kaum Wind aus der Halsregion in den Helm.


    Ah, die Heizgriffe hab ich übrigens seit .ca. zwei Wochen, d.h. mitten im November bei tollem Nebelwetter bin ich durch den Odenwald gefahren. Das war ziemlich cool, Herbst ist echt hübsch :)

  • Louis hat zur Zeit Lenkerstulpen von Louis für 15.- im Angebot. Bringt mehr als Heizgriffe, besonders bei Nässe! Und mit Heizgriffen zusammen herrscht Wohlfühlklima selbst bei halber Heizleistung.


    Man kriegt die Hände nicht so schnell raus und wieder rein, also sollte man etwas Fahrpraxis mitbringen. Grüßen kann man ja noch mit dem linken Fuß - das wird verstanden ^^


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2741fertig61si9.jpg]

  • Auch das 8€ Fleece Halstuch von Decathlon ist sein Geld durchaus wert, das kann ich so bis übers Kinn ziehen, dann den Helm auf. Damit kommt wirklich kaum Wind aus der Halsregion in den Helm.


    bei uns im Südwesten gibt es gerade in den Lebensmittelläden am Tchibostand ein Halstuch, das man auch wie eine Taucherhaube tragen kann, zum Preis von 4,95 Euro. Das Material ist sehr angenehm zu tragen, so ein weicher Fleece. Hatte das gestern unter dem Helm auf...zu dem Preis :thumbup:
    Wenn der Helm allerding sehr eng ist ?
    Gruß Rafera

  • Louis hat zur Zeit Lenkerstulpen von Louis für 15.- im Angebot. Bringt mehr als Heizgriffe, besonders bei Nässe! Und mit Heizgriffen zusammen herrscht Wohlfühlklima selbst bei halber Heizleistung.


    Man kriegt die Hände nicht so schnell raus und wieder rein, also sollte man etwas Fahrpraxis mitbringen. Grüßen kann man ja noch mit dem linken Fuß - das wird verstanden ^^


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2741fertig61si9.jpg]


    ... kannst da noch bitte ein Foto einstellen, oder auch 2 wie das von der Griffseite aussieht? und wie das montiert wird.
    (wenn die Entwicklung der Bilder nicht zu teuer kommt :D )


    LG

  • Die Stulpen sind aus festem Nylon, ähnlich wie Tankrucksäcke und diverse Beintaschen. Die Dinger werden über das Lenkerende geschoben und dann an den Spiegelarmen festgebunden mit einem umlaufenden Riemen, der das ganze auch Lenkerseitig engzieht. Ich habe Griffschalen am Lenker montiert, die konnte ich dranlassen und die Stulpen einfächer drüberziehen. Die Riemen sind viel zu lang, da habe ich etwas geknüpft. Mit den Lenkerstulpen von Oxford kam ich nicht klar, die waren viel zu eng. Diese hier von Held sind groß genug für meine XXL Pranken, Brems/Kupplungshebel, und halt auch Griffschalen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2688joss4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2689xhse8.jpg]

  • Moin,
    DANKE für diesen Hinweis :), hab mir die Stulpen gleich bestellt. Auch wenn die Bewertungen nicht so überragend sind - für den Preis arbeite ich auch mal eine Naht nach.


    Gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Habe an die besagten Lenkerstulpen auch schon gedacht, aber mal irgendwo gehört, das die das Bremsen und Kuppeln ab etwa 80 Sachen selbst übernehmen.
    Das würde ich eigendlich lieber selbst machen, hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit den Stulpen OHNE die Griffschalen ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !