CFMOTO 650 TK

    • Offizieller Beitrag

    Man(n)/ich bekommt ja wenig mit.


    So auch nachdem die Chinesen seit Jahren den Rollermarkt mit Fzg überhäufen und
    u.a. Hysoung 650 in Anlehnung an die Suzi SV650 nachgebaut haben,
    habe ich gestern zufällig eine CFMOTO 650 entdeckt, die es schon seit ein paar Jahren gibt
    NK als naked (angelehnt an die Kawa ER6) und TK als Tourer,
    die optisch zumindest auf den ersten Blick der Deauville ähnelt, aber mit Kette, Paralleltwin
    günstiger Kurs, gibt es für um die 5000,-€ fast neu, Vorführer etc auch noch deutlich günstiger,
    der dt.Markt ist aber relativ überschaubar: Klick


    Einen Einblick gibt auch dieser chinesische Fahrtest.


    Das Janze gibt es ähnlich auch unter dem Namen Junak NK650


    Zur Qualität und wie eine mögliche Ersatzteilversorgung /Händler aussieht keine Ahnung.
    Auf der europäischen CFmoto-Seite gibt es derzeit leider nur Quads zu finden,
    aber woanders gibt es seit letztem Jahr schon ein "Nachfolge-Modell" 650MT Adventure Tourer.


    War bislang noch kein Thema hier, außer beim Motorrad-Tippspiel ,
    - deswegen wollte ich euch diese un/wichtige Information nicht vorenthalten.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Sieht gar nicht schlecht aus das Teil :)



    Die Chinesen holen eben auf und werden sicher in absehbarer Zeit auch attraktive Motorräder in guter Qualität zu sehr vernünftigen Preisen anbieten, wie es die Japaner auch in den 60er und 70er Jahren gemacht haben...



    Ob sie jedoch jemals so was Gutes wie die eNTe hinbekommen, bleibt abzuwarten ;):thumbup:

  • Hallo zusammen


    Keine Ahnung was die können. Die sollen sich am Markt beweisen und dann können wir darüber sprechen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • optisch net schlecht ,qualitativ wird sich zeigen.
    ich denke auch das die chinesen in absehbarer zukunft viele gute sachen auf den fzg.markt bringen


    vorallem werden sie sicherlich preislich einiges unter den "originalen " liegen


    mal schaun was kommt

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Abwarten ... sicher eine Alternative!


    Die Japaner haben in den 60ern auch mal klein angefangen. Unter den BMW- Norton- Triumph- Guzzi- Laverdafahrern gab es damals sicher auch ziemlich kontroverse Diskussionen.


    Gruß
    Gerhard

  • .......natürlich werden die Chinesen über kurz oder lang auch brauchbare Motorräder produzieren außerdem kaufen sie sich in der ganzen Welt ein, aber momentan habe ich Erfahrungsgemäß noch bedenken bei der Ersatzteilversorgung!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Auch bei den Japanern funktioniert nicht immer alles. Mein Bruder mußte Monate auf Motorteile seiner Kawasaki Tengai warten.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ob sie jedoch jemals so was Gutes wie die eNTe hinbekommen, bleibt abzuwarten

    Was? Gutes aus China.....nieeemaaals!!!
    In alles wird heute billige Elektronik, was sage ich ...IT-Netzwerke aus der Volksrepublik China(!) eingebaut. Diese El/IT-Baugruppen sind in 5 Jahren nicht mehr verfügbar, weil die Produktionslinie in Taiwan oder Hongkong vor 3 Jahren eingestellt wurde und heute legt sich bei der Just-in-time-Logistik keiner mehr als 10-15% Ersatzteilbaugruppen auf Lager.
    Im ZDF Info gestern, Bericht über deutschen KUKA, Autoroboter_Hersteller, AG, 49% der Aktien wurden von MEDEA, VR China aufgekauft, kein Bundespolitiker sagt was, Hauptsache, KUKA kriegt einen Fuss in die chinesische Tür, dann kommt das Problem: Verkauf von deutschen Anlagen in China nur mit Genehmigung von 10 chinesischen Regierungs-Instanzen, also praktisch nie, aber für chinesische Firmen in diesem, unserm Lande keine Handels-Beschränkungen!
    Zurück zum Thema:
    Wenn dann das "günstige" Tsching-Tschang-Mopped irgendwann, irgendwo mal stehen bleibt, wars das.
    Ihr seht ja selbst, was Original-Honda-Ersatzteile für die NTV Baujahr 1988 bis 1997 heute kosten.
    Gut, das wir uns bei der NTV 650 noch selbst helfen können. Honda-Auto-und Motorradhändler Hellenbrand, Heimbach-Weiss am Rhein nimmt €72/h. Da trau ich mich noch nicht einmal in die Nähe.


    Gruss aus dem Westerwald
    Unten nass und oben kalt.


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Aus Russland und inzwischen Fernost gibt es Nachbauten von Uralt BMW Boxern. Da ist die mangelnde Qualität aber wohl schon Ural- Markenkern. (Falls die immernoch gebaut werden, weiß ich gar nicht ...)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Rahmen und Motor der NK sehen total nach Kawasaki ER6 2006-2015 aus. Ich habe sogar mal versucht mit den Händlern in der Nähe Kontakt aufzunehmen, weil ich die Verkleidungsteile mal an meiner Versys (gleicher Rahmen/Motorblock wie ER6) halten wollte: Still ruht der See.


    Es gibt so viele tolle Motorräder, neu und gebraucht, aus Japan für jeden Geldbeutel, z.B. die Versys-X 300 für 4000.- als Tageszulassung neu, oder Versys 650 gebraucht ab 2500, da fällt mir echt kein Grund ein, warum ich ausgerechnet ein chinesisches Motorrad fahren sollte.

    • Offizieller Beitrag

    noch was anderes: mal vom Klang abgesehene : Elektro


    Ist die schon mal jemand Probe gefahren: ZERO SR


    Video

  • noch was anderes: mal vom Klang abgesehene : Elektro


    Ist die schon mal jemand Probe gefahren: ZERO SR


    Video

    ......Motorrad fahren hat bei mir auch was mit Motorgeräusch zu tun, ansonsten ein E-bike kaufen mit 2 starken Vorder-und Hinterrad Nabenmotoren nachrüstenen, geht dann auch ab wie Sau!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • hmm, guckt mal, da haben wir schon einmal Ähnliches diskutiert.



    Elektrische 'Wuchtbrumme'...


    Ich weiß nicht wie euch das geht, aber ich habe das Gefühl, dass es damals so eine abgehobene
    Diskussion über zukünftige Entwicklungen war und jetzt sind wir in der Zukunft angekommen.


    Auch wenn da etwas Wehmut mitschwingt, sobald Reichweite und Verfügbarkeit von Ladestationen
    gegeben sind, ist das DIE Sache (beim Motorrad vielleicht noch einfacher als beim Auto)!


    Gruß, Wolfgang

  • So auch nachdem die Chinesen seit Jahren den Rollermarkt mit Fzg überhäufen und
    u.a. Hysoung 650 in Anlehnung an die Suzi SV650 nachgebaut haben,

    Die Suzukis sind technisch sehr gute, von der Verabeitung her aber schon nur mittelmäsige Mopeds, die Hyosung war im Vergleich in beiden Disziplinen geradezu unterirdisch...
    Das gilt nach meinen Erfahrungen auch für die Roller, egal ob konventionell oder elektrisch angetrieben. "Japanische" Qualität gibts in China nicht, erträglich sind Fabrikate aus Taiwan und noch bissle besser Korea.
    Vielleicht liegts einfach noch am Nachholbedarf dass Quantität eindeutig vor Qualität rangiert und das wird sich sicher auf absehbare Zeit ändern.
    Was diese Zero betrifft, definitiv ein Ansatz. 5 jahre Garantie sind erstmal ein Wort, Frage was dann nach 7-10 Jahren passiert wenn der Akku getauscht werden muss. Was wird der kosten und wird es den dann überhaupt noch geben?
    Dazu dann wieder das Argument Geammkosten.... wenn ich das richtig sehe reden wir von gut 20000€, käme das Ding von einem bekannten Hersteller vermutlich nochmal einen ordentlichen Betrag mehr.... und dann wieder die Frage, wie sähe ein Moped mit konventionellem Antrieb und vergleichbaren Fahrleistungen aus wenn ich den gleichen Betrag dafür ausgeben darf. Hocheffizienter Motor, edelste Leichtbauteile etc.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)