Keine externen Bilder mehr im Forum!

  • Man wird immer irgendwas finden, was in Ö besser ist. Insgesammt wendet sich Ö immer mehr von Europa ab. Ob das gut ist oder überhaupt noch schadet bei dem 'Zustand in der EU. Man wird sehen. Vediamo. Meiner Meinung nach wird mit diesen Bestimmungen von den wirklichen Themen abgelenkt. Die Mitgliedsstaaten sind entweder total pleite oder machen einfach nicht mehr mit, oder beides. Der Euro wird nur noch wenig Zeit haben. Der Datenschutz sollte ja eigentlich für den Bürger sein. Jetzt meckern wieder alle und einige Staaten weichen alles wieder auf. Was soll man davon halten?


    liebe Grüße aus bella italia
    Nicola


    PS: aktuelle Werbung von Opel: kaufe die Deutsche Technologie (wenn Du Dir schon keinen Audi oder MB leisten kannst).

    • Offizieller Beitrag

    da fällt mir spontan ein....Wem gehört denn gerade Opel? Also eine weitere Lachnummer

  • Die Österreicher haben vor allem den Klageweg zu Gewinnerzielungsabsicht unterbunden. Das finde ich grundsätzlich erst einmal gut und würde hier auch hilfreich sein.


    Zu Opel: Mal sehen, wie lange das noch geht. Ich habe vier Opel besessen und fand die alle ganz in Ordnung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Eine riesige Zahl arbeitsloser und/oder raffgieriger Anwälte wartet bereits darauf, bei der Abzocke unbedarfter Betroffener gnadenlos abzukassieren.
    Die Überforderung nicht ausreichend Rechts- und IT-kundiger Vereinsvorstände wird zumindest billigend in Kauf genommen - Art und Umfang der angebotenen Hilfestellungen sind lachhaft.
    Eine wirklich Lobbyismus-freundliche Verordnung...
    Im Namen des Volkes...

  • Ich hab den Eindruck,die reGIERIGEN haben sich mittlerweile endgültig vom gemeinen Untertan entfernt.
    Datenschutz? Ja nee is klar... während sie uns mit Videoüberwachung, Polizeiaufgabengesetz und Gesundheitskarten beglücken, retten Sie unsere Privatssphere indem sie für Kleinbetriebe, Foren oder eben Vereine ein Gesetz verabschieden, dass vermutlich durch seine Komplexität zu hunderten unbeabsichtigter Verstösse führen wird.
    Wenn man besagten gemeinen Untertan mal gefragt hätte, ich könnte mir vorstellen dass dieser sich eher einen Schutz vor bekannter Abmahn- und Mahnwesen-PEST gewünscht hätte.


    Mir fällt immer öfter ein Satz meines Großvaters ein: Weißt du Junge, man muss ab und zu den Großköpfen mal links und rechts an die Backen hauen.... damit die den Kontakt zur "öffentlichen Hand" nicht völlig verlieren.
    Vielleicht hängts wirklich daran, dass wir von Menschen "regiert" werden, die den Alltag ihrer Durschnittsbürger nur vom Hörensagen kennen...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt immer öfter ein Satz meines Großvaters ein: Weißt du Junge, man muss ab und zu den Großköpfen mal links und rechts an die Backen hauen.... damit die den Kontakt zur "öffentlichen Hand" nicht völlig verlieren.
    Vielleicht hängts wirklich daran, dass wir von Menschen "regiert" werden, die den Alltag ihrer Durschnittsbürger nur vom Hörensagen kennen...

    Wohl wahr, früher war nicht alles besser, dafür kam die Menschlichkeit unter den Untertan nie zu kurz.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Na, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Bußgelder verhängen dürfen nur die Landesdatenschutzbehörden, und die sind - völlig überraschend ;) - natürlich auch gerade völlig überfordert. In unserer 20 Mann-Firma haben wir einen Datenschutzbeauftragten, und den müssen wir der Landesdatenschutzbehörde melden - das geht aber gerade nicht, wegen Überlastung. Vor denen braucht man sich also nicht zu fürchten Abgemahnt werden darf nur von Verbänden, oder von Wettbewerbern. Wer ist denn ein Wettbewerber eines kostenloses Angebotes? Mahnt das Deauville-Forum jetzt das NTV-Forum ab oder Kawasakifans Hondafans? So peinlich wird hoffentlich niemand sein, und da würde ich es auch auf einen Prozess ankommen lassen.


    Ich bin ja auch Betreiber eines Forums, und ich kann nachts noch schlafen. Tapatalk habe ich rausgeworfen, weil das einerseits schon immer der totale Datenschutz-SuperGAU war und mir damit auch ein Dorn im Auge, und andererseits habe die erst ziemlich genau einen Tag vor Scharfschaltung der DSVGO eine angeblich konforme Version ihres Plugins für mein Forum zur Verfügung gestellt. In der Zeit kann das natürlich kein Mensch prüfen, und vertrauen werde ich denen ganz bestimmt nicht.


    Und nein, ich finde nicht, das früher alles besser war. Man hat von den schlechten Seiten nur weniger gehört, weil man nicht so super vernetzt war.

  • Und nein, ich finde nicht, das früher alles besser war.

    Hat ja auch keiner gesagt... aber manches war gut und wäre es auch heute noch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 2.00.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nun, die eigentliche Frage ist doch, WARUM brauchen wir überhaupt einen Datenschutz ?
    Angefangen hat doch alles damit, dass Bill Gates alles über den Verbleib seiner Lizenzen wissen wollte und deshalb mit dem Spionieren angefangen hat.
    Daraufhin hat die Werbung (wer oder was ist das eigentlich...?!?) das offene Fenster entdeckt und keiner hat es zugemacht.
    Jede Regierung hat sich angeschlossen und keinen Riegel eingeschoben - man konnte damit ja Leute überwachen - Sicherheit first (wenn das der Trampel hört... <X )
    ...und dann kamen die "Verbraucher", die nicht geglaubt haben, dass man derartige Mengen an Daten brauchen und auch noch speichern kann.. (Anmerkung: als ich anno dazumal ein Praktikum im Rahmen meines MCP ["Microsoft Spezialist"] machte, waren die 1 GB - Platten noch wassergekühlt...)
    Jetzt ist es zu spät.
    Wenn alle Daten vernichtet würden, die älter als 1 Jahr sind, wären wir die Haie los

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Mal wieder was sachliches, ich habe im MT09-Forum eine Lösung für das Problem gefunden. Die haben einen "DSGVO Proxy". Das heißt, die Forensoftware ersetzt alles externen Bildlinks durch interne Bilder. Der Forums-Webserver holt die Bilder vom externen Hoster, speichert sie zwischen, liefert sie dem Besucher aus, und löscht sie dann (vermutlich schnell) wieder.


    Mir ist das aufgefallen, weil Fotos nicht im Cache waren, die ich woanders schon abgerufen hatte. Diese Lösung umgeht ziemlich elegant die Problematik, dass externe Hoster die IP des Besuchers kriegen.