"Victory" Polizeimotorräder für Sachsen

  • War auch mein Gedanke....
    Verstehs auch offen gesagt nicht, ist doch nicht so dass wir in D nicht auch und vor allem bessere Mopeds bauen könnten.


    Oder sollen wir uns lieber drüber freuen dass diese Eisenhaufen wenigstens nicht als Verfolgungsfahrzeuge taugen ?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Na ja...was das soll weiß wohl keiner. Zumal die Straßen in Sachsen teils völlig unbefahrbar für solche Campingmopeds sind. Deren Gesichter möchte ich sehen, wenn die auf einer Kreisstraße von einer ETZ abgeledert werden, weil es die bei den Bodenwellen aus dem Sattel haut.


    Gruß Maik

  • Der ganze Artikel. Interessant das you tube Video.
    http://www.motorradonline.de/v…ische-polizei.825964.html

    Wer Spät kommt ,hat früher Pause 8|


    Wenn Man(n) rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :thumbsup::thumbup:


    Der Klügere gibt nicht immer nach ;) , warum sollen immer die Dummen gewinnen. ;(


    2012 Spanferkel Creglingen/ 2013 JT Antweiler/ 2014 JT Drangstedt/ 2014 Creglingen Kein Thema/ 2015 JT Neidenberga/ 2016 JT Creglingen/ 2016 Herbsttreffen Creglingen/ 2017 JT Weidenbach/ 2017 Abschiedstour Creglingen/ 2018 JT Neidenberga mit Crash/ 2018 Aischgründer_Karpfen Tour Creglingen

  • Die Kommentare unter dem link sind auch cool
    "Da kann man vor der Flucht mit einer 125er noch zwei Kreise drum fahren..."
    Wer solche Dinger als Polizeimotorräder beschafft, hat damit nur bewiesen, dass er keinerlei Ahnung hat, was er tut.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_49327.htm:


    Da ist mehr Technik drin als in einer Goldwing, das ersetzt fast einen Streifenwagen und den Staat kostet jede davon 7350.- - klingt wie ein guter Deal.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber die Rechnung sehe ich gänzlich anders.
    Abgesehen davon, wer am meisten in die EU an Geldern steckt,
    ist der Nutzen von den wenigen KM, die Polizei-Motorräder gefahren werden,
    doch im Allgemeinen schon sehr fraglich, - und bei dieser Anschaffung insbesonders.
    Das Thema ist in der Rubrik "Fun Stuff" sehr gut aufgehoben!


    [Blockierte Grafik: http://www.mdr.de/sachsen/polizeimotorraeder-106_v-variantBig16x9_w-576_zc-915c23fa.jpg]

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Wenn ein Autofahrer versucht, so einen Eisenhaufen zu rammen, beißt er sich die Zähne aus... :D
    Aber im Weg wird diese Maschine JEDEM stehen. :saint:


    Und ganz was besonderes : Eine Victory mit Lärmmessung an Bord...10_small.gif
    Den Krawall, den eine Victory macht, ist unbeschreiblich, er kann sich glatt selbst abmahnen..happy_319_DER...gif
    Hier hat wirklich das Comedy-Ministerium zugeschlagen.


    Ich frage mich, warum die Notärzte auf der Autobahn BMW's bekommen, die haben auch alles dabei

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Leute ,,, Ihr seht das zu eng .
    Die dienen doch nur für PR Zwecken .
    Wenn die Angela , oder andere hohe Staatsgäste mal nach Sachsen kommen , können die ein Ehrengeleit ( Polizeischutz ist was anderes ) fahren . Ansonsten mal eine Runde durch Zwickau , oder zu Motorradtreffen in der Region .
    Man zeige was man hat - koste es was es wolle . :cursing:
    Der Steuerzahler zahlt mit Freuden . <X


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • komischen Humor hast du rolf.......frag mal deine Glaskugeln :rolleyes:

    Wer Spät kommt ,hat früher Pause 8|


    Wenn Man(n) rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :thumbsup::thumbup:


    Der Klügere gibt nicht immer nach ;) , warum sollen immer die Dummen gewinnen. ;(


    2012 Spanferkel Creglingen/ 2013 JT Antweiler/ 2014 JT Drangstedt/ 2014 Creglingen Kein Thema/ 2015 JT Neidenberga/ 2016 JT Creglingen/ 2016 Herbsttreffen Creglingen/ 2017 JT Weidenbach/ 2017 Abschiedstour Creglingen/ 2018 JT Neidenberga mit Crash/ 2018 Aischgründer_Karpfen Tour Creglingen

  • Wahrscheinlich wurde er geschmiert.So ein Dreck kann man doch nicht kaufen.BMW hin oder her aber mit Sicherheit zuverlässiger.In Grötzingen bei Karlsruhe verkauft ein Händler diese Fahrzeuge.Wohl nicht allzu zuverlässig. Für was für ein Mist unsere Steuergelder verblasen werden .Irre

  • .......ihr seht das total falsch, diese Eisenhaufen wurden gekauft/angeschafft um die amerikanische Wirtschaft zu stützen, das Angela mußte bei Trump aushandeln/einkaufen ausserdem einen größeren Betrag überweisen, sonst darf sie nichtmehr in Amerika einreisen!


    .......and do you remember: "Amerika, first"!!!! ;) <X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Also, wenn schon nicht eine Bajuwarische, ich hätt ja noch Verständnis, wenn es eine Pan European+++ gewesen wäre, aber eine VICTORY!!?
    Die ticken doch nicht ganz richtig, die Sachsen, sagte der Römer zum Gallier...
    Ich hätte mir folgende Twitter Message gewünscht:


    Wir Alt-Europäer kaufen kein amerikanisches Gelump, Mister Trump! Ammi go home - und nimm Deinen Schrott mit!



    mfg
    Euer VULCANO155 X-12

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Zitat

    Sorry, aber die Rechnung sehe ich gänzlich anders.
    Abgesehen davon, wer am meisten in die EU an Geldern steckt,
    ist der Nutzen von den wenigen KM, die Polizei-Motorräder gefahren werden,
    doch im Allgemeinen schon sehr fraglich, - und bei dieser Anschaffung insbesonders.
    Das Thema ist in der Rubrik "Fun Stuff" sehr gut aufgehoben!

    Okay, wenn man bedenkt dass 10% des EU-Haushaltes aus Deutschland kommen, dann zahlt halt nicht "die EU 85%" sondern "die anderen EU-Länder zahlen 76,5%". Sorry, aber pauschales EU-Bashing stößt mir sauer auf.


    Und wenn man öffentliche Ausgaben kritisieren will, findet man im großen wie im kleinen mehr als genug Stoff.

  • ......sorry, aber pauschales EU-Bashing (EU-draufhauen) stößt mir sauer auf. .......wieso?


    .......wenn man öffentliche Ausgaben kritisieren will, findet man im großen wie im kleinen mehr als genug Stoff. .......ist richtig!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()