Zum Wetter heute ?

  • Gerade eben den Kanalschachtdeckel der Zisterne runter: Randvoll mit 8 cbm. Das reicht die nächsten Wochen für die WC-Spülungen im Haus. Die zwei Regenwassertonnen sind auch voll und der vertrocknete Rasen wird zart hellgrün. :thumbsup:


    DLzG

    Reinhard

  • ....bei uns regnet es seit ca. 6:00 heute morgen konstant so wie es optimal ist (kein Unwetter), toll

    ....die Gegend bei uns zwischen Inn und Salzach (nennt sich von früher *der Saurüssel*) ist eigentlich schon immer von schweren Unwetter verschont geblieben!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Steely Dan

    wolfgang O.


    1. Noch ist sie nicht eingefahren, es fehlen gut 200km ( einige davon werde ich heute wohl schaffen) :thumbup:

    2. Die Grom herzugeben fiel nicht leicht. Aber Hausflur oder Wohnzimmer als Abstellort wurden von der Regierung nicht genehmigt. ;(

    3. Derzeit besteht wirklich kein Wechselwunsch. Man weiß zwar nie, aber das zumindest sehr genau. :/

    4. Werde ev. nachher ein Video machen von der Enfield, wenn mein blödes Mikro endlich fertig geladen hat. Wenn nicht, dann eben ein anderes Mal. :cursing:


    PS:

    Zum Wetter heute:


    Super zum Motorradfahren, sonnig, nicht zu heiß, ideal zum gemütlichen "Motorradwandern".


    Ich muss dann mal los ;)

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • War um 7:00 Uhr mit der eNTe Brötchen holen. Angenehme 17° C. Fand schon mal einen guten Start. War noch bewölkt, aber trocken.

    Heute Nachmittag gibt es dann eine kleine Tour so vor der Haustür. Denke das gibt so ca. 100 km zusammen.

    Zur Zeit leicht bewölkt mit sehr sonnigen Abschnitten.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • ....so wie es momentan bei uns regnet (sogenannter Schnürlregen) müsste es mindestens 4 Tage durchregnen das der Boden wieder auf Normalniveau kommt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....bei uns hat es wieder mal so wenig geregnet das der Rasen diesen Regen gar nicht bemerkt hat, er ist gleichbleibend braun, zudem heute wieder erbarmungslose 30° *schwitz*! :(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Im Moment regnet es bei mir, was die letzten Wochen/Monate nur 2 X der Fall war. Und davon nur einmal, so dass die Natur was davon bemerkt hat!

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • ....schon seltsam überall in Bayern regnet es aber bei uns nicht ausser 2mal kurz 1x10 min. und 1x20 min.

    ....den Rasen habe ich vor dem JT heuer das letzte mal gemäht.

    Dateien

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Beim Nachbarn der Rasen ist steht's im 'green'-look. Bewässerung und Mähroboter.... meiner sieht aus, wie der von Hans aber immerhin ist heute tatsächlich sanfter Landregen (bezeichnend, dass meine Autokorrektur dieses Wort nicht kennt)

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Was hier gerade runterkommt ist ein Witz.


    Auf dem Regenradar sieht es eigendlich vielversprechend aus - ist aber nur gabz leichter Nieselregen. In einer Stunde soll es schon wieder vorbei sein...


    Screenshot_2022-09-03-18-19-36-46_832c83cae293ea5b0a09ce2a14eefd41.jpg

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • In Loano/Ligurien haben wir den Pooltag am frühen Nachmittag abbrechen müssen. Es hat den ganzen Nachmittag gewittert und heftig geregnet. Seitdem wir da sind, hat es bereits mehr als in einem Monat zuhause geregnet. Während unseres Aufenthalts soll es noch zweimal regnen. Am geplanten Zwischenstopp am Bodensee soll es auch nochmal regnen. Irgendwie verkehrte Welt?


    DLzG

    Reinhard