Zum Wetter heute ?

  • im Raum Stuttgart fahren erst einmal bis 8 Uhr keine Züge.... und in den Nachbarort kommt man nicht mehr.... da liegen 2 Bäume auf der Strasse


    bei mir sind bisher nur 3 Mülltonnen umgefallen .... hoffe es bleibt so..... pustet ganz schön

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Moin,


    im Raum Nürnberg/Erlangen ist schon wieder blauer Himmel (8:30).
    Heute Morgen (6:30) auf dem Weg zur Arbeit hat es noch geschüttet - das Wasser stand teilweise auf der Straße - aber von Orkanböen sind wir verschon geblieben :rolleyes:


    Man sieht sich...
    Alex

  • moin,
    von der "Beruhigung", die in einigen Medien berichtet wird, merke ich hier nix.


    Mal ist es sonnig mit normalen Windböen und ein paar Minuten später tobt wieder der Wind und der Regen fliegt waagerecht.


    Falls jemand größere Schäden am Haus hat und Hilfe beim Aufräumen brauchen kann so kann ich ab Donnerstag meine Hilfe anbieten.


    Gruß
    ralf

  • Meine Sturmschäden zusammengefasst.




    IMG_20200210_113433-665x499.jpg



    Keine Ahnung woher die Flasche kommt ... ein bisschen Laub ist auch vorher schon rumgeflogen.
    Bei der Nachbarin ist eine Blume weggeflogen, die sie vorher "gut festgebunden" hatte.


    Also hier wurde scheinbar viel Drama gemacht um ein bisschen Wind. :sleeping:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hier an der Bergstraße ist nicht viel passiert. Im Odenwald hat es ein paar Bäume erwischt.
    Glück gehabt. Allerdings mußte ich mit dem Pkw zur Arbeit, weil der gesamte ÖPNV stillgelegt
    wurde.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wir hatten 7 h keinen Strom, viele Bäume sind gefallen.
    Beim Heimweg vom Arzt musste ich erst einmal die Straße mittels Seil an der Anhängekupplung von Bäumen befreien, die auf die Straße gefallen waren.
    Jetzt scheint nach einem Graupelschauer die Sonne.
    Der nachfolgende Sturm ist angekündigt und soll den vergangenen übertreffen.
    Dachziegel fehlen.
    Jetzt läuft die Heizung wieder....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Unser Dach ist komplett kaputt, also das vom Sandkasten 8)
    Und eine Palme hats umgehauen, aber die wird erst morgen wieder aufgestellt, genau wie ein Stuhl am Balkon, Windböen sind immer noch gut unterwegs.
    Das Trampolin hatte ich letzten Freitag durch Zufall abgebaut, das wäre heute wahrscheinlich nicht mehr am ursprünglichen Standort :saint:


    Lustig wars bei meinem Nachbar, sein Grill wanderte immer ca 10m den Balkon entlang, wurde zurück gebracht, wanderte wieder vor, wurde wieder.... Never ending story :D

  • Wir haben den erneuten Sturm relativ gut überstanden. Es sind heute Nacht nur etwa 20 Bäume gefallen. Stromausfall hatten wir nur kurz.
    Die Eichkätzchen sind wohlauf, mampfen wieder wie sonst auch, die kleine Katze mochte mit ihnen spielen und läuft mit ihnen über die Bäume bis zum letzten Ästchen.
    Die Lebensfreude kehrt zurück.
    DSC05121aa.jpgDSCN5241aa.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ein paar Ausläufer von Sabine waren hier auch noch zu spüren. Aber kein Vergleich zu gestern.
    Es ist sonnig aber 4°C kälter als gestern.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Heute ist erst das Ausmaß der Zerstörung offensichtlich geworden.
    Was Sabine 1 nicht geschafft hat, hat Sabine 2 vollendet.
    Auch heute ist noch heftiger Wind (bis 90 km/h)
    Die paar Bäume, die am 1. Tag von Sabine gefallen sind, haben hier zum Murren in der Bevölkerung geführt. Jeder war der Meinung, dass die Warnungen überzogen waren.
    Dann aber:
    Sabine 2 kam mit über 150 km/h in Fürstenzell an, die Folgen waren hier deutlich zu sehen:


    Nicht 20 Bäume liegen, nein, hier liegen ganze Wälder (wieder ein Mal - der Rest..) seit gestern..
    Uns selbst hat es nicht sehr getroffen. Ein paar Dachziegel.. Bei den Nachbarn das Dach geöffnet.
    Aber die Straße nach Passau war unpassierbar.
    Es gibt viel zu tun - warten wir es ab... ;(
    Die 200 Feuerwehren sind ja im Einsatz

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Leider haben wir nun einen Toten:


    Ein Bauer, der versucht hat, den Holz-Stau vor der Brücke zu beseitigen wurde nun mittels Hubschrauber gefunden...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Das 3. Wochenende in Folge mit Wind & Sturm.
    Diesmal gibt es Dauerregen in Querformat dazu.


    Das sieht nicht gut für den Rosenmontag aus ?(

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält