Zum Wetter heute ?

  • ... oder an dem Wort Seitenständer
    keine Ahnung, wie sensibel die Feuerwände reagieren...

    You made my day. :D:D:D:D:D


    (Und nein: das ist ziemlich sicher zumindest keine dynamische Auswertung der Inhalte. Wie die URL-Filter-Hampels sich ihre Datenbank zusammenklabautern, ist natürlich immer so eine Frage...)


    Und das NTV-forum schafft es auch "nur" in die Kategorie "Sports/Recreation"... und hier gibt es ja eine Menge sehr zweideutiger Kommunikation ;)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Du Hattest Glück. Im Neckartal ist eine recht klein geratene Frau, an einer roten Ampel,
    mit dem Motorrad umgefallen. Sie lag mit einem Bein unter ihrem Mopped und konnte
    sich nicht befreien. Zufällig waren mehrere Helfer anwesend und konnten das Motorrad
    wieder aufstellen. Glücklicherweise gab es nur verletzten Stolz und ein paar Kratzer.

    Das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht. ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Meine Tochter hat heute nachmittag ihre A1-Fahrprüfung und ausgerechnet heute nieselt es mehr oder weniger den ganzen Tag. :thumbdown: Allerdings hatte sie schon eine Fahrstunde im Regen und heute morgen ihre letzte auch. Der Fahrlehrer meinte grinsend, dass sie im Regen sogar besser fahren würde. :D Grundfahrübung hätten prima geklappt und trotz regennasser Fahrbahn wäre sie endlich mal zügig vom Fleck gefahren. :thumbsup:


    Ich bin mal gespannt, wie sie sich dann so heute nachmittag anstellt. Jedenfalls werden wir dann zügig nach einer 125er suchen. Und zwar nicht irgendeine, sondern die Honda CB 125 F. ^^ Also werden wir also bald unsere Hondafamilie vergrößern. Ich freue mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt - und dann hoffentlich ohne Regen. :saint:

  • Ich drück Deiner Tochter fest die Daumen daß sie die Prüfung schafft und dabei trocken bleibt ;)


    Meine Prüfung für Klasse A bin ich im strömenden Regen gefahren und ich bin der Meinung, der Prüfer hatte eine Menge Mitleid mit mir nassem Pudel :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • @Lady Eliza Und, haben die gedrückten Daumen geholfen? ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Dann richte ihr mal herzliche Glückwünsche und Grüße aus. Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach einem passenden Flüwatüt :)

  • Aha, Danke...
    kenne mich mit den neuen Bezeichnungen aber auch gar nicht aus, A1 ist eine Autobahn oder ein Audi, also den alten 4er :whistling: , mit dem man auch Traktor fahren darf.

  • Ist nicht so schwer:
    AM 50er (neu: ab 15 Jahre, max 45km/h, im Autoführerschein B beinhaltet)
    A1 125er (ab 16, max 15PS)
    A2 48PS (nur Motorräder die ungedrosselt max 96PS haben)
    A unlimitiert.


    Ist insofern etwas beknackt, dass AM gar nicht gar so billig ist, aber nicht auf die anderen anrechenbar.
    Von A1 auf A2 auf A kann man "Aufstiegsprüfungen" machen, die billiger sind als ein "kompletter" Führerschein...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....mit dem A1 darfst du aber keine Quads fahren!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ..mit dem A1 darf man auch keinen 40tonner, keinen Linienbus und keine Trambahn fahren.


    Beruhigend, sowas!


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti


    weiß doch jeder, wofür der Mofaschein gut ist: zum Hörnerabstoßen, ohne daß es allzuweh tut

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Gestern bei 22° zu meiner Freundin in den Norden gefahren und heute bei perfektem Wetter den ganzen Tag am Wasser verbracht. Kann man mal machen.


    IMG_20200730_135724_compress85.jpgIMG_20200731_142101_compress88.jpg

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Zum Wetter heute :


    Angekündigt waren heute 37°C , es sind gerade 26°C .


    Damit kann ich ganz gut leben. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !